Beiträge von pumana

Früher gab es mit GPRS S bei Eplus ein Paket für Wenignutzer. Mit 2,5 Euro und 2,5 MB Inclusivevolumen für die meinste Zwecke völlig ausreichend. Lieder ab 31.03.2006 nur noch für Bestandskunden nutzbar...

Mal ne Frage dazu. Bei den Verträgen unterscheidet o2 nicht zw. SMS ins Inland und ins Ausland, z.B bei Frei-SMS bei Onlineverträge, obwohl in den Fußnoten ausdrücklich genannt wird, dass Frei-SMS nur für SMS ins Inland gelten.

Wie ist das bei Loop S/M/L? Gilt das Bonuskonto auch für Ausland-SMS?

Interessanterweise war der Tarifwechsel bei einer Karte aus der Cancatch-Aktion von Alltime ins Loop S/M/L Tarif kostenlos. Mein Versuch eine ältere Karte, die auch in der Alltime Tarif ist auf S/M/L umzustellen ist dagegen laut Tarifmanager kostenpflichtig. Ich erkenne kein System bei dieser Tarifgestalltung. Haben evetuell bestimmte Karten doch einen kostenlosen Tarifwechsel?

Die Studentenkonditionen sind total unatraktiv geworden. Es gab früher Grundgebürbefreiungen, die mehr vorteilhafter waren als die jetzigen mikrigen 3 Monate. Und die 6x100 SMS sind einfach nur lächerlich.

Kombination der Onlinekonditionen mit 24x200 SMS mit dem Studentenvorteil ist wahrscheinlich wie früher nicht möglich oder?

Für mich ganz klar - o2 will offensichtlich zahlungskräftigere Kunden und die Studenten passen nicht dazu...

Zitat

Original geschrieben von Little Cannibal
    Rufumleitungen kosten pauschal 19ct/min. also nix mehr mit BWHZ!

Wocher hast du die Infos? Gilt das auch für den L Tarif?

Ich möchte mich etwas vorsichtiger zu den neuen Tarifen äussern:

Bei S und M ist die Möglichkeit netzintern für 3 / 7 cent zu telefonieren weg. Der einheitliche Preis mag für viele, die unterschiedliche Netze anrufen, gut sein, für mich als überwiegend Wenigtelefonierer ins O2-Netz sind die neuen Tarife nicht so toll.

Da scheint altes Genion + kostenlose Office-Option + Fritz!Box immer noch die bessere Wahl zu sein.

Und da ist die wichtige Frage ob die Umleitungen ins O2-Netz kostenlos bleiben. Also vorsichtig sein!

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Wie hast du das im Handy eingestellt? Einfach die Ellenlange Nummer eingegeben? Also: Fritzboxnummer-->Zielrufnummer in einem Block im Handy?
    Frisst das die Fritzbox so?
    Wär ja geil... :D

Gruß

Einfach eine Wahlpause zwischen Rufnummer, PIN, führende Null und Rufnummer. Wahlpause fügst du mit einem "p" ein bei Siemens, indem du zweimal die Sterntaste drückst. Alle Kontakte mit Handynummern in anderen Netze (alle E-Plus) habe ich mit zwei Nummern, eine in der langen und eine normale Version zum SMS-Schreiben.