-
Du wirst mich wahrscheinlich jetzt als Lügner sehen, aber ich habe zu Hause feinstes LTE.
Warum soll ich denn bitte dann der überteuerten Telekom auch noch mein Geld in den Allerwertersten schieben und meiner Erfahrung nach und die Erfahrung meiner Freunde nschnach funktioniert das Roaming wie es soll.
Fazit behalte Magenta für dich, ich und viele Andere hier haben dafür kein Bedarf. 
-
Das ist auch umgekehrt,dass viele Eplus Kunden von E-Plus nach O2 roamen. Vor allem in den Städten. 
-
@iAcer
Macht das in dem Bereich noch überhaupt Sinn?
Der Konkurrenzdruck ist groß und die Gewinnmarge sehr klein.
Womöglich sollten die Anderen ausbauen, dann würde man aber hier wahrscheinlich aber auch wieder schreien, weshalb überschuldete Untehnehmen weiter so viel Geld verschwenden.
Ich wage mal zu behaupten, dass sie es auch nicht ohne weiters können.
Angenommen die Konkurrenz baut eine ähnliche Infrastruktur , würde sie sich finanziell nicht eher komplett übernehmen?
Aber den Fehler muss man eher beim Staat suchen, der quasi die ganze Infrastruktur in eine Hand gelegt hat, statt fair unter Wettbewerbern aufzuteilen.
Vielleicht lohnt sich einen Blick auf die Wirtschaftzahlen von Unternehmen wie z.B. NetCologne, ob es rentabel ist, heute noch eine eigene Fest/Breitband-Infrastruktur aufzubauen.
Aber , ich glaube wir schweifen hier vom eigentlichen Thema ab.

-
Jeder kann es sehen, wie er sehen möchte. 
Fakt ist, dass die Telekom mit Sicherheit nicht so "engagiert" wäre, wenn sie nicht als ehemaliges Staatsunternehmen, die Infrastruktur , schön und einfach bekommen hätte .
Ist ja aber letzletztendl auch egal, ich gebe mir die Telekom bewusst nicht und habe seit über 10 Jahren kein Vertrag mehr bei denen. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von iAcer
Steven wo ist das denn ein Unding? Es ist genau richtig so!
Man sollte sich von den Wettbewerbern nicht immer einlullen lassen.
Wieso ist Wetbewerbsverzerrung richtig? 
-
Na dann, herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns alle an deinem Glück teilhaben zu dürfen ! :p
-
Vodafone soll sich mal an die eigene Nase packen.
Die haben genug Baustellen.
Wenn ich so meine Bekannte und Freunde anschaue, die haben sich von dem vermeintlichen super Netz blenden lassen und wollen alle wieder weg.

-
Sinnvoll wäre das nicht, denn die Umstrukturierung würde wieder Geld verschlingen und wahrscheinlich würde dann ein Betreiber dann einfach gegen die Wand gefahren. Denn eine getrennte Zukunft gibt es nicht mehr.
Aber dennoch Frage ich mich , was Airdata überhaupt erreichen möchte?
Der Zug für einen Quereinsteiger ist doch so etwas von abgefahren. :confused:
Selbst wenn sie Frequenzen geschenkt bekämen, müssten sie zig Mrd. investieren um überhaupt ein Netz aufzubauen, hinzu kommen zig Mrd. für Kundengewinnung, die man nur über einen sehr harten Preiskampf gewinnen kann.
Fazit, selbst für ein riesiges Unternehmen wäre das nicht mehr zu machen, für Airdata erst recht nicht.
-
Ich hoffe der Blödsinn wird schnell abgeschmettert. :mad:
-
Das ist eine subjektive Sichtweise, die ich im Übrigen nicht teile.Das sollte hier vielleicht erwähnt werden, da es sich wieder so anhört als wäre jeder davon betroffen .