Beiträge von pumana

Zitat

Original geschrieben von kues
    Wie ich schon weiter oben schrieb, soll es so sein, daß nur die Datenkosten im Ausland anfallen. Da eine Benachrichtigungs-MMS max. 4kb lang sein soll, kannst du mit einem 10kb-Block pro MMS rechnen. Ergo in Bulgarien 9ct/10kb -> 9ct/MMS.

stefanniehaus

Oder du kauft dir vor Ort eine bulgarische Prepaidkarte und benutzt sie um mit deinem Emailclient auf dem Handy die Emails direkt abzurufen. Am besten empfielt es sich eine Vivatel Karte zu kaufen - die werden überall an Kiosken und Tankstellen verkauft und kosten 4 Euro mit 5 Euro Gesprächsguthaben. GPRS ist bereits aktiviert und kostet etwa 3 Euro pro MB (Taktung 1 KB, APN: internet.vivatel.bg, Passwort und Benutzername: "vivatel" ) Damit kannst du auch günstig nach Deutschland telefonieren - 30 Cent pro Minute (Taktung 30/1 Sek.), und eine SMS nach Deutschland kostet dir 15 Cent oder halt 1-2 KB (1 Cent) Traffic wenn du den Dienst von Zelfi benutzt - http://www.zelfi.com/free-sms

Zitat

Original geschrieben von radeonspeedy85

die Auszahlungen für einen o2-Vertrag werden ja immer "verrückter" :D
    http://cgi.ebay.de/o2-DSL-S-M-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

S=180,00 € M=200,00 € L=220,00 €

Ist aber immer noch teuerer als die Rahmenverträge zu 20 Euro monatlich. Evtl. mit dem Studentenrabatt von 5 Euro monatlich wird es rechnerisch billiger, wobei ich auf der o2-Seite keine Hinweise dazu gefunden habe, nur auf Plakate an der Uni wird darauf hingewiesen.

12*(30-5) - 180 = 120 / 12 = 10 € monatlich (DSL S Student) (gelten die gleichen Auszahllungen da überhaupt?)
    12*30 - 180 = 180 / 12 = 15 Euro monatlich (DSL S)
    12*20 - 100 = 140 / 12 = 11,66 € monatlich (DSL M Rahmenvertrag)

Ich nutze QIP als ICQ Client.

APN ist bei mir internet, da dort keine Zeitabrechnung möglich ist, sind auch keine Kostenfallen möglich (evtl. per Minute Abrechung innerhalb der Homezone vorrangig vor Inclusivvolumen)

Zu 1) -> wenn du CCP hast, kannst du mit der integrirter Emailclient die Emails abrufen. Am besten empfielt es sich per IMAP abzurufen, dann verursachst du weniger Traffic und kannst nur diese Emails abrufen, die tatsächlich brauchst. Mit den 30 Inclusiv-MB komme ich locker hin, benutze ein arcor-Emailkonto. Das ganze auch mit einem E65

Zu 2) Damit du keine berechnete Datenverbindungen am Ende des Monats hast, muß alles OHNE Proxy laufen. Ich benutze APN "internet" und die Proxy-IP-Adressen aus der automatischen Konfiguration habe ich gelöscht. Es klappt wunderbar, in der Rechnung taucht nur Incl.-Traffic

Zu 3) CCP erkennt das gar nicht, du kannst die 30 MB auch für andere Sachen benutzen, nicht nur für WAP Seiten - ICQ, MSN, normale HTTP-Seiten besuchen. Alles fällt unter den 30 MB. Hauptsache man nutzt das ganze nich über das Proxy. Dann wird es als WAP Traffic berechnet.