Beiträge von newage_02

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    So sehe ich das nämlich auch. Wenn ich von Festnetzersatz höre, und dann die aktuelle 0180-Problematik als Beispiel sehe, dann kann ich o2 wirklich nicht mehr empfehlen.

Ich versuche es wirklich objektiv zu sehen, weil ich effektiv gar nix davon habe. Egal zu welchem Netz ich jemandem Rate.

Du betrachtest das aber viel zu einseitig.

Du hast dann Recht, wenn jmd. wirklich 0180er anwählt, aber das hängt dann vom persönlichen Nutzungsverhalten ab.

In meinem Fall spare ich 10 € Grundgebühr, seitdem ich nicht mehr Festnetzkunde bei
    NetCologne bin.

Für mich lohnt sich der Genion S auf jeden Fall und
    0180er interessieren mich nicht, da ich sie praktisch eh nicht anwähle und Wenigtlelefonierer bin ich obendrein auch noch.
    Da bleibt immer noch Gewinn von 5 € im Monat, obwohl ich jetzt zum Faxen einen kostenpflichtigen Onlinefaxdienst haben muss.

Dein Versuch es objektiv zu sehen gelingt die hiermit nicht so ganz, da Genion S als Festnetzersatz für viele schon interessant ist, die keine Sonderrufnummern anwählen brauchen und davon gibt es immer noch recht viele Menschen.

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
      newage_02
    Ich schätze Deine Bericht hier im Forum sehr.

Danke für den Zuspruch. :D

Zitat

Diesmal bin ich mir jedoch nicht sicher was Du uns damit sagen willst :)

In erster Linie wollte ich meine Beobachtung des O2-Netzes zu Gute geben.

Einige Fragen sind leider bei mir offen geblieben.
    Zum Einen weshalb sich das Handy nicht automatisch ins O2-Netz einbucht hat.
    Eher war es sogar umgekehrt, dass das T-Mobile sogar priorisiert wurde,obwohl im Affen und Vogelpark die Netzversorgung topp ist. :confused:

Zitat

Das von T-Mobile auf o2 nicht automatisch umgebucht wurde, das o2 auch im ländlichen Raum Netz hat oder war es für Dich einfach sooo überraschend eine o2 BTS außerhalb von 15.000 Seelen-Städten aktiv zu sehen? :D

In der Tat verfolge ich gerade die O2-Netzversorgung mit großem Interesse und muss sagen, dass auf meinen "Teststrecken" auch das ländliche Gebiet größenteils
    abgedeckt ist.
    Wenn man bedenkt, dass bei vielen das O2-Netz noch als Städtenetz verschrieen ist.
    Dann möchte ich mit eigenen Erfahrungswerten, dieses Vorurteil wiederlegen.

Zitat

War dein Handy während der Fahrt mit einer Außenantenne verbunden? Wenn nicht, dann weiß ich woran es liegt, dass auf dem Display T-Mobile stand

Tob
    Nein. :(

Heute gab es den nächsten Ausflug und zwar in den Affen-und Vogelpark Eckenhagen (Oberbergischer Kreis) und ca 50 km von Köln entfernt.
    Das gibt ist eher ländlich geprägt.
    Dort angekommen habe ich dort meinen obligatorischen Netzcheck gemacht.
    Zunächst hatte ich auf meinem Display T-Mobile stehen.
    Ich startete daraufhin die Netzsuche und fand trotzdem O2 und ließ das Handy sich dort einbuchen.
    Erstaunlicherweise musste ich sagen, dass im gesamten Park der Empfang auf Maximum war.
    Dann gab es einen kleinen Indoortest in der großen Halle des Parkes.
    Auch hier war der Empfang optimal und bis zum Anschlag da.

Auf der Rückfahrt wählten meine Frau und ich die Bundesstr. Richtung Köln, die von Eckenhagen über Reichshof,Engelskirchen,Overath,Bensberg,Refrath bins nach Köln führte.
    Ich habe stichprobenartig die Netzverfügbarkeit getestet und bei jedem Test hatte ich Netz.
    Fairerweise muss ich sagen, dass der Test sehr sporadisch war.
    Zwischenzeitlich hatte ich auch einen Fehler der seltenen Art erlebt und zwar zeigte mein Handy den Fehler "Simkarte ist inaktiv" an.
    Der Fehler ließ sich erst nach zweimaligen Ein und -Auschalten beheben.

Ob das am O2-Netz oder meine Simkarte bzw. Handy weiß ich leider nicht.

Am Samstag werde ich mal den Empfang im Freizeitpark Lochmühle im Taunus testen.
    Mal schauen wie es dort ist

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Bessere Sprachqualität, weniger Hall, besseren Kundenservice statt immer nur "Nein, das geht leider nicht.", "Das ist leider nicht möglich".

Ich hatte jetzt die Tage die erste kleine Ungereimtheit seit Einundhalb Jahren und zwar ist das Gespräch nach 13 Minuten auf einmal weg gewesen.
    Es gab einen Dreiton, sofortige Wiederwahl war aber möglich.
    Für die Vertragslaufzeit ist das ein passabeles Ergbebnis.

Davor hatte ich mit zwei Jahren E-Plus nicht weniger Störungen gehabt, wie Pseudoroaming ins Vodafonenetz.

Wie das O2-Netz in der Qualtät ist, scheint demnach regional sehr verschieden zu sein.

s-w
    Zum Ersten muss ich keine Nebenleistungen rechtfertigen.
    Du kannst ja mal versuchen gegen mich eine Klage zu führen, aber wie weit du damit kommst...
    .. ich denke nicht sehr weit.
    Zum Zweiten haben Nebenleistungen nichts mit dem Netz zu tun.
    Soweit ich weiß, habe ich hier ein Bericht über die Netzqualtät gegeben und nicht über 0180er Nummern.
    Zum Dritten bin ich nicht betroffen, da ich diese eh kaum nutze.
    Zum Vierten wem es stört, der braucht bei O2 nicht Kunde zu sein, ich bin es aber dafür gerne. :D;)