O2 sondernummern anrufen (0700, 0180 usw..) / Sonderkündigung

  • Zitat

    Original geschrieben von oleR
    Ansonsten hat die Bundesnetzagentur jüngst o2 verpflichtet...


    Was hat die Bundesnetzagenur damit zu tun?

  • Hallo,


    vom Zurückbuchen einer Rechnung selbst mit Zahlung des unstrittigen Betrages möchte ich ganz dringend abraten. Das setzt Prozesse in Gang, die schwer beherrschbar sind und auf einmal steht man bei der Schufa drin, obwohl das eigentlich nicht passieren dürfte.... Ohne juristischen Beistand wird eklig, zumal man evtl. lange Zeit gar nicht merkt, in welchen Datenbanken was gespeichert ist.


    Man könnte:


    Niemals 0180er oder 0137 Nummern vom Handy anrufen und gut.


    Man könnte eine 01805-Nummer anrufen, die Rechnung danach reklamieren und o2 auffordern die alten Tarife wieder einzustellen.


    Falls o2 das ablehnen sollte, könnte man eine außerordentliche Kündigung aussprechen. Falls o2 auch dieser widerspricht, könnte man im Rahmen einer Feststellungsklage sich vom Gericht bestätigen lassen, daß ein Kündigungsrecht besteht.


    Da das nicht ganz trivial ist, sollte man sich unbedingt einen Anwalt zu Rate ziehen. Auf Teltarif wird einer genannt (den kenne ich persönlich) seine Adresse läßt sich leicht hier ermitteln. Beim ersten Mal erfährt man kostenfrei, welche Kosten auf einen zukommen könnten.


    Eins sollte man sich aber im klaren sein: o2 hat danach das Recht, künftige Verträge mit dem außerordentlichen Kündiger abzulehnen.


    Wünschenswert wäre ein Machtwort der Bundesnetzagentur, das würde Klarheit schaffen: 0180 dürfte dann nur den T-Com-Preis plus ein Aufschlag von sagen wir 5 Cent/Minute (Mobilfunk zu Festnetz und von dort zu 0180x) kosten. Das wäre klar und eindeutig.


    Ich verstehe nachwievor nicht, warum ein Netzbetreiber sich auf solche verschlungenen Pfade begibt. Damit kann man doch nur negative Publicity ernten und schreckt potenzielle Kunden ab.

  • Angenommen, ich sonderkündige und komme aus dem Vertrag, kann ich meine Festnetznummer dann mit 100%iger Sicherheit noch retten oder schalten die von einem Tag auf den anderen einfach ab?

  • Nachdem ich hrgajeks Link gefolgt bin, kann ich ihm nur zustimmen.


    Da ruft eine Firma ganz, ganz laut: "Wir wollen keine Kunden!" Und macht klar, dass sie die Kunden, die trotzdem bleiben, für ziemlich dämlich hält. Dazu passt dann wenigstens ihre lächerliche Website voller Fehler, toter Links und grenzdebiler Angebote für bildungsferne Schichten. Der Deppenapostroph fällt da schon gar nicht mehr auf.


    Das Problem dabei ist: Man kann nicht bzw. kaum ausweichen.
    Würde meine Zweiradwerkstatt so hundserbärmlich arbeiten wie bestimmte NB, ich würde eher Zeit investieren und selber schrauben. Ich habe aber eine Vertragswerkstatt gefunden, die ordentlich arbeitet und lasse mein Krad gern dort warten. Einen direkten Vorteil habe ich dabei nicht, aber die Qualität stimmt.


    Beim Griff zum Mobiltelefon ist aber immer der Hintergedanke präsent, mit welch verkommenen Menschen man da eigentlich Geschäfte macht. Das macht, ganz anders als das Motorradfahren, einfach keine Freude.


    Mobilfunk? Danke, so wenig wie nötig.

    can go2 hell.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek



    Ich verstehe nachwievor nicht, warum ein Netzbetreiber sich auf solche verschlungenen Pfade begibt. Damit kann man doch nur negative Publicity ernten und schreckt potenzielle Kunden ab.


    Eine negative Publicity hat o2 doch nie gekümmert.


    Ich kann nur hoffen, dass die Verbraucherzentralen mal mehr machen, als den moralischen Zeigefinger zu heben, denn bisher kamen von dort auch nur "nette Worte".


    Alles im allen beschleicht mich das Gefühl, dass bei o2 intern irgendwas nicht stimmt, denn so sehr kann man doch nicht darum betteln, dass der Name o2 bei Kunden und möglichen Kunden ein Negativimage bekommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamburger
    Eine negative Publicity hat o2 doch nie gekümmert.


    Wieviel Prozent der O2-Kunden bekommen von dieser Preiserhöhung denn überhaupt etwas mit? Die Leute, die sich hier im Forum tummeln sind sicher nicht repräsentativ für die Masse der Kunden.


    Unter dem Strich wird O2 sicher mit der Erhöhung ein dickes Plus einfahren, wogegen der Imageschaden zu vernachlässigen ist. :mad:


    Gruss, Marko

  • Hallo,


    wir schreiben den 16.01.07 und was lese ich auf dem pdf zu den Sondernummern? :rolleyes:



    Gruß



    Tobias

    ***22 Jahre o2***

  • Wie wärs wenn man den Netzbetreibern mit einen Calltrough-Anbieter ein Schnippchen scjhlägt. Bei "Tocall" kosten z.B. 01805 Nummern 12 cent min. Nutzt man das Handy kommen noch die Eiwahlkosten eines Festnetzrspräches hinzu. Ideal wenn man Flatrate hat. Aber auch O2 genion Kunden zahlen in der HZ nur 3 cent min. + die !2 cent für Tocall. Ersparnis von über 50 cent die Minute. http://www.tocall.de

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Bitte berichtet mal über das Feedback von O2! Ich muss eh noch die Hotline anrufen und werde mich bei der Gelegenheit auch mal schlau machen.


    Mal abgesehen von den Kostensteigerungen (und eine 01805 ruft man evt. schon mal an...), finde ich das Vorgehen unmöglich.
    Zumindest eine Rückstellung in die alten Tarife sollte wohl möglich sein!


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!