Beiträge von newage_02

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Natürlich könnte sich o2 vom Roaming freibauen, das geht allerdings mit GSM1800 genausogut wie mit EGSM900. Nur ist o2 hier kaum in die Fläche gegangen.

Ich frage mich wann es mit O2 endlich richtig losgeht.
    Wo sind denn bitte die 3,5 MRD ?
    Anscheinend wollen sie aber immer ländliche Gebiete nicht versorgen, rentiert sich wohl nicht und warum bauen sie denn nicht mit GSM 900 auf.
    O2 müsste es doch mitterlweile dürfen.

Zitat

Bei E-Plus denke ich nicht das National Roaming kommen wird.

Das denke ich auch nicht.
    Ganz abgesehen davon, dass das E-Plus-Netz fast überall gut genug ist, würde es sicherlich dem angeknacksten Image nicht gerade gut tun.

Nun, so lange es kein Verbot für "legale" Drogen gibt, wird es immer ein großes Problem unserer Gesellschaft bleiben.
    Ein Verbot würde zumindest das Problem eindämmen, da der Bezug dann viel schwerer wäre.
    Ein nicht unerhheblicher Teil würde lieber ganz darauf verzichten.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Das gleiche gilt wohl eher für den Raucher ;)

Nun gut, ich zahle jede Menge Mehrwertsteuer, ich nehme mir also jetzt das Recht raus auf dem Behindertenparkplatz zu stehen, immerhin zahle ich auch dafür.

Du wirst lachen, aber sowelche Menschen gibt es wirklich.
    Finde ich auch nicht OK, aber soll ich demjenigen aufs Maul hauen ?

Zitat

Wie dem auch sei. Hier wurden jetzt zig Beispiele angebracht. Das Problem ist einfach, dass die Raucher die hier so fleißig argumentieren sich inzwischen so sehr mit der Zigarette identifizieren, dass sie es als Genuss und nicht als Sucht abtun. Mit solchem Menschen kann man einfach nur Mitleid haben.

Das stimmt.

Zitat

Das heißt, weil du zuhause nicht rauchen darfst, sollte ein Rauchverbot in Lokalen nicht entstehen, sonst müsstest du auch da draußen rauchen?
    :confused:

Wenn du mich zitieren willst, dann bitte auch den Rest, den du ja anscheinend aber bewusst weggelassen hast.
    Ich bin nicht gegen ein Raucherverbot in Lokalen, die nicht die Möglichkeit haben, Trennungen zwischen Raucher und Nichtraucher durchzuführen.
    Ich rauche dort auch auf Rücksicht der Mitmenschen nicht.
    Die einzigen Orte sind die frische Luft vor meiner Haustür, auf dem Weg zu Erledigungen oder in meinem Auto, wenn ich alleine bin.
    Ergo störe ich damit keinen.

Zitat

Ich halte ein striktes Rauchverbot inzwischen für zwingend notwendig. Und zusätzlich eine Strafe für Eltern die im beisein ihrer Kinder rauchen. Sowas verantwortungsloses.

Zigaretten und Alkohol sollten verboten verkauft zu werden.
    Vor allem Alkohol.
    Es würden viele Menschen gesünder leben, auch wenn wahrscheinlich der Staat die MWSt und andere Steuern noch weiter in die Höhe treiben würde, um den Ausfall von Spiritosen und Tabaksteuer auszugleichen.

Ich kann die Kompromisslosigkeit beider Seiten nicht verstehen.

Ich bin selbst Raucher und habe bisher noch nie Ärger mit jemandem gehabt.
    Gut, ich bin auch jemand der nicht unbedingt im Lokal neben anderen raucht.
    A
    ber welchen Nichtraucher belaste ich denn bitte, wenn ich in meinem Auto, indem ich alleine sitze, oder auf der Straße rauche, wenn ich einen Abstand von paar Metern zu anderen Menschen habe, oder eben vor meiner Haustür?

Das Argument ich könnte ja gut zu Hause geht bei mir auch nicht.
    Da meine Frau Nichtraucherin ist und ich das respektieren muss, dass sie keine eingequalmte Bude habe möchte.

Ich denke ein Rauchverbot in Lokalen, indenen nicht konsequent getrennt werden kann, ist durchaus sinnvoll.
    Ein striktes Rauchverbot halte ich dagegen nicht für OK.

Zumal der Staat auch sicher nicht dafür wäre, denn die Bundesregierung kassiert ordentlich an der Tabaksteuer und es im Grunde genommen gar nicht interessiert diese Einnahmequelle zu verlieren.
    Ferner ist die Lebenserwartung eines Rauchers kürzer, er schöpft demnach auch nicht soviel Rente ab, wie ein Nichtraucher.
    Für den Staat sind das wichtige Argumente es eben nicht zu verbieten.

Meine Güte, was schreibst du denn für einen Kauderwelsch zusammen.
    Das nächste Mal solltest du vor dem Posten mal nachschauen, was du das geschrieben hast.
    Ich hatte große Mühe zu verstehen was du überhaupt sagen wolltest.

Zu deiner Frage, hast du das Handy direkt im Mediamarkt erworben, dann gehst du mit dem Gerät am Besten auch wieder dorthin, weil du einen Kaufvertrag mit denen hast.

Ich hoffe deinen Frage beantwortet zu haben, leider habe ich einfach nicht mehr von deinem Posting verstanden.