Beiträge von pumana

Zitat

Original geschrieben von Nukularmann
    Also den genauen monatlichen Grundpreis konnte mir die nette Hotlinerin nicht nennen. Der Rahmenvertrag ist laut ihrer Auskunft aber vermerkt und wird aktiviert, so dass alles klappen müsste.

Wann wirst du denn freigeschaltet und wann erwatest du ungefähr die erste Rechnung? Mich interessiert es auch sehr, ob das mit dem Rahmenvertrag klappt.

Zitat

Original geschrieben von bon-n-3
      Nukularmann

Hast Du mal bei O2 nachgefragt, ob Du da wirklich nur den Aktionstarif zahlen brauchst oder ob Du den Normalpreis zahlen sollst. Ich frage deshalb so konkret nach, da ich laut O2 beim vergleichbaren Angebot von tsk_telekom
    zur Zeit den Normalpreis zahlen soll.

Gruß
    bon-n-3

Wie hast du das erfahren? Stand es in dem Willkommensbrief oder Hotline-Aussage?

Zitat

Original geschrieben von kues

Wenn die meine Festnetz Nummer von ALICE zu O2 holen, ist dann der DSL Anschluss auch automatisch gekündigt ??

So sollte es sein. So hast du ja auch die Rufnummernportierung beauftragt! ....

Und wenn gar keine Portierung gewüscht ist wie in meinem Fall? Dann soll der Kunde selbst kündigen? Wo ist die Logik?!? :confused:

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg

Warum habt ihr nicht, was ja logisch wäre, einfach den Aufschalttermin wie ich direkt einen Tag nach der Alice Vertragslaufzeit beauftragt, dann kommen solche noch nicht existierenden Probleme gar nicht erst auf...
    :confused: :gpaul:

Weil ich bei Bestellung extra nachgefragt habe, muss ich selbst kündigen oder nicht. Ich habe mehrmals mein Anbieter gewechselt und IMMER hat der neue Anbieter bei dem alten gekündigt. Und nun kommt mir die Hotline mit so einer Geschichte.

Da muß ich echt sagen, o2 -> :flop:

Ein Hinweis auf der Homepage bei Bestellprozess wäre sicherlich hilfreicher als eine versteckte Frage in den FAQ´s

Aussage der Hotline:

gekündigt wird der bisherige Anschluß, wenn eine Portierung gewüscht ist und das ist bis jetzt nur bei T-Com Anschlüsse möglich.

Ansonsten wird seitens o2 nichts gekündigt, das heißt es wird eine weitere Anschlußdose montiert.

Habe nun den Termin auf dem 1. Oktober verschoben.

DSL FAQ, Frage Nr. 14

Zitat

Sollten Sie jedoch bei einem alternativen Festnetzanbieter (z.B. Alice, Arcor) Kunde sein oder einen separaten DSL-Vertrag bei einem anderen Anbieter haben (z.B. GMS), so müssen Sie diese Verträge selbst kündigen.

@ bon-n-3,

ich habe bei Ebayname steven.goetze abgeschlossen, hinter dem steht eigentlich ein o2-Partenrshop in 06712 Zeitz. Bis jetzt klappt die Kommunikation ganz gut. Laut Aussage des Shops bekomme ich ein Vertrag unter Rahmenvertragsnummer 54000730. Was mich ein bißchen irritiert, ich habe bereits einen normalen Genion-Vertrag. Ob das nicht evtl ein Hindernis sein wird einen DSL Vetrag mit Sonderkonditionen zu bekommen? Mal sehen, wenn was neues gibt berichte ich.

Zitat

Fritzbox Fon 5010 an eine Telefonbuchse vom o2-Router angeschlossen (und natürlich ans LAN vom o2-Router).

Mit deiner Lösung wäre aber eine Benutzung der Durchwahlfunktion der Fritz!Box wohl nicht möglich. Ich habe mir das so vorgestellt, dass ich mit meiner O2 Karte unterwegs die Fritz!Box umsonst anrufe (auf dem o2 VoIP Nummer) und von dort mich wieter ins Ausland verbinde...

Habe nach langem Überlegen nun doch DSL bei o2 bestellt, und nämlich das Angebot mit dem Rahmenvertrag und die 100 Euro Auszahlung über einen Ebayhändler.

Einige Fragen habe ich aber trotzdem bevor es noch zu spät wird zum stornieren:

1. In diesem Thread berichten Leute, der Fritz!Box funktioniert einwandfrei mit VoIP von o2, auf ip-phone-forum.de lese ich was anderes. Was stimmt den nun wirklich? Ich habe ein Fritz!Box von der älteren Sorte, also ohne Nummer

2. Wie kommuniziert o2 mit mir nun? Gibt es irgendwo die Möglichkeit online sein Status zu checken?

Danke und Gruß