Beiträge von newage_02

Goyale
    so sieht es aus.Für mich überwiegen die Vorteile gegenüber den Nachteilen.
    Deshalb setze ich auch in Zukunft auf eine Sim im Telefonica-Netz als erste Karte.

Um ehrlich zu sein, bei mir in der Gegend ist das Netz sogar richtig gut.Zwar habe ich nur knapp unter 10 Mbit Download-Werte, dafür aber jetzt konstant LTE.
    Im direkten Vergleich ist Vodafone deutlich schlechter.
    -Sehr schwaches LTE-Signal.
    -Meiste Zeit nur 3G.
    -Falls doch mal 4G, sehr instabil rückbuchen ins 3G-Netz.
    -Manchmal minutenlang kein Netz bis wieder in 3G eingebucht.
    Eigentlich um es mit deinen Worten zu formulieren, die größeren Netzschädensprobleme habe ich eindeutig mit Vodafone.
    Habe jetzt sogar LTE hier deaktiviert, weil die Störungen zu groß waren.
    Aber auch hier bin ich sogar noch zufrieden, da es nur meine Zweikarte ist,wenn ich innerstädtischer reinfahre habe ich dann aber häufig 4G+ mit Downloadwerten um die 70 Mbit. :top:

Auf Bundesebene denke ich, dass Vodafone besser ist, dass merkt man auch wenn ich in Köln mich zentraler auhalte.
    Bei mir lokal allerdings ist andersherum.

Zitat

Original geschrieben von sevotharte
    Wahrscheinlich kommt demnächst ein Balken auf der Homepage, dass man sich bitte mit Totholzmedium an o2 wenden möge, wenn man was an seinem Tarif umstellen möchte.

Es ist eine Schande, ein Hohn und ein Witz, wenn man das Interview von diesem o2 Chefkomiker sich nochmal zu Gemüte führt. Total am Kunden vorbei, in seiner eigenen Welt lebend mit Einhörnern und tanzenden Lebkuchenherzen. So ein Quatschkopf.

Die bekommen es nicht mal gebacken ihre eigene Infrastruktur zu hosten, was wollen die dann noch ein Netz unterhalten, wenn sie nicht mal das schaffen.

Dann wechsel doch einfach.
    Ich verstehe manche Menschen nicht, wie sie ständig rumjammern, aber nicht im Stande sind, an der Situation was zu ändern.
    Das ist in meinem Bekanntenkreis auch so.Das nervt nur noch.
    Ich kann es verstehen, wenn man vertraglich gebunden ist, aber danach sollte man spätesns was machen.

Aber nein, stattdessen wird auf das neuste, teuerste I-Phone geschielt und kosten darf es natürlich auch nichts und schwupps hat man dann den nächsten Knebelvertrag an der Backe.

Leider betrifft es aber auch Leute, die einfach Prepaidkarten haben und zu faul sind, etwas an ihrer Situation zu ändern.
    Jammern ist wohl einfach bequemer, oder die Probleme mit falschen Tarifen ( denn das ist das Hauptproblem in meinem Bekanntenkreis) ist dann doch nicht so gravierend.
    :rolleyes:

Das sollte doch in Zeiten von DSL kein Problem darstellen.
    Desweiteren lässt sich WLAN mittels Repeater,Powerlineadapter,etc. auch in jeden Winkel eines Hauses bringen.Vorausgesetzt man befasst sich mit der Materie .😘

Nun Steffen,es gibt eben Gegenden da flluppt es gut mit dem Netz.
    Seitdem ich meine SIM im I-Phone habe,läuft das LTE wieder sauber und stabil nur die Datenrate ist mit knapp unter 10 MBit etwas niedrig.
    Im direkten Vergleich habe ich Vodafone und ich habe zwischen Arbeit und Wohnung praktisch kaum nutzbares LTE,habe sogar 4 G abgeschaltet,weil mir diese Netzstörung etwas stört.Was mir allerdings auffällt,wenn ich in ein Gebiet mit besserer Netzvesorgung reinfahre,dann habe ich meist 4G+ und extrem hohe Datenraten.👌