Vodafon - DSL

• Gesundes Neues Jahr allerseits -

Meine Tochter hat bei Vodafon DSL bestellt.
    Die Hardware sollte am 21.12.08 kommen,kam aber erst heute.
    Sie war der Annahme ,das alles gleich geht - ist aber nicht so.
    Im VF-Shop(wo sie den Vertrag gemacht hat) sagte man ihr ,dass der Telekom-Techniker am 16.01.2009 zwischen 8.00 +16.00 Uhr in die Wohnung kommen würde!
    Was wird da an der ,von ihr bisher nicht genutzten, TAE -Dose gebaut?
    Sie hat kein Festnetz -Tel. - nur Mobilfunk.
    Leider konnte die nette Dame vom VF -Shop keine Telefonnummer des Techniker der Telekom sagen ,so dass sie ,wegen vielleicht 5 min Arbeit ,einen ganzen
    Tag Urlaub machen muss!

Toller Service!Von Bestellung bis zur Fertigstellung - 4 Wochen.

:flop:

Gruss - Hempe

Gruss - Hempe

• Und was sollen wir jetzt tun? 4 Wochen Wartezeit ist normal, das schnellste was geht sind 2 Wochen, aber da muss dann wirklich alles Hand in Hand gehen.
    Wenn es ihr zu lang geht, soll sie den Vertrag stornieren und zur Telekom gehen, da hat sie i.d.R. nur ne Wartezeit afaik von ner Woche.

Als ich bei Alice war habe ich sage und schreibe um die 8-10 Wochen warten müssen... und dabei konnten die nicht einmal die Rufnummer portieren :mad:

• Danke für Eure Antworten,
    da muss sie eben noch ein wenig warten.
    Ich habe schon mehrere Jahre DSL ,bei mir war noch nie (auch bei Anbieterwechsel) ein Telekomiker im Haus!
    Damals hat es bei mir allerdings nur ein paar Tage gedauert,das ist eben der Fortschritt der Technik.

:D

Gruss - Hempe :)

Gruss - Hempe

• Bei meinen Eltern hat sogar die Umstellung auf C&S bei der Telekom sechs Wochen gedauert, und dann stimmten noch nicht einmal die Abrechnungen. (Es wurden einfach zwei Tarife gleichzeitig für den Anschluss berechnet: der alte DSL Call-By-Call-Tarif und C&S, und das obwohl die Anlage von einem T-Techniker eingerichtet worden war. Die Rechnungen waren dementsprechend hoch.)

Leider muss man bei DSL-Bestellungen einfach etwas Geduld haben. Prinzipiell ist sie bei Vodafone als Festnetzanbieter gar nicht so schlecht aufgehoben, denke ich.

• Wichtig ist, das die Tochter auch dafür sorgt, das der Techniker in den Keller kann wo der Hausanschlusskasten (APL) hängt hinkommt. Ansonsten kann sie vielleicht gleich 2. Urlaubstag einplanen.

Sie sollte zum testen auch gleich die Vodafonebox griffbereit haben, damit sie gleich testen kann, ob alles geht. Vodafone (Arcor) wird an dem Tag schon alles geschaltet haben. Hier nicht abspeisen lassen, das z.B. das später noch kommt.

;) Als letzten Tip sollte man die Klingel im Auge haben, da manchmal die Klingel nur angehaucht wird und dann ein Zettel mit Kunde nicht angetroffen im Briefkasten landet.

Gruß

Kaweh Jazayeri

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!