Beiträge von newage_02

Ich habe auch alles ohne Serienummer bekommen.
    Zum Zeitpunkt der Bestellung hatte ich den Decoder nämlich noch nicht.

Es ist aber in der Tat von Vorteil, wenn man die Seriennummer direkt angeben kann, so dass Premiere direkt erkennen kann, um was für einen Decoder es sich handelt.

So,
    ich habe mich mittlerweile auch schlauer machen können.
    Die DBox 1-Receiver wurden mit verschieden Kartenleseeinheiten ausgeliefert.
    Am bekannsten sind die Blue-Cam und die Green-Cam-Module.

Je nachdem welche Cam man hat ( genauer gesagt bei Bluecam-Module ) wird die Leseeinheit umprogrammiert, mit dem Effetk alte Karten lassen sich nicht mehr lesen.
    Das wird im Fachjargon auch "verheiraten" genannt.

Bei Green-Cam Module werden neue Karten einfach nicht akzeptiert.
    Alte sollen aber nach wie vor weiter funktionieren.

Meine D-Box hat ein Green-Cam Modul.
    Ich bin mal vorsichtig optimistisch, dass mit einer 01er Karte die Box normal laufen wird.

Ich werde in ca 2 Tagen darüber berichten, wenn Premiere mir die neue Karte zugeschickt hat.

Falls nicht laufen sollte, dann lässt sich das Modul sehr leicht ausbauen und gegen ein neues ( ca 7 € bei Ebay ) austauschen.

Nun gut, ist denn jede neue Premierekarte automatisch eine DBox2-Karte ?
    Die D-Box 2 " ist doch mittlerweile selbst ein "altes Eisen"

Leider nützt mir diese Antwort gar nichts, Erfahrungswerte sind sinnvoller und das obige Posting trifft auch nicht ganz auf meinen Fall zu.

Erschreckende Meldung

Hallo,
    ich bin neu bei Premiere und kenn mich mit den ganzen Geschichten nicht so ganz aus.
    Ich habe bei Ebay mir eine DBox 1 zugelegt und heute kam auch passend die Smartcard.
    Jetzt hatte ich die Smartcard eingelegt und es kam die ganze Zeit " Die Karte ist nicht
    richtig eingesteckt!".
    Nach einer Stunde telefonierte ich mit der Technikhotline von Premiere und es hieß, dass nun eine D-Box1-kompatibele Karte an mich versand würde und so nebenbei könnte jetzt die Kartenleseeinheit von meiner Box zerstört sein.

Ich bin jetzt sehr erschrocken und kann jetzt erstmal nur warten.
    Aber ist das wirklich wahr, dass eine falsche Smartcard die Box zerstören kann und wenn ja, wie hoch ist die Gefahr, dass das bei meiner Box passiert sein kann ?

Wer kennt sich damit aus?

Warum gibt es in denn nirgends einen Warnhinweis?

Re: Re: Re: Rheda-Wiedenbrück

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    E+ Bashing ist in, anscheinend lassen sich die Leute gerne abzocken von den anderen drei Anbietern, die das Glück hatten statt 1800er Frequenzen von Anfang an mit 900 er Frequenzen zu arbeiten (o2 via D1 Roaming) und dadurch einfach die

Wer bashed denn hier?
    Ich glaube, dass manche E-Plus-Freaks unter Verfolgungwahn leiden. :D

Zitat

und meine Seele ist auch grün!

Das passt ja auch für einen Biobauern wie dich, der einen grünen Tracker fährt und seine grüne Wiese mäht. ;)

Re: Mistwetter und seine Folgen bei TT

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Es beschleicht mich der Eindruck, dass die diesjährigen Sommer-Schulferien und insbesondere die entsprechenden Auswirkungen bei TT immer dramatischer werden.

Wir müssen jetzt alle sehr stark sein!

..und uns nicht mehr ausbeuten lassen !!!

Ich fange jetzt mal an.

Neben dem Verzicht auf Handy,
    -sollte man vorher aufs Fahrrad umgestiegen sein,
    -das Rauchen aufgegeben haben,
    -keine Luxusgüter mehr kaufen,
    -nur noch Discountlebensmittel essen,
    -nicht mehr einen Trinken gehen,
    -nicht mehr ins Kino gehen,
    -nicht mehr in die Disco gehen,
    -keine teuren Hobbys mehr ausüben.

die Liste ist beliebig verlängerbar.

Re: Werden wir abgezockt Leute? Series 2.

Zitat

Original geschrieben von CodeMag
    Guten Tag,

Habe gleich registriert nur um herauszufinden, daß ein sehr interessantes Thema geschlossen ist.

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=294460

Absolut reißerisch blödsinniger Thread, der provokante Antworten geradzu heruasfordert.
    Ehrlich gesagt fühle ich mich von Staat, Arbeitgeber ehr abgezockt als vom Mobilfunk.
    Denn bei ersteren habe ich es nicht in der Hand.
    Bei den Netzbetreibern schon.
    Die Auswahl des richtigen Tarifes mit vernünftigem Telefonierverhalten lässt einem auch nicht die Rechnung explodieren.

Die Preise im Mobilfunk halte ich für angemessen.