Gleiche Info habe ich auch erhalten.
------------
Die Gutschrift der Barprämie im Rahmen der Aktion "Alle Fonds zu Cortal Consors" war laut den Teilnahmebedingungen für Ende Oktober vorgesehen. Leider konnten wir diesen Termin nicht einhalten. Hierfür entschuldigen wir uns bei Ihnen. Die Gutschrift erfolgt nun bis spätestens Ende der KW 45. Wir bitten Sie daher noch um etwas Geduld.
---------------
Beiträge von ChiefOBrei
-
-
Wie ging dies?
-
-
Falls noch nicht bekannt, Hinweise wurde bei mir in der jährlichen Übersicht vermerkt, sehr leicht zum überlesen:
---------------
Kranken- und Pflegeversicherungsbeiträge sowie Beiträge zu Riester- und Rüruprenten sind zu bestimmten Prozentsätzen als Sonderausgaben im Sinne des § 10 EStG im Rahmen der Einkommenssteuererklärung von der Steuer absetzbar. Dies gilt ab dem Veranlagungszeitraum 2010 nur noch dann, wenn die Anbieter des Versicherungsschutzes die gezahlten Beiträge an die Finanzverwaltung übermitteln. Diese elektronische Beitragsübermittlung muss unter Angabe der Steuer-Identifikationsnummer erfolgen. Aus diesem Grund fangen die Versicherungsunternehmen an, bei allen Versicherten die Identifikationsnummern abzufragen. Wird die Angabe der Steuer-Identifikationsnummer verweigert, können keine Sonderausgaben geltend gemacht werden.
-------------
http://www.versicherungsmakler…identifikationsnummer-ab/ -
Kündbar zum ersten oder zweiten Dezember, Kündigungfrist 1 Woche davor.
-
-
Dies ist normal, einfach Screenshots vom gesamten Bestellablauf machen, dann bist du auf der sicheren Seite.
-
Ich habe diesen Anbieter gewählt und Wechsel war problemlos. Zwei von meinen Bekannten haben auch gewechselt ohne Probleme. Geht auch bundesweit.
-
-
Hab jetzt die Rechnung per Post erhalten, obwohl ich seit Jahren sie online abrufe. :confused: