Beiträge von newage_02

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Es bleibt aber dabei, dass es keine eigene DSL-Leitung gibt. DSL läuft über das reguläre Festnetzkabel, mit oder ohne VoIP. Um DSL nutzen zu können, braucht man demzufolge einen "echten" Festnetzanschluss.

Wieso denn, der Anbieter QSC bietet doch auch schon seit je her DSL-Only.
    Es ist bei den Anbietern nicht eine Frage des Könnens, sondern des Wollens.
    Schließlich wird über den aufgezwungenen Festnetzanschuss zweimal abkassiert.

Seit gestern kann ich in Köln-Niehl über das UMTs-Netz keine Telefonate führen bzw. nicht angerufen werden.Interessanteweise zeigt das Telefon Vollauschlag bei UMTS-Empfang.
    Dennoch muss ich mich im Moment ständig ins GSM-Netz einloggen um anzurufen bzw. angerufen werden zu können.

VFBler
    da habe ich allerdings meine Zweifel.
    Gerade dein geschildertes Szenario kommt heute, bei den preisbewussten Bürgern, nicht mehr so oft vor.
    Die meisten werden auch bei Freigabe des Ladenschlussgesetzes den Cent dreimal drehen.
    Da die Mehreinnahmen durch 24 Stunden-Betrieb bei vielen nicht zu unbedingt Mehreinnahmen führt, aber die Ausgaben deutlich steigen, werden auch nur wenige durchgehend aufhaben.
    Die Vorstellung, das der Supermarkt nebenan auch Nachts auf hat, wird wohl noch lange Zeit ein Traum bleiben,es sei denn es ist ein sehr großer in einer kaufkraftstarken Gegend.

Bei der WM war in unserem Stadteil lediglich der Kaufland bis 22 Uhr offen.
    Genauso wie er der einzige Laden war, der Sonntags öffnete.
    Alle anderen schlossen wie gehabt zu den regulären Zeiten.

Hallo roy-flash
    ich habe versucht meine zweite Klarcard meiner Frau zu übertragen und es hieß geht defintiv nicht und bei Klarmobil sei ein Inhaberwechsel grundsätzlich nicht vorgesehen.

Was du sicherlich meinst ist der Inhaberwechsel beim alten Provider und anschließendem Wechsel zu Klarmobil.
    Das das geht ist auch logisch, vorausgesetzt der Provider lässt soetwas zu, denn streng genommen hat das ( noch ) nichts mit Klarmobil zu tun.

Im Grunde genommen meinst du die Situation vor Vertragsbeginn bei Klarmobil und ich danach.
    So wie ich die Frage verstanden habe ging es doch darum, ob nach einem Vertragsbeginn bei Klarmobil ein Inhaberwechsel noch möglich sei.

Zitat

Welche Voraussetzungen müssen für die Rufnummernmitnahme erfüllt sein?

Du solltest bei Klarmobil jetzt schon die Klarcard für das Aktevierungsdatum beantragen und gleichzeitig einen Portierunsantrag stellen, sonst wird es bei Klarmobil mit der Portierung nicht klappen.

Wie du richtig erkannt hast, kann nur der Vertragsinhaber seine Nummer zu Klarmobil
    wechseln, d.h. es müssten formell deine Eltern erledigen.
    Da das alles aber übers Internet läuft, reicht es wenn du über den ganzen Vetragsdaten deines alten Vertrages bescheid weißt.
    Übrigens Inhaberwechsel ist bei Klarmobil grundsätzlich
    nicht möglich.
    Ich habe auch versucht meine ehmalige E-Plus Partnercard bei Klarmobil meiner Frau zu übertragen.
    So bleibe ich auch weiterhin Vertragsinhaber.

Ich habe zwei Klarcards, alles incl. Portierung, klappte reibungslos.

Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    *seufz*
    Ich glaube wir sollten hier bei TT mal eine Unterschriftensammlung für weiteren Netzausbau durchführen und die dann jedesmal vorlegen falls sich so eine Gegen-Initiative rührt...

Ich wäre dabei.
    Die Landeier mit dem ewigen boykottieren gehen mir ganz schön auf den Keks.
    Wenn die Strahlen so schlimm wären, dann müsste es uns Städtern ständig ganz dreckig gehen.