Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

• Hallo,

nun hat es mich auch erwischt. Seit letztem Mittwoch darf ich mit zwei meiner drei Multicards nicht mehr ins UMTS-Netz von D1. Ich habe einen o2-Inklusivvertrag noch aus der Zeit, wo man das D1 UMTS-Netz nutzen konnte. Die eine der drei Multicard-SIM hatte ich von Dienstag bis Sonntag letzter nicht in Betrieb und genau die Karte wurde vergessen umzukonfigurieren und so kann ich mich noch mit dieser Karte bei D1-UMTS einbuchen. Jedenfalls haben die Jungs nur halbe Arbeit geleistet. Auf eine Art ist es schön noch mit dem Notebook im Moment noch D1 HSDPA/UMTS nutzen zu können aber wenn es mal drauf ankommt dann ist es dann bestimmt abgeschaltet.

• Re: Re: Re: gogo65

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    hab ich ein paar threads vorher auch schon gepostet. irgendwann am 27.11.07 in der früh haben die gebarrt.

outdoor ist hier wirklich gut, aber schau dir Laer, Horstmar, Darfeld etc an, in der Stadt und indoor ist da gar nix mehr mit o2. Auch in Steinfurt (Borghorst) reicht der eine Sender nicht wirklich. Stadtgebiet ist gut, aber indoor am Standrand ist nix mehr...

Ich werde das mal prüfen. Das wäre ja echt mal sch...! Ich habe halt nur gewisse Strecken die ich häufiger fahre - und da habe ich noch keinen Nachteil festgestellt. Ist aber gut zu wissen wo es läuft - und wo nicht - falls man dann doch kündigen muss/möchte!

Nova

• Re: Barring

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Bist du schon mal nach Westbevern oder Ostbevern-Brock gefahren!
    Funklöcher ick hör dir trapsen!

gogo65

Ich bin gespannt was ich in den nächsten Wochen für Funklöcher feststellen werde. Falls ich mit der Leistung nicht mehr zufrieden sein sollte, so werde ich kündigen und den Anbieter wechseln. Aber bislang habe ich keine Unterscheide festgestellt. Ich bin auch die kommenden Wochen gespannt...

Nova

• in 48366 Laer und Horstmar funktioniert jetzt auch das Handover ins T-Mobile Netz nicht mehr.
    Nach dem Barring dieser Gebiete funktionierte zuerst das Handover noch, ist jetzt aber auch Ende im Gelände. Hab mehrere Tests gemacht.
    Aber es gibt nen neuen Sender in Laer, siehe Netzqualitätsthread o2

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Seit einigen Tagen wurde der Zugang zu T-Mobile im Berliner U-Bahn gesperrt. Ist da evtl ein eigenes Netz geplannt? Ansonsten heißt das eine enorme Verschlechterung.

• Zitat

Original geschrieben von pumana
    Seit einigen Tagen wurde der Zugang zu T-Mobile im Berliner U-Bahn gesperrt. Ist da evtl ein eigenes Netz geplannt? Ansonsten heißt das eine enorme Verschlechterung.

war in Berlin nur in der UBahn der Zugriff aufs TMO Netz möglich? Oder auch an anderen Stellen?

Ich denke das o2 das Ziel hat, den Zugang zum TMO Netz ganz abzuschalten. Ob ausreichende Netzversorgung seitens o2 vorhanden oder geplant ist, ist egal.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Ich denke mittlerweile auch, das O2 ohne Rücksicht auf Verluste Handelt. Zwar müssen sie nach EU Kommissionsbeschluss bis 31.12.2008 auch das Romaing in "gebieten mit untergeordneter wirtschaftlicher Bedeutung" einstellen; T-Mobil muss es ab da verbieten. Alle anderen, Groß und Mittelstädte usw. trifft es schon zum 31.12.2007.

ABER: Ausnahme für alle Gebiete sind "Untergrundgebieten", also z.B. U-Bahnen oder Tiefgaragen. Hier ist bis 31.12.2008 das Romaing zulässig.

Quelle: EuroLex
    (4.3.1 oder Paragraf 34 ff).

Daher verstehe ich einiges nicht. Man wird sehen was ich. Ich hoffe, das sich bis 31.12.2008 noch einiges bei O2 tut. Oder bei T-Mobil in bezug auf die Preise :-) So EDGE unterwegs wäre schon nicht schlecht ...

Was mir nur übel aufstösst. Sooo schlecht kann es O2 nicht gehen, das sie von jetzt auch gleich das Roming abschalten müssen; Frist haben sie bis 31.12.2007 bzw. 31.12.2008. Immerhin können sie auch 3,5 Milliarden Investieren ...

Und das die Angaben auf der Homepage gemäß Homezone (=O2 GSM) und UMTS Verfügbarkeit absolut nicht stimmen können, find ich schon nen starkes Stück. Als eigentlich bissher sehr zu friedenen O2 Kunde ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!