-
Dann versuche doch das Handy manuell auf T-Mobile zu stellen.
Das Handy versucht O2 als Primärnetz zu wählen.
Allerdings ist es zu schwach und bucht sich in das Sekundärnetz T-Mobile.
Das ständige "hin und her" springen kannst du mit manueller Netzwahl unterbinden.
Du kannst ja gelegentlich testen, ob das O2-Netz besser geworden ist und dann ggf. die automatische Netzwahl wieder aktivieren.
-
Nun, lieber Gogo wird doch endlich Nägel mit Köpfen gemacht.
Es wurde doch sich zu lange beschwert, dass sich O2 auf Roaming ausruhen würde.
Jetzt müssen wir nur noch auf den Ausbau warten. :top:
-
So Leute, jetzt beruhigen wir uns bitte alle wieder.
Der Kleinkrieg bringt doch nichts. 
-
Dann habt ihr wahrscheinlich tatsächlich ein Funklock.
Was Knut aber meintte,dass es gerade alte Handys gibt, die noch kein E-GSM können
und erst recht kein UMTS.
Seit geraumer Zeit darf O2 auch E-GSM bauen und tut dies auch, dies ist ein Frequnzbereich der knapp unterhalb und knapp oberhalb von 900 MHZ liegt und damit können alte Handys ( auch wenn es D-Netz-Handys), nichts anfangen.
Das Problem hätte man auch bei E-Plus.
Allerdings baut E-Plus vorwiegend sogeannte Dual-Band-BTS, die auch noch die 1800
Mhz haben.
O2 macht dies erst neuerdings und noch nicht so oft, wodurch gerade Handybesitzer mit älteren Handys öfter Nachteile haben.
Es ist davon auszugehen, dass euer Gebiet funktechnisch noch erschlossen wird.
Es ist nur eine Frage der Zeit,zumal es viele Beschwerden gibt und der Shop sicherlich dies auch an O2 mitteilt.
So ist das Problem zumindest schnell bekannt.
Allerdings rechne mal, wenn du ländlich wohnst, dass euer Gebiet mit E-GSM erschlossen wird und du ein entsprechendes Handy brauchst.
-
Hallo gogo65,
auch ich gratuliere dir zu den 1000 . :top:
Ich will mal auch Gnade vor Recht walten lassen, es reicht erstmal wenn du dich in die Ecke stellst und fortan an braver O2-ler wirst. 
Noch weitere unterhaltsame 1000 wünscht dir newage_02 bzw. O2-Freak 

-
Bitte zeigen.
Ich kenne keine. :confused:
-
Au man,
dan viel viel Spaß beim Suchen der Pferdefüße, die alle NB´s und SP's haben.
Ich denke, da wirst du selbst in einer Woche nicht fertig sein. 
Wenn es ums Prinzip geht, sollte man am besten kein Handy haben, dann läuft man auch nicht Gefahr "beschissen" zu werden.
-
Andererseits wieviele rufen denn bitte den E-Plus Service von einer O2 Karte aus an?
Da gibt es doch viel schlimmere Dinge im Leben, z.B. dass Molkereiprodukte teurer geworden sind.
-
pithein
gogo65 telefoniert doch mit E-Plus, aber er würde doch gerne zu O2 wechseln.
Aber er kommt sicher bald in den Genuss. :p 
-
Tja manche wollen am liebsten noch Geld fürs telefonieren haben.