Beiträge von newage_02

Wenn ich so manchen Radfahrer sehe, wäre das für den Einen oder Anderen sicher nicht schlecht.
    Schließlich muss man für ein Mofa auch eine Prüfbescheinigung haben,um es fahren zu dürfen und von der Geschwindigkeit her,liegen beide Fahrzeugarten auf ähnlichem
    Niveau.
    Trotzalledem bin ich nicht für einen Fahrradführerschein, aber zumindest für ein Kennzeichen.
    Zu den Zeiten, wo ich selbst mit dem Fahrrad zu Arbeit fuhr, war ich wie gesagt sehr errschrocken, wie leichtsinnig manche sind und ignorant.
    Z.B. habe ich grundsätzlich den Radweg genommen, da es meine Pflicht ist, diesen zu
    benutzen.
    Ferner bin ich der Ansicht, auch ein Radfahrer sollte tagsüber mit Licht fahren und einen Helm tragen.

Zitat

Und warum genau sollte ein Autofahrer diesen Schwachsinn unterzeichnen wollen? Damit noch mehr ignorante Hobby-Rennfahrer in 2er oder 3er-Reihen die Schnellstraßen bevölkern und den Verkehr behindern?

Am Besten auch nebeneinander, damit auch wirklich keiner überholen kann.
    Es gibt schließlich eine Menge zu erzählen.
    ...und der restliche Verkehr, nun ja, der hat eben Pesch gehabt. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ich habe mittlerweile das Gefühl das hier im Westerwald mittlerweile auch die letzten Lücken geschlossen werden. :top:

Gruß Steven

Na siehste,
    und du hattest vor halben Jahr deine Hoffnungen fast schon aufgegeben.

Wichtiger ist doch eh, dass O2 anfängt mit (E)-GSM zu versorgen.
    Das O2 UMTS in der Priorität hinter GSM setzt ist doch verständlich und absolut richtig.
    Das würde ich an deren Stelle auch machen. :top:
    Es nützt doch niemanden etwas, wenn O2 beides nur halb macht.

Zitat

Original geschrieben von ISCH
    Es war ja auch mal angedacht, Radfahrer mit Nummernschild auszustatten. Fände ich mal ganz gut, um den Verkehrsrowdys auf zwei Rädern Herr zu werden. Ich fahre täglich mit dem Rad zur Arbeit und verhalte mich meines Erachtens so, dass ich niemanden gefährde oder belästige. Ich wehre mich somit dagegen, alle Radfahrer über einen Kamm zu scheren.

Genau so sehe ich das auch.
    Ich bin auch eine zeitlang mit Rad gefahren,habe Ampeln befolgt, die Verkehrsregeln eingehalten und mich jedesmal gewundert wieviele " Vollidioten" ohne zu schauen einfach über rote Ampeln bretten oder beim Abbiegen keinen Schulterblick machen.

Ich auch auf jeden Fall für ein Versicherungsnummer oder anderes Kennzeichen auf Fahrrädern, weil es leider zu viele "Idioten" gibt, die ihre Anonymität nur dazu ausnutzen, um mal richtig die "Sau" rauszulassen.

Wäre denn jemand an eine entsprechende Petition zur Kennzeichnungspflicht von Fahrrädern interessiert?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Aber ich denke für das Image von Genion wäre es besser gewesen wenn die die Fullflat unter dem Label o2 als Genion XL oder Active unlimitted eingeführt hätten statt das Geschäft freenet zu überlassen.

Ehrlich gesagt denke ich nicht, dass O2² solange brauchen wird, um eine eigene anzubieten.
    Ich denke sie lassen Freenet/Mobilcom die Flat antesten und werden sie bei Erfolg selber einführen.
    So gesehen ein cleverer Schachzug, da O² keine finanzielle Risiken hat.

Zitat

Original geschrieben von Alcatron
    Ich raff nicht warum Menschen in Deutschland Kabel TV haben...?? Zahlen monatlich Geld für etwas, dass es für 100€ ein leben lang kostenlos gibt. Sowas finde ich :flop:

Bei uns ist der Kabelanschuss z.B. schon im Mietpreis enthalten.
    Da geht nichts anderes ohne Aufpreis. :flop:
    Ansonsten hätte ich mich für DBV-T entschieden, welches bei uns in Köln verfügbar ist und für einen absoluten Weniggucker ausreicht.

Mich interessiert auch der Verlauf von Blu-Ray und HD-DVD.
    Da ich mittelfristig ein tolles DVD-Center zu Hause aufbauen will,mit HDTV-Bildschirm und 5.1-Anlage.
    Würde auch langfristig einer der beiden DVD-Nachfolgestandards in mein Konzept passen.

@AdminstratroDr
    ich denke nicht, dass dich irgend jemand angreifen wollte.
    Hier prallen lediglich nur verschiedene Ansichten aufeinander.
    Für dich ist ein Auto nunmal mehr als ein Werkzeug, es ist auch ein Hobby.
    Für manch andere, wie z.B. mich, ist es ein notwendiges Übel.
    Ich habe keine Probleme mit deiner Ansicht und ich hoffe umgekehrt auch.

Übel ist es deswegenfür mich, weil es neben der Umweltverschutzung auch noch schweineteuer im Unterhalt ist und ich habe nunmal kein Spaß an Dinge, die monatlich paar Hunderd € kosten, dafür bin ich viel zu geizig.

Du kannst mir glauben, wenn ich nicht beruflich nicht darauf angewiesen ( zumindest im Winter ) , dann würde ich ehrlich darauf sch**, neben Kosten muss man sich auch noch auch seine Nerven kaputt machen, weil manche meinen, sie könnten machen was sie wollen.
    Ganz ehrlich, wenn die Anbindungen der öffentlichen Verkehrsmittel nicht so eingeschränkt wären, dann hätte ich mein Auto schon lange verkauft.
    Für das Geld würde ich lieber eine weiter Altersvorsorge abschließen.

Wie gesagt bald ist wieder Zweirradsaison und dann kann ich wieder mein 50ccm Mokick auspacken.
    Das macht halbwegs Spaß, da es wenigsten nur 3,5 L Normal verbraucht und ist damit günstiger und flexibler als der ÖPNV.

Eine Frage in die Runde:
    Gibt es derzeit noch neue Autos ähnlich wie den Lupo, mit max. 3 L Verbrauch, die aber auch selten Gast in der Werkstatt sind?

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Die Leute haben den 3L-Lupo nicht gekauft, weil er klein, prestigearm, langsam und

Ich denke aber auch, weil er viel zu teuer und sehr unzuverlässig ist.
    Wenn er erschwinglich gewesen wäre und gut in der Qualität, dann hätte ich mir anstatt eines Daihatsus lieber den 3 L Lupo geholt.
    Aber leider ist es beim Lupo so, dass beim Sprit zwar spart, aber in der Werkstatt drauzahlt.
    Letztendlich ist der Lupo für den Verbraucher ungeeignet.
    Ansonsten fände ich den Lupo Klasse, genau das richtige Auto für einen Geizhals wie mich, wenn es die ganzen Wenn´s nicht gäbe. :(
    Obwohl ich schon an eine Lösung arbeite, ganz aufs Auto verzichten zu können.
    Das ist sowieso die beste Lösung, sofern machbar.