Beiträge von newage_02

Re: Newage

Zitat

Original geschrieben von gogo65
      newage!!!!

Du bist und bleibst ein alter Schaumschläger! ;)

MfG
    gogo65

Danke.

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Ohne zu wissen wie viele Sender o2 aufstellen will.... Warum sollten 17.000 nicht ausreichen?
    Vodafone hatte vor vier Jahren auch "bloß" 16.000 Stationen (Quelle) und zu diesem Zeitpunkt schon ein sehr gutes Netz, seitdem wurde dort doch fast nur noch UMTS gebaut.

Genau das sehen aber so einige E-Plus-Hardliner nicht ein.
    Aufgrund der Stationen behaupten so einige Ultra-Hardliner sogar, dass E-Plus jetzt schon das allerbeste Netz überhaupt sei.
    Das ist natürlich Humbug.
    17.000 BTS können für ein flächendeckendes Netz schon reichen.
    Es wäre wahrscheinlich in der Abdeckung nicht so gut wie die Konkurrenz, aber es reicht für den Anfang schon mal.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Also die Anzahl der Basisstationen ist auch nicht das was am wichtigsten ist.
    Ich kann nur sagen das E-Plus mit seinen (glaube fast 23.000 Stück) ein viel schlechteres Netz hier in der Region hat als D1 oder D2 mit ihren insgesamt ca. 21.000 Stück.

Vor allem baut E-Plus viele Dual-Band-Standorte.
    O2 baut vielfach E-GSM Only.
    Von der reinen Netzabdeckung kommt O2 tatsächlich mit der Hälfte der verbauten BTS von E-Plus aus.
    Nachteil ist nur, dass Leute mit älteren Handys, die kein E-Gsm können in die Röhre schauen, die aber in Zukunft auch immer weniger werden.

Desweiteren warum soll O2 den ländlichen Raum mit vielen BTS und Kapaztäten voll pflastern, wenn dann das Netz zu nicht einmal 10 % ausgelastet wird.
    Aus ökonomischer Sicht ist es sinnvoller das Netz jetzt schnell und kostengünstig aufzuziehen und an den Stellen wo Bedarf ist , zu erweitern.

Mit ca 17 Tausend BTS wird O2 vielleicht nicht ganz flächendeckend sein.
    Aber es werden höchstwahrscheinlich nur die entlegensten Orte noch vom D1-Roaming abhängig sein.
    Ganz abgesehen davon waren D1 und D2 mit 18 BTS flächendeckend und zwar teilweise immer noch besser als es heute mit E-Plus mit seinen ca 21 bis 23 Tausend ist.

Ich muss sagen, dass ich mit O2 sehr zufrieden bin.
    Das einzige was mich an bisschen gestört hatte war die fehlende Netzversorgung in der Kölner U-Bahn, die es seit kurz vor der WM 2006 nun auch gibt ( sogar mit UMTS!), obwohl ich sie eigentlich sehr selten gebraucht hatte.
    Ansonsten gefällt mir:
    -Der günstige Preis.
    -Die Flexibilität dank Genion Card S (empfehle ich StevenWort, da keine Vertragslaufzeit und keine Grundgebühr bei der Online-Variante),
    zum Ausprobieren ideal.
    -Fonic (obwohl ich es nicht habe und auch nicht brauche).
    -ich habe in Köln ein sehr stabiles und gutes Netz. Es hält bei Wind und Wetter und ich auch frei von Echos.
    -fast überall im Rheinland gibt es O2 Netz (selbst in der Pampa)
    -O2 baut das Netz aus

Fazit: O2 ist bei uns in Augenhöhe mit den anderen.

Von daher gefällt mir O2 sehr gut und ich werde meinen Vertrag verlängern und auch
    mich auch für O2-DSL entscheiden.

:top:

Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, denn das Manko der Kölner U-Bahn ist immer noch nicht behoben, oder?

Doch ist es.
    Seit kurz vor der WM 2006 ist O2 mit GSM und UMTS in der Kölner U-Bahn vertreten.
    In der Hinsicht hat O2 jetzt sogar E-Plus was voraus.