-
Handykäfer
ob O2 für dich und/oder deine Mutter in Frage kommt, kannst nur du selbst rausfinden.
Bei jedem NB gilt, dass es Gebiete wo NB´s besser oder schlechter vertreten sind.
Im Allgemeinen sieht es so aus, dass die beiden großen die beste Netzabdeckung haben.
Hiernach folgt E-Plus und dann O2.
Allerdings gibt es auch Gebiete, wo die T-Mobile und Vodafone schlechter abschneiden und z.B. O2 das beste Netz im Ort hat.
Was lernen wir daraus,
selber testen macht schlau.
Ich empfehle dir teste alles vier NB´s bei dir aus und sehe die Ratschläge von selbsternannten Mobilfunkexperten kritisch, die dir aus 300 km Entfernungen angeblich zentimetergenau sagen können, wie bei dir die Mobilfunkversorgung ist.
Davon gibt es hier nämlich auch welche. :flop:
-
Einherjar
nicht jeder basht, das stimmt.
Die zufriedenen Kunden posten ja in der Regel auch nicht und ein Großteil gibt wirklich nur Erfahrungwerte zum besten und manche wenige stören mit ihren Bashings die Threads und die Mobilfunkanhänger, die nunmal andere Erfahrungen gemacht haben.
Der regionale Bezug hilft ja schonmal, oft stehen die massive Störungen mit Netzveränderungen ( Netzausbau) zusammen.
Gerade in der von dir geschilderten Region passt das gut.
Ich denke da kann uns MarcoNürnberg konkrete Infos liefern, da er genau weiß wo gerade gebaut wird.
Ich kann mich auch erinnern, dass wir hier in Köln leichte UMTS-Störungen hatten, als HSDPA
aktiviert worden ist.
Nach paar Tagen war es aber weg.
Netzstörungen hat man übrigens auch bei E-Plus in den Gegenden, wo gerade massiv ausgebaut wird.
-
...wobei das aber regional unterschiedlich ist.
Hilfreich wäre es anzugeben wo das ist, sonst ist das nicht mehr als eine Pauschalaussage.
-
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Nee, ehrlich? :eek:
Was anderes kannst du wohl nicht posten, anstatt immer fort die selbe Lobhudelei auf 02. :flop:
Immer noch besser, als diejenigen die es sich zum Sport gemacht haben, gegen O2 zu bashen.
Leider kommen diejenigen mehr zur Geltung.
Abgesehen davon würden alle zufriedenen Kunden hier posten, würden die wenigen unzufriedenen in die Bedeutungslosigkeit verschwinden und würden nicht ständig die Threads hier kaputt machen. :mad:
Aber ich habe ja verstanden, positve Erfahrungen mit O2 sind hier nicht gern gesehen, man muss ja grundsätzlich bashen, sonst ist man ein "Lügner" oder "Mitarbeiter".
-
Über diese Seite kannst du mit O2 in Kontakt treten und evtl. ein Teil deines Grundstückes vermieten.
Laut Angaben brauchen sie ca 10 qm und einen Stromanschluss mit seperaten Zähler, den sie auf eigenen Kosten auch nachrüsten können.
Klick
Wenn O2 bei dir einen Antenne bauen sollte hast du was gutes gemacht und verdienst sogar Mietkosten. :top:
Auf jeden Fall ist in diesem Fall dein Einsatz eines Lobes wert. :top:
-
Bei uns im Rheinland hat man auch fast überall O2-Netz.
Zwischen Köln und Aachen ist alles versorgt.
Zwischen Köln und Bonn ist auch alles versorgt.
Im Bergischen wird es etwas dünner, aber auch dort hat man größenteils O2-Netz.
So nebenbei finde ich, dass alles NB´s im Bergischen Kreis nicht optimal vertreten sind.
Ich habe auch mit D1 dort Funklöcher oder outdoor-Empfang only-Gebiete, erlebt.
Auf meinen Ausflugszielen schnitt O2 selbst in der Pampa noch relativ gut ab.
gogo65
Na warte, O2 wird bei dir auch noch ausbauen und dann musst du sehr viel weiter fahren, um zu lästern. 

-
Also, ich bin zufrieden.
Super Empfang, super Preise und stabiles Netz bei mir ( auch bei Regen).
Ich bin gerne Stammkunde bei O2 und werde es voraussichtlich es noch jahrelang bleiben.
Ab heute kann ich meinen Vertrag verlängern und werde es auch machen.
Ich bin absolut zufrieden. :top:
-
dann dürfte O2, noch nicht die nötige Netzabdeckung für Geschäftskunden haben.
Alternativ ist eine Reserveprepaidkarte eine Option, da es nicht so viele Gebiete, in denen O2 und D1-Roaming nicht funktionieren oder wie schon erwähnt ein Karte von einem alternativen Anbieter.
-
Lieber Harlekin,
bis vor kurzem war deine Postings noch von Niveau geprägt, aber Gott weiß welcher Teufel dich im Moment reitet.
Was du im Moment postest ist nur eine grobe Freschheit und ein Schlag ins Gesicht für eine vernünftige Diskussion.
Gerade du gehörst doch zu den ersten, die sich direkt ins Hemd machen, wenn jmd dein Gott-Netz E-Plus beleidigt. :flop:
Du solltest mal überlegen, wieder auf diplomatischen Niveau zurückzukehen, anstatt
hier ständig Polemik zu betreiben.
Deine Beiträge sind leider sehr geschmacklos geworden.
@jd_court
testet doch mit einer Loop-Karte aus, wie die O2-Qualität auf euren Einsatzorten ist.
Mehr kann man vorerst nicht dazu sagen und bildet euch ein eigenes Urteil.
Hier werdet ihr eh nur tausend Pro und Kontras hören und am Ende seit ihr geanauso schlau wie vorher.
-
Re: Re: Wo sind die Innovationen von o2 hin?
Zitat
Original geschrieben von blaugrau2000
o2 ist irgenwann stehen geblieben.Von Vertragsbrüchen mal ganz abgesehen.
Stimmt so nicht.
Der Netzausbau wird massiv durchgefürht.
Es gibt neue Tarife wie die Flaterate bei Tchibo, die wesentlich besser ist als Base,
Genion XL ist der beste Fullflattarif.
Es gibt neue Actives.
O2's Biligmarke steht für Mitte August an.
Wenn das keine Innovationen sind, dann weiß ich es nicht.
Gerade bei O2 passiert im Moment sehr viel und zwar im positiven Sinne.
Selbst ein Freund von mir, ein eingefleischter E-Plusler, hat sich jetzt wegen der Festnetznummer einen Genion-S geholt.
Ich selber habe auch zwei.