Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

• Geb ja zu, den § 1 zu lesen wäre ja durchaus hilfreich gewesen ...

Stellt sich allerdings die Frage, in wie weit solche Regularien vieleicht auch auf 2G auswirken ? Generell könntes es Mitbewerber auch als Wettbewerbsrechtliche Problematisch ansehen, hier ein Nation Romaing zu haben ?!?

Ich vermag das nicht zu sagen. Gernerell finde ich es allerdings auch so sehr aufschlussreich. Zumal es ja zumindest deterimiert haben wird, das O2 Ausbauen muss, wenn sie jemals einen 9x%ige Abdeckung mt UMTS erreichen wollen ... Denn ich denke, in 2-3 Jahren bringe ich maximal eine PrePaid Karte für ganz kleine bestimmte Benutzergruppen an den Mann/Frau, wen ich keine gute 3G Abdeckung habe.

Sorry, wenn das schon Diskutiert wurde...

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Ich denke mittlerweile auch, das O2 ohne Rücksicht auf Verluste Handelt. Zwar müssen sie nach EU Kommissionsbeschluss bis 31.12.2008 auch das Romaing in "gebieten mit untergeordneter wirtschaftlicher Bedeutung" einstellen; [...]

Sehe ich das richtig, dass das dann auch die Active-Data-Verträge betreffen würde?

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Genau so ist es, die Genion´s nicht.
    In den Active Data AGB´s steht drin das das TMO UMTS Roaming jederzeit abgeschaltet werden kann.

P.S.: Wenn man prima UMTS möchte (ausserhalb der Ballungszentren) dann Vodafone :D

• Zitat

Original geschrieben von pumana
    Seit einigen Tagen wurde der Zugang zu T-Mobile im Berliner U-Bahn gesperrt.

Das wäre schon ein Hammer! Vorallem wenn nicht ein o2-eigenes Netz in den Startlöchern steht.

***22 Jahre o2***

• Es scheint nur einige Linien zu betreffen. Ich habe es auf einer Linie seit 3 Tage bemerkt. Andere gehen noch. O2 hat in unterirdischen Strecken der Berliner S-Bahn schon seit einem Jahr Versorgung - sogar UMTS. Bei der U-Bahn haben Sie bis jetzt ausschließlich auf TM-Roaming gesetzt. Es könnte natürlich auch eine temporäre Störung sein.

• 45527 / 45525 Hattingen

Seit ein paar Tagen kommt man nicht mehr ins T-Mobile Netz rein. Sehr ärgerlich, da hier noch immer ein paar Lücken existent sind.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    45527 / 45525 Hattingen

Seit ein paar Tagen kommt man nicht mehr ins T-Mobile Netz rein. Sehr ärgerlich, da hier noch immer ein paar Lücken existent sind.

Öhhm wo denn da?

Hammertal?

T-Mobile in Hattingen war sowieso nur noch an 2 Standorten nicht gebarrt.
    (45527)

Mit einem GSM/UMTS Handy habe ich in Hattingen bisher keine Probleme gehabt.
    Durch den EGSM Ausbau Richtung Sprockhövel ist selbst dort der o2 Empfang gegeben.

P.S.: In Sprockhövel (Holland) soll 2008 ein neuer Standort errichtet werden.
    Und in Holthausen am Röhr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!