-
Re: Newage
Zitat
Original geschrieben von gogo65
newage!!!!
Du bist und bleibst ein alter Schaumschläger! 
MfG
gogo65
Danke.
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
Ohne zu wissen wie viele Sender o2 aufstellen will.... Warum sollten 17.000 nicht ausreichen?
Vodafone hatte vor vier Jahren auch "bloß" 16.000 Stationen (Quelle) und zu diesem Zeitpunkt schon ein sehr gutes Netz, seitdem wurde dort doch fast nur noch UMTS gebaut.
Genau das sehen aber so einige E-Plus-Hardliner nicht ein.
Aufgrund der Stationen behaupten so einige Ultra-Hardliner sogar, dass E-Plus jetzt schon das allerbeste Netz überhaupt sei.
Das ist natürlich Humbug.
17.000 BTS können für ein flächendeckendes Netz schon reichen.
Es wäre wahrscheinlich in der Abdeckung nicht so gut wie die Konkurrenz, aber es reicht für den Anfang schon mal.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Also die Anzahl der Basisstationen ist auch nicht das was am wichtigsten ist.
Ich kann nur sagen das E-Plus mit seinen (glaube fast 23.000 Stück) ein viel schlechteres Netz hier in der Region hat als D1 oder D2 mit ihren insgesamt ca. 21.000 Stück.
Vor allem baut E-Plus viele Dual-Band-Standorte.
O2 baut vielfach E-GSM Only.
Von der reinen Netzabdeckung kommt O2 tatsächlich mit der Hälfte der verbauten BTS von E-Plus aus.
Nachteil ist nur, dass Leute mit älteren Handys, die kein E-Gsm können in die Röhre schauen, die aber in Zukunft auch immer weniger werden.
Desweiteren warum soll O2 den ländlichen Raum mit vielen BTS und Kapaztäten voll pflastern, wenn dann das Netz zu nicht einmal 10 % ausgelastet wird.
Aus ökonomischer Sicht ist es sinnvoller das Netz jetzt schnell und kostengünstig aufzuziehen und an den Stellen wo Bedarf ist , zu erweitern.
Mit ca 17 Tausend BTS wird O2 vielleicht nicht ganz flächendeckend sein.
Aber es werden höchstwahrscheinlich nur die entlegensten Orte noch vom D1-Roaming abhängig sein.
Ganz abgesehen davon waren D1 und D2 mit 18 BTS flächendeckend und zwar teilweise immer noch besser als es heute mit E-Plus mit seinen ca 21 bis 23 Tausend ist.
-
Laut der Meldung gibt es Sprachdienste für Gschäftskunden.
Die Privatkunden werden wohl über E-Plus abgewickelt.
-
selbst wenn die Inder eine Lizens bekommen würden, glaube ich nicht, dass sie es bei dem schon sehr gesättigten deutschen Markt schaffen würden.
Es sind leider zu viele Kunden bei T-Mobile und Vodafone, sonst wäre hier bestimmt Platz für 5 ,vielleicht sogar 6 NB´s.
Aber so ist es aussichtslos.
-
qwqw
ich kenne dieses Phänomen, habe es aber bei mir in Köln bestimmt schon seit drei Jahren nicht mehr erlebt.
Dann scheinen wir hier das ausgereiftere O2-Netz zu haben.
harlekyn
auch wenn du Ausrede O2-Kunde zu sein im anderen Kontext meintest.
Ich schäme mich nicht bei O2 zu sein.
Im Gegenteil erwähne ich es sogar gerne. 
-
Ich muss sagen, dass ich mit O2 sehr zufrieden bin.
Das einzige was mich an bisschen gestört hatte war die fehlende Netzversorgung in der Kölner U-Bahn, die es seit kurz vor der WM 2006 nun auch gibt ( sogar mit UMTS!), obwohl ich sie eigentlich sehr selten gebraucht hatte.
Ansonsten gefällt mir:
-Der günstige Preis.
-Die Flexibilität dank Genion Card S (empfehle ich StevenWort, da keine Vertragslaufzeit und keine Grundgebühr bei der Online-Variante),
zum Ausprobieren ideal.
-Fonic (obwohl ich es nicht habe und auch nicht brauche).
-ich habe in Köln ein sehr stabiles und gutes Netz. Es hält bei Wind und Wetter und ich auch frei von Echos.
-fast überall im Rheinland gibt es O2 Netz (selbst in der Pampa)
-O2 baut das Netz aus
Fazit: O2 ist bei uns in Augenhöhe mit den anderen.
Von daher gefällt mir O2 sehr gut und ich werde meinen Vertrag verlängern und auch
mich auch für O2-DSL entscheiden.
:top:
-
Zitat
Original geschrieben von sin-4711
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, denn das Manko der Kölner U-Bahn ist immer noch nicht behoben, oder?
Doch ist es.
Seit kurz vor der WM 2006 ist O2 mit GSM und UMTS in der Kölner U-Bahn vertreten.
In der Hinsicht hat O2 jetzt sogar E-Plus was voraus.
-
Ich hoffe doch als O2-Patriot, dass es O2 wird. 
-
Stimmt, du hast recht.
Hat jmd. zufällig die Bankverbindung der Staatskasse parat.
Ich möchte ab jetzt für den Staat regelmäßig spenden.
Es ist doch schließlich für einen guten Zweck. 

-
Was mich an der Sache stört, ist die Tatsache, dass es an die Staatskasse geht.
Das hat für mich einen ähnlichen bitteren Beigeschmack wie Radarfallenabzocke.
Wo man sehr häufig unter rühmlichen Vorwand, eigentlich nur abkassieren will.
Wenn es doch um das Wohl des Kunden geht, da soll Geld doch bitte gemeinnützige Institutionen überwiesen werden und nicht an den Vater Staat.