Beiträge von pumana

Auch wenn man ein neues Handy dazu nimmt? Wie ist es wenn man Sonderkonditionen hat (Studi-Vertrag)? Die 5 GG gibt es nicht mehr? Was bekommt man als Student für Konditionen?

Meine derzeitige Lage sieht so aus:

Genion vor 28.11.2006 (kostenlose Rufumleitung)
    5 Euro GG
    kostenlose Office-Option
    Inside-Option
    50 SMS pro Monat

Was kann ich davon behalten bei einer VVL mit Handy und was geht verloren?

Vor allem interessant für mich, ob man die kostenlose Rufumleitung weiterhin behalten kann...

Zitat

Original geschrieben von Vesko

Es kann ja gar nicht passieren, daß Du in den S umgestellt wirst, da die Office-Option bei den neuen Tarifen nur Geschäftskunden vorbehalten ist.

Bei den alten Tarifen war das auch so. Office Option nur für Geschäftskunden. Das man die Option auch mit Rahmenvertrag buchen konnte liegt daran, dass man über die Eingabemaske für Geschäftskunden im System eingepflegt wurde.

Also was würdet mir raten: lieber nicht versuchen, die Option zu buchen? Die kostenlose Rufumleitung ist mir viel wichtiger als die Office-Option.

Habe die Office-Option schon 2006 auf einem Studi-Vertrag gebucht und bis jetzt kalppt alles wunderbar. Eine Frage beschäftigt mich noch - wenn ich jetzt auf einen anderen Vertrag (auch Studi-Konditionen, Office-Option möglich) die Option buchen will, werde ich automatisch in den neuen tarifen (S/M/L) umgestellt oder ist das Aufbuchen der Office-Option unter Beibechaltung der alten Konditionen möglich? Danke für Antworten !

Bei Easytelecom gibt es keine Ziele über lokale Zugangsnummern mehr, dafür ist ein neuer Anbieter aufgetaucht, wo zahleiche Ziele über eine 0211-Nummer erreichbar sind: http://www.klugtelecom.de. Wieder ein 01071-Telecom-Klon

Argentinien (Fest)
    Australien (Fest)
    Belgien (Fest)
    Bulgarien (Fest)
    Estland (Fest)
    Frankreich (Fest)
    Griechenland (Fest)
    Irland (Fest)
    Italien (Fest)
    Kroatien (Fest)
    Polen (Fest)
    Slowakische Republik (Fest)
    Tschechische Republik (Fest)
    Ungarn (Fest)

Aus unerklärlichen Gründen ist diese 0211-Nummer leider aus Mobilfunknetze gesperrt. Man kann aber z.B. über webcalldirect die Rufnummer mit seinem Genion Homezonerufnummer verbinden lassen.

Also zumindest für die unverschämten Preise für SMS gibt es eine Abhilfe. Mit der Nutzung von Zelfi-SMS kann man über GPRS für 9 bis 15 cent in allen Länder mit GPRS-Roaming eine SMS verschicken, und das sogar mit Rufnummerkennung.

Weiß jemand, wieso in Tschechien über kein Netz GPRS mit einer O2 Karte funktioniert? Laut HP von o2 sollten OSKAR und EUROTEL GPRS-fähig sein...

Gibt es eigentlich weiterhin eine Möglichkeit (ausser über WAP) ICQ auf dem SX1 zu nutzen?

1. IMPlus geht nicht, da die Version für den SX1 nicht mehr erneuert wird und ICQ den Protokoll gewechselt hat (kein Verbinden möglich)

2. AgileMessenger geht nicht, da man den TrialFenster nicht wegklicken kann. Ausserdem unverschämt teuer.

4. Jimm geht generell auf dem SX1 nicht

4. stICQ leider das Problem wie mit IMPlus

Kennt jemand eine andere Alternative?

Ich bin auch daran gescheitert, ich hatte mal eingehend mit einer Sipgate-Nummer probiert, ausgehend wollte ich VoipBuster nutzen. Es scheint, dass die DTMF-Töne nicht korrekt erkannt werden, wenn man eine VoIP NUmmer wählt. Hatte dann wieder analog gebucht, um die Calltrough Funktion nutzen zu können. Zum Glück kostet das bei Hansenet ja nur 2 Euro Aufpreis im Monat. Wobei ich sagen muß, am besten klappt es mit ISDN. Der analoge Anschluß reagiert lansamer und man kann bei missglückter Anruf erst in etwa 15 Sekunden wieder die Box anrufen, vorher gibt es nur besetzt.