Beiträge von pumana

Der Chaos bei Congstar ist tatsächlich perfekt. Gestern trudelten zwei weitere Karten bei mir ein. Bestellt habe ich aber nur zwei kostenlose Karten. Die Gutscheincodes für die zusätzliche 5 Euro waren die gleichen wie meine ersten zwei Karten, die Rufnummern waren andere. Ich habe die gleich aktiviert. Heute, also 24 Stunden später sind die Karten immer noch nicht aktiv.

Welchen Sinn macht es, die Karten überhaupt inaktiv zu verschicken, wenn alle Infos zum Aktivieren im ein und denselben Umschlag drin sind? Aus Sicherheitsgründen sollte der PUK doch entweder per Email oder getrennt verschickt werden, so wie es mit den Postpaidkarten der Fall ist.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    alternative Carrier ... nehmen bei 0180 Nummer oft gerne so 0,39 €/min bis 0,69 €/min. :(

Alice hat günstigere Peise zu 0180x als die T-Com und rechnet die Sondernummer in Sekundentakt

Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    Die Karten kommen doch bestimmt per Post.Schon mal überlegt was da um diese Jahreszeit jetzt ab geht bei der Post :D

Die Karten kommen per Infobrief Sendung per Post zu. Ich habe schon meine zwei bestellten Karten bekommen. Infobriefe haben bei der Post Laufzeit von bis zu 10 Tage. Normale Briefe werden mit Vorrang behandelt.

Am 12.12. bestellt - heute waren die beiden Karten im Briefkasten. Aktivierung und Aufbuchung von den 5 Euro Zusatzguthaben klappten innerhalb einer Stunde. Alles einfach nur top :top:

Eins beschäftigt mich noch - auf meinem 6630 bekomme ich keine Netzanzeige? Die bleibt einfach leer trotz gutem Empfang. Woran liegt das?

Du kannst dich im Kundenchat beraten lassen, dann hast du Logs vom Gespäch. Ist sogar umsonst trotz Onlinevertrag. Die Standartabrechnung Time muß eingestellt werden, die greift nur auf APN surfo2, die anderen beiden APN´s werden immer per Volume abgerechnet.

Die Surfoption gibt es nur bei Genion Tarife und erlaubt das surfen in der Homezone für 3 Cent pro Minute. Auf einen Active Vertrag kannst du die nicht aufbuchen.

Zitat

Original geschrieben von Der_Mond

Übrigens werden bei o2 erst Rechnungen fällig sobald das erste kb an Daten übertragen wurde. Wenn Dein Anschluss also noch nie funktioniert hat sollten auch noch keine Daten übertragen worden sein, sprich, es dürfte auch noch nix berechnet werden. War auch bei mir so.

Kann ich nicht bestätigen, es wurden mir schon Grundgebühren anteilig für den ersten Monat berechnet, obwohl der Router nie online war. Musste ich durch die Hotline gutschreiben lassen.