Beiträge von newage_02

Re: GSM 900 für eplus und o2

Zitat

Original geschrieben von Niki01
    Weiß jemand von Euch
    ob für GSM 900 neue Hardware notwendig ist?

Haben eplus und o2 die Möglichkeit die Frequenz
    einfach per Software von 1800 auf 900 zu ändern?

In beiden Fällen nein.

Die GSM 900 BTS basieren auf einer anderen Technik, es bei weitem mit einem Softwareupdate nicht getan.
    Einzelheiten kenn ich zwar nicht, aber was ich weiß, dass die Sendeanlagen anders sind und mit Sicherheit auch die Schaltelemente, die dahinter stecken.
    Es gibt hier einige Experten, die hier mehr dazu sagen können.

Für die Zukunft sollte es O2 einen Tick einfacher haben EGSM zu etablieren, da sie in Gegenden ohne Netz von vorneherein mit EGSM aufbauen können.

E-Plus wird vermutlich EGSM nur noch zum verdichten benutzen und erst gar nicht damit groß umrüsten, da die Mehrkosten gegenüber der Empfangsverbesserung einfach zu hochsind.Paar Tausend 1800 BTS auf EGSM umzurüsten würde immens viel Geld kosten.
    Da ist der weitere Ausbau von UMTS sinnvoller.

Zitat

Insgesamt dürfte das nach der Mineralölsteuer der größte Posten bei Verbrauchssteuern sein.

War der größe Posten nicht durch zuviel gezahlte Lohn bzw. Einkommensteuer, den man mit einer Steuererklärung hätte zurückholen können?!

Erst danach folgen Mineralöl-,-Tabak,-Spiritosen und
    -Einkommens/-Mehrwertsteuer ?

Da hast du recht Martyn.
    Ich finde es auch nicht so toll, dass sie irgendein Lied rausgezogen haben und daraus das WM Lied gemacht haben.
    Vor allem das Video aus dem Clip zeigt eher Amercan Way of Life, als Fussball.
    Finde ich ehrlich saubloed, vor allem weil ich davon erst recht nichts halte.

Fuer die WM kann man ja eigentlich auch einen angepassten Song erwarten.
    Schliesslich geht es auch um viele Millionen.

Zitat

Naja, Discounter gibt es auch im D1-Netz. Allerdings m.E. nicht so gute.

Sehe ich nicht so, ohne hier eine Discounter-Diskussion anfangen zu wollen, ich finde sie sogar besser als die E-Plus Konkurrrenten.
    Da man vor allem mit Simply und Klarmobil echtes Postpaid mit den Vorteilen eines Prepaid-Angebotes bekommt.

absolut richtig.
    Zum Glück geht es im wahren Leben ( fast immer ) nicht so zu wie in diesem Thread, sonst hätte man nur noch Mord und Totschlag auf den Straßen.

Ich kann echt nicht verstehen weshalb es hier im Forum so dermaßen sture Raucher und Nichtraucher gibt , die meinen dass sie immer Recht hätten.
    :rolleyes:

Lassen wir das mal bitte.
    Das wird jetzt langsam albern.
    Am Sinnvollsten wäre es, wenn alle nur noch ein Netz benutzen würden.
    Tun sie aber nicht, da es Konkurrenten sind.
    Deswegen sind alles genannten Roaming-Vorstellungen ausgeschlossen.

Zitat

Original geschrieben von tamara1978
    Denke auch nicht das T-Mobile mit Eplus kooperieren wird. Das wäre ja dann schädigend für D1.

Nein, für E-Plus, da die meisten in Kürze rauskriegen, dass sie über D1 roamen würden.

Du hast bei deinen Rechnungen vergessen, dass die meisten sowas wie Auszahlung nicht kennen.
    Ergo sie nutzen es auch nicht.
    Für den Ottonormal-Geizhals ist das Victorcvox-Angebot auf den ersten Blick schon besser.
    Wer eh keine großen Ansprüche auf Service hat und auch das Kleingedruckte bei in Flyern getarnten Vertragsänderungen im Auge behält, kann sogar Freude damit haben.