-
Mit dem Verstoß wird E-Plus wahrscheinlich nicht so einschlagen wie es manche hier hoffen.
Ich selber z.B. interessier mich überhaupt nicht mehr für Festnetznummern.
Bei vielen Privatpersonen geht es mittlerweile sehr ähnlich, dass die Handynummer mittlerweile viel wichtiger ist.
Hinzukommt, dass diese Innovation auch von E-Plus vermittelt,d.h. auch bei den Kunden ankommen muss.
Ich glaube nicht, dass jetzt ein rapider Kundenansturm auf die Baseshops zu erwarten ist. 
Trotzdem nett ist es den einen oder anderen Kunden (hoffentlich von den viel zu großen beiden Marktführen) abzuziehen.
-
Finde ich lustig, dass E-Plus dann erst eine Festnetznummer einführt, wenn die Konkurrenz schon keinen großen Wert mehr darauf legt. 
-
Wann gibt Telefonica wieder Geld frei?
Scheinbar sind sie auf die Geldbremse getreten. 
-
Re: Kooperation mit E+
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
@ newage
(mein alter Intimfeind
)
MR
Nicht doch. 
Zitat
E-Plus hat doch nach der Auktion den andern Anbietern eine Kooperation angeboten. Warum hat O2 da nicht zugeschlagen?
...
Marktwirtschaft ist komplex.Die Frage habe ich mir allerdings auch gestellt.
-
Ganz klar eine Kostenfrage.
Die neue Sparrichtung aus Spanien heißt wohl sparen, oder womöglich Konkurs.
Angesichts der Alternativen ist wohl leider nicht anders machbar.
Von daher sehe ich O2´s Poltik nicht als verwerflich an.
Ich denke, dass der große Ausbau aber noch erfolgen wird, wenn 1. die Hardware billiger und 2. der Bedarf auch dafür da ist.
O2 kann auch nur mit Wasser kochen und hat eben nicht die finazielle Kraft wie Vodafone oder Telekom, wenn die Telefonica nicht im Hintergrund mit zuschießt.
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Ein durchaus interessanter Aspekt. Aber bestraft man sich damit nicht unter Umständen auch selbst, wenn man ein besseres Produkt dann zu einem günstigerem oder gleichen Preis haben kann ?? Du kannst es ja gerne so machen, will ich dir wirklich nicht absprechen, ich halte es aber für genauso unsinnig, wie grundsätzlich nur zum größten Anbieter zu gehen....
Was mich angeht, Nein!
Ich habe bei mir in Köln nur die Auswahl zwischen vier hervorragenden Netzen. 
Ich bin eben kein Freund von marktbeherrschende Unternehmen.Dazu kann man gerne auch Intel, Appel oder Microsoft nehmen.
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
...Bei gleichem oder einem ähnlichen Preis dürften die meisten Telekom oder Vodafone bevorzugen, aufgrund eines in aller Regel besseren und stabileren Netzes. Zumal ich sagen muss, für mich zählt einzig und allein die Netzqualität eines Anbieters...
Für mich kommen gerade die beiden auf keinen Fall in Frage, sogar dann nicht, wenn sie billiger und besser wären.
Solange es solch ein Ungleichgewicht an Marktanteilen gibt, sehe ich mich verpflichtet, etwas gegen das Oligopol zu tun und bewusst die kleineren Anbieter zwecks mehr Wettbewerb, auszuwählen.
Dank E-Plus und O2 sind die Preise gefallen.Damit das so bleibt werden meine Karten auch nur in diesen Netzen funken.Bis irgedwann (hoffentlich) der Markt fair augeteilt ist.
(Siehe meine Signatur).
-
Anscheinend wohnst du genau in einer Gegend wo die Telekom schwach ist. 
-
Insgesamt gesehen setzen die Firmen für meinen Geschmack immer noch viel zu sehr auf die beiden Marktführer Vodafone und Telekom.Eine fairere Aufteilung auf alle vier Wettbewerber wäre mir lieber.
-
Ich nutze Maxdome, wie jeder weiß ein legales Angebot und käme mit einer kleinen Anbindung nicht hin.
Für HD sollte es mindestens eine 6 Mbit-Leitung sein.
So viel zum Thema dazu, dasss man nicht auch als User "legaler" Angebote, eine dicke Leitung braucht.