O2 sondernummern anrufen (0700, 0180 usw..) / Sonderkündigung

  • hallo,


    da ich nichts auf den tarif-seiten von O2 finden konnte, meine frage hier:


    ich würde gerne wissen, was O2 für eine verbindungsgebühr für folgende nummern nimmt:


    0180


    01803


    0700


    0800 (dürfte wohl hoffentlich kostenlos sein?)


    gruß

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Hallo!


    Was hälst du von der Seite? ganz normal über Tarife im Shop auf o2online.de gefunden... Du hast es doch auch richtig geschrieben.... Schau einfach nach Sonderrufnummern....


    Sonderrufnummern


    Gruß goe


  • Ich wäre mir nicht sicher, dass 60/1 auch bei 0180ern gilt.


    Tipp: http://www.tk-anbieter.de/0180/

  • Zitat

    Original geschrieben von holmi
    Ich wäre mir nicht sicher, dass 60/1 auch bei 0180ern gilt.


    Hm, aber selbst bei einer 60/60-Taktung müßte der Betrag 0,26 EURx3Min. = 0,78 EUR inkl. Steuer in Rechnung gestellt werden :confused:


    Die 0180-Ausweichnummern kannte ich, aber beim BahnCard-Service hört man wenn man 04421-999888 anruft nur die Ansage, dass man die 0180-5340035 wählen soll.
    Vor ca. einem Jahr ging die 04421-999888 noch :rolleyes:


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Tob


    In der neuen Tarifbroschüre (Stand 10/2006) stehen die Preise für Sonderrufnummern nicht mehr drinnen, sondern nur ein Verweis auf http://www.o2online.de/goto/sonderrufnummern. Dort findet sich dann ein PDF mit den Kosten für Sonderrufnummern (interessanterweise ist diese Preisliste nur gültig bis 15.12.2006, aber evtl. ein Tippfehler).


    Nach der Tabelle stimmts: 0,69 * (2 + 8/60) / 116 * 100 = 1,2690 (Nettopreis auf 4 Nachkommastellen gerundet).


    Mir stellt sich jetzt aber die Frage, wieso gelten die neuen Bepreisungen auch für Bestandskunden. Grade in der Nebenzeit ist das ja eine unverschämte Verteuerung.

    r=3,16 km


    prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

  • Zitat

    Original geschrieben von chrisch
    Mir stellt sich jetzt aber die Frage, wieso gelten die neuen Bepreisungen auch für Bestandskunden. Grade in der Nebenzeit ist das ja eine unverschämte Verteuerung.


    Wenn dem so sein sollte, wird dieser Thread ganz schnell vor lauter SoKü-Schreiern überlaufen! ;)

  • Hallo chrisch,


    danke fürs pdf. ich kann von Glück reden, dass ich nicht minutenlang beim BahnCard-Service in der Warteschleife hin.


    Auch nett was man so auf der Rechnung findet: :mad:



    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!