-
Interssant beim Roaming ist, dass ich bei mir in Köln nur durch manuelles Eunbuchen ins E-Plus-Netz komme und wenn ich E-Plus ausgewählt habe, erst eine Fehlermeldung erscheint,"Ihre Simkarte lässt eine Verbindung mit diesem Netz nicht zu". Allerdings bucht sich dann mein Smarty korrekt ins E-Plus-Netz ein, dass man mit Hilfe von Phono gut sehen kann und die Daten laufen korrekt.
Nachtrag :
Automatische zurückckwechseln ins O2 LTE-Netz geht problemlos, das ist mir schon gestern aufgefallen.
Gerade aufgefallen, dass das zuruchwechseln ins O2 UMTS-Netz auch automatisch funktioniert.
-
In 50765 Köln Weiler funktioniert das Roaming von O2 nach Eplus. Vor einer halben Stunde bei mir zu Hause in 50767 Köln Pesch ging es noch nicht.
-
Telefonica wäre schön blöd gewesen, wenn sie Eplus nicht gekauft hätten. Ich sehe das ein klein wenig anders als du. Denn schließlich war es doch KPN, die E-Plus verkauft haben.Letztendlich sind somit Telefonica als auch KPN zur Ansicht gelangt, dass beide Nb's es getrennt nicht mehr schaffen können. 
-
Entschuldigung, verdammte Rechtschreibkorrektur.
Ich meinte Phono.
Bochum müsste in der Tat gehen. Das eine Eplus Antenne eine O2 Kennung sendet ist mir neu.
-
Dann sieht es so aus, dass du das Roaming noch gar nicht nutzen kannst und das beides O2 ist. In welcher Gegend wohnst du? Weil daran kann man erkennen ob es geht oder nicht. Tipp, installier dir mal die Phone App. Die zeigt dir zuverlässig an, welches Netz du gerade nutzt.
-
Ich wäre auch dafür. Entweder Thread umbenennen oder zur schließen, denn streng genommen ist alles was hier besprochen wird OT . 
-
Ich habe den Eindruck das erfolgt immer zu Wochenanfang.Lassen wir uns überraschen, ob es am Montag weiter geht. 
-
Mit Aldi Talk kannst du (noch) nicht das O2-LTE-Netz nutzen. Das Roaming funktioniert nur für das 3G-Netz. 
-
So, in 50170 Kerpen Sindorf funktioniert das Roaming ins Eplus Netz. Um das zu testen, musste ich LTE deaktivieren und WCDMA only auswählen . In der manuellen Netzauswahl konnte ich dann mein Smarty ins Netz registrieren lassen.
Sobald ich aber LTE wieder aktivierte , wurde ich wieder ins O2 Netz geschoben.
Anschließend habe ich LTE wieder deaktiviert und wurde dann automatisch wieder ins Eplus-Netz geschoben.
Dank der Phono-App konnte ich das sofort gut erkennen.
Nachtrag: Der Schriftzug E-Plus wurde jetzt durch o2de+
ersetzt.
-
Ich glaube , ein Mod sollte den Thread besser schließen. Hier wurde eh schon alles gesagt und der Roamingtest ist eh schon längst in die reguläre Roaming Freischaltung übergegangen. Es wird hier nur noch seitenweise OT gepostet was dazu führt, dass immer mehr User , mich eingeschlossen, sich dem anschließen und den Thread weiter zumüllen.