Beiträge von pumana

    Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    So, gerade war der Techniker da und siehe da: es funktioniert! 8 DSL-lose Wochen sind vorbei.


    Du Glücklicher! Bei mir sind inzwischen schon 11 Wochen ohne DSL. Ich glaube nicht, dass es in diesem Jahr noch was wird.


    Frage an Leute die bei ebay-Verkäufer steven.goetze, o2 Shop Zeitz ein Rahmenvertrag abgeschlossen haben:


    Ich bekomme keine Verbindung zu diesem Verkäufer, Emails werden nicht beatwortet, per Telefon konnte ich keiner erreichen.


    Wie soll ich vorgehen, um eine meine Auszahlung zu kommen? Gibt es andere, die auch auf Ihre Auszahlung warten?

    Es scheint nur einige Linien zu betreffen. Ich habe es auf einer Linie seit 3 Tage bemerkt. Andere gehen noch. O2 hat in unterirdischen Strecken der Berliner S-Bahn schon seit einem Jahr Versorgung - sogar UMTS. Bei der U-Bahn haben Sie bis jetzt ausschließlich auf TM-Roaming gesetzt. Es könnte natürlich auch eine temporäre Störung sein.

    OK, Freenet Tarife kann ich also vergessen. Ich habe ein Schubladenvertrag im Super5 E+ Tarif vor einem Monat abgeschlossen. Wann wäre ein Wechsel möglich und in welchen Tarifen? Die Infos auf der Seite von MC sind sehr dürftig. Zw. 0 und 74 Euro für ein Wechsel steht da. Aber im KC steht "kein passender Tarif für Sie verfügbar" Sind Wechsel in anderen Netze möglich? Z.B. zu Kombi Komfort? Oder evtl. in Zehnsation?

    Zitat

    Original geschrieben von Nukularmann
    Hab eben mal mit der Hotline telefoniert. DSL-Kunden kann man nicht online werben, auch wenn das aus den Newslettern, die o2 verschickt, nicht unbedingt deutlich wird.


    Um einen DSL-Kunden zu werben, muss man bis zu 8 Wochen nach Aktivierung des Anschlusses in einen o2 Laden marschieren. Dort soll es spezielle Werbepostkarten geben, die man dann ausgefüllt mit der DSL-Festnetznummer an o2 zurückschickt. Die Sache erinnert mich ein bisschen an E-Plus ;)


    Mal schauen, ob das mit der DSL-Werbung auch so klappt.



    Ok, ich wollte ein Freund, der seit längere Zeit o2 Genion hat für o2 DSL werden. Folgende Mail bekam ich als Antwort:



    Also ist es nicht möglich jemand zu werben, der bereits einen anderen Vertrag bei o2 hat? Was für ein Schwachsinn...

    Herzfrequenz:


    Klar ist Lycos schnell, wenn nur Resale angeboten wird. Schließlich kassiert die Telekom daran wieder 70% der Anschlußkosten. Wie die Telekom aber mit Vollanschlußanbieter in den letzten Monaten umgeht ist unverschämt. Es ist nicht normal, dass 4 oder 5 Termine ohne Rückmeldung einfach platzen und der Kunde nur blöd rumsitzt. Sowas gehört einfach nicht in einer "lieberalisirten" Telekommarkt. Ich hoffe stark, dass der neue Rahmenvertrag ab dem 1.1. die Sache endlich entspannt und die Telekom nicht soviel Spielraum zur Verarsche der Konkurenz überlässt.


    Nun zu meiner Frage: Wie kann ich eine Eskalation bei der Telekom erwirken? Ich denke das beleibt meine einzige Chance ausser klagen, um in absehbare Zukunft an einem Anschluß zu kommen.

    Stickwort Eskalation: Wie kann man eine Eskalation bei der Telekom erwirken? Gibt es evtl. eine Nummer, wo ich anrufen kann und meine Gefühle über die Schlamperei loslassen kann? Oder muß alles über o2 laufen? Über Hinweise würde ich mich freuen.


    Ich warte seit 2 Wochen nun auf eine "Entstörung", obwohl der Anschluß nie funktioniert hat. Vorher 8 Wochen auf Anschaltung gewartet und 4 Termine ohne Techniker sind verstrichen.