Beiträge von newage_02

Na ja, deswegen erwähnte ich den Smart Diesel.
    Gerade Ausstattungstechnisch sind da fast keine Grenzen gesetzt und gerade da er ein Zweisitzer ist und gut geschnitten ist, sitzt man in der Kiste wie ein König.
    So gut sitze ich nicht in einem Golf, BMW etc, da die Autos für große Menschen wie mich zu niedrig gebaut worden sind und ich ständig mit dem Kopf an die Decke komme.

Beim Smart gibt auch Lederausstattung, Tempomat etc.
    D.h. auch die Dinge, die in teuren Luxusautos verbaut werden,natürlich nur gegen Aufpreis, aber das lohnt sich für Vielfahrer allemal.
    Dafür kommt man in den Luxus von ca 3,5 - 4 L Dieselverbrauch.
    KFZ-Steuren von vielleicht 60 € im Jahr und sehr günstiger Versicherung.

Glaub mir dieses Auto würde mir mehr Spaß machen, weil ich am Ende des Monats deutlich mehr Geld zu Verfügung hätte.Das ich für die schönen Dinge im Leben nutzen kann bzw. für zusätzlich Altervorsorge.. ;)
    Das einzige was an dem Smart Diesel wirklich schlecht ist,dass es keinen Rußpartikelfilter gibt und deswegen ist er für mich ( noch ) ein KO-Kriterum.
    Auf soeetwas lege ich Wert, auch dann wenn ich zusätzlich Geld bezahlen müsste und keine steuerliche Förderungen erhielte.
    Wir alle müssen was für den Umweltschutz machen.

Andererseits sind Tchibokunden, Discountkunden,die notfalls schnell ohne großen Risiken ein anderes Netz nehmen könnten.Das finanzielle Risiko liegt teilweise bei Null.
    Betroffen wären mehr die O2 Laufzeitkunden, die einen großen Vertrag mit O2 haben.

Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Dann fahr mal jeden Tag- ausser Sonntag- um die 250km. Dann wirst auch du ein PS starkes Auto zu schätzen wissen.

Nö, denn das erste was sich in meinem Kopf abspielt sind,hohe KFZ-Steuern, Spritverbrauch,hohe Versicherungskosten etc.
    Bei diesen Gedanken vergeht mir sehr schnell die Lust nach einem PS-starken Auto.
    Sorry, bei mir geht ums Geld und nicht ums Prestige oder die Option mit 250 km/h oder mehr über die Autobahn zu krachen.

Ein teures Auto ist ein immenser Luxus, den ich nicht bereit bin zu bezahlen.
    Dann doch lieber einen Smart Diesel mit Vollaustattung und Tempomat und bräuchte ich ein Auto nicht, dann würde ich es sofort verkaufen und mir lieber ein profissenlles DVD-Center dafür holen.
    Für mich ist ein Auto nur ein Wekrkzeut wie ein Schraubenziehen oder eine Bohrmaschine und nicht mehr.

Musst du denn 250 km pendeln?
    GGf. würde ich den Wohnort wechseln, auch das würde ich ehrlich gesagt vorziehen.
    Damit kann man u.U. sehr, sehr viel Geld sparen.

newage, der sich danch sehnt, dass die Temperaturen noch ein klein wenig ansteigen, damit er sein 50ccm Mokik wieder benutzen kann um eine Menge Geld zu sparen.

Dem kann ich nicht zustimmen.
    Ich fahre derzeit ein 45 PS Auto und das kostet mich schon genug, obwohl mein Daihatsu sehr, sehr günstig ist.
    Langfristig wollen meine Frau und ich nur noch ein Auto fahren, dabei interessiert uns der 316 mit 105 PS.
    Dummerweise ist der jetzt auch schon wieder aus dem Sortiment.
    Dann kann ich nur sagen,sorry BMW.
    Aber bei mir kommt es nicht auf Endgeschwindigkeit und PS an, sondern auf Wirtschaftlichkeit.
    Ein 318er mit 130 PS als Einstiegsauto von BMW ist induskutabel und mir zu teuer im Unterhalt.
    Ich kann es nicht verstehen, warum es hier in Deutschland immer mehr sein muss.
    Immer stärkere Autos, immer schnellere Internetverbindungen, immer tolleren Schnickschnack.Es muss immer mehr sein.
    Wann ist denn die Gier der Deutschen befriedigt?!Und alle jammern sie hätten kein Geld, darüber schüttele ich nur den Kopf. :confused:

Durch das D1-Roaming, dass noch überall dort freigegeben ist, wo O2 der Ansicht ist, dass nicht genügend eigener Empfang zur Verfügung steht.

Antinoos
    Danke für den Seitenhieb an zufriedene O2-Kunden, wie ich es z.B. bin.
    Aber um dein Vokabular zu benutzen, ich bin ein sehr, sehr zufriedener Prmiumkunde und werde es auch bleiben. :p
    Das ist natürlich für die Söku-Fraktion nicht nachvollziehbar,die O2 ja am liebsten pleite sehen würden.Aber das stört mich umgekehrt genauso wenig.