Ich finde dieses Miesreden auch immer alberner.
Manche tun so als wäre O2 das einzige Unternehmen,dass nur Vollidioten beschäftigt.
Ein Vergleich mit anderen großen Unternehmen beweist,dass andere Unternehmen in keinerweise besser sind.
Ich nenne nur T-Online.
In meinen Augen sind sie was Inkompetenz und Blödheit angeht die absolute Nummer 1.
Ferner kann ich mich nur der Meinung anschließen,dass hier bewusst auch O2 schlecht geredet wird.
Die anderen NB's sind was die Hotline angeht weder besser noch schlechter.
Beiträge von newage_02
-
-
Das habe ich und deswegen will ich es auch nicht werden.
Ich habe mir mal 3 Sachen durch den Kopf gehen lassen und immer Haken gefunden und wenn ich im Vorfeld Haken sehe,dann ist es doch besser die Finger davon zu lassen oder etwa nicht ?!
Ganz abgesehen davon,dass ich nicht der Typ für sowas bin.
Nein,mögliche Gefahren von Bauchlandung,Schufa-Eintrag,Lohnpfändungen sind nicht mein Ding.
So welche Gafahren will ich nicht und riskier ich nicht. -
Zitat
Original geschrieben von Goodzilla
newage...
Ich habe mir nachdem Du mit den Versicherungen angefangen hast schon gedacht, daß Du dafür viel ausgibt... und irgendwas in mir hat mir auch noch gesagt daß Du so bl...ond bist, dafür 25% von Deinem Einkommen auszugeben - manchmal hasse ich mich selber dafür wenn ich recht habe...
lol,
da du dir Freiheit genommen hast persönlich zu werden,
nehme ich sie mir jetzt auch.Wenn ich jmd. sehe,der so ein Ignorant ist wie du,da
wird es mir leider beim Lesen schlecht.
Wenn du ohne Versicherungen rumläufst ist das deine Sache.
Aber andere deswegen anzugreifen ist schon der Gipfel der Frechheit.
Leider kann ich deiner Worte nicht ignorieren,denn du versuchst deinen Leichtsinn auch noch als Maßstab für andere zu erheben.
ZitatHast Du Dir schonmal überlegt, was ist wenn Du morgen einen tödlichen Unfall hast (nicht daß ich Dir das wünsche, im Gegenteil)? Dann hast Du das ganze viele Geld jahrelang den Versicherungen in den Ar... gesteckt, selber aber keine Freude in Deinem (kurzen) Leben gehabt... lohnt sich das wirklich?
Da ich eine Todesfallklausel habe proftitieren meine Verwandte von.
Das Geld geht also zumindest nicht komplett verloren.Zitat
Einige Selbstständige fahren da übrigens eine ganz andere Strategie: Überhaupt keine teure Versicherung (halt, für uns Selbstständige ist ja jede Versicherung unverschämt teuer :flop: ) außer Kfz natürlich - auch keine RV, KV, PF, Haftpflicht. Statt dessen überweisen sie monatlich Betrag X auf ein "Kriesenkonto" (natürlich gut verzinst) - da kann man sich dann bedienen wenn ein Notfall eintritt. Das ist in Summe (den Mega-Gau mal außen vorgelassen) billiger als ein Duzend Versicherungen...
Und wann hast du bitte soviel auf deinen "Kriesenkonto" drauf,dass du davon leben könntest.
Mit Sicherheit nicht bevor du über 60 bist.
Ganz abgesehen davon,dass die Zinsen ich schätze mal ca 2 %, lächerlich sind.
Gerade als Selbständiger bist du "gearscht" wenn du Ewerbsunfähig bist und so wie ich das sehe,hast du gerade da eine gewaltige Lücke.
Oder hast du vielleicht schon ca 200 Tsd € gespaart?
Das "Kriesenkonte" überzeugt mich nicht im GeringstenDu musst natürlich nicht alle Versicherungen abschließen,
aber eine Haftpflichtversicherung und Berugsunfähigkeitsversicherung sollte zumindest jeder arbeitende Bürger haben.
Wenn du darin noch Fonds einbettest,hast du sogar eine private Rente drin und musst nicht ganz so zittern,ob du jemals gesetzliche Rente vom Staat beziehen wirst oder nicht.
Zumal die im Jahr nicht unbedingt die Welt kosten.Zum Thema Haus oder Eigentumswohnung:
Sicherlich ist ein Haus oder eine Wohnung eine gute Altersvorsorge,aber soetwas holt man sich nicht gerade eben,als würde man eine Tüte Milch beim Plus kaufen.
Der Durchschittsbürger kann sich das in jungen Jahren nicht so leicht leisten,wie du das hier schilderst.
I.d.R. muss dafür schon paar Jahre oder gar Jahrzehnte gespaart werden.Ich habe mir mal auch überlegt,eine zu kaufen,aber ich habe nicht die Mittel auf einen Schlag 80000 € auf den Tisch zu legen.
D.h. ich müsste das Ding finanzieren.Das wiederum lohnt sich nicht,da ich womöglich in den nächsten zwei Jahren in meinem Betrieb befördert werde und eh in eine andere Stadt ziehen müsste.
Erst wenn ich weiß,dass ich irgendwo lange genug lebe und ca 25 % des Einkaufswertes der Wohnung in Bar habe.
Dann ziehe auch ich eine Eigentumswohnung in Erwägung,nicht vorher.Die ich übringens mit einer meiner Fondspolice bezahlen würde,
in 10 Jahren steckt nämlich genug drin,dass ich davon eine Eigentumswohnung bezahlen kann und eine weitere ist wirklich für mein Alter,damit ich meinen Lebensabend bezahlen kann,was die Gesetzliche Rentenkasse sicher nicht mehr machen wird,da es sie wahrscheinlich dann nicht mehr geben wird.Zum Thema Selbständigkeit:
Meine Frau war froh selbständig zu sein.
Nach einem halben Jahr war sie aber viel froher wieder Angestellte zu sein.
Was sie an Steuern zahlen musste stand nicht im Geringsten in Relation,was sie verdiente.
Sie hätte sich in den Ruin getrieben,wenn sie nicht schnell wieder aufgehört hätte.
Meine Eltern sind auch selbständig und verdienen heute kaum noch was dran.
Deren Betrieb existiert nur,weil sie vor 25 Jahren ihn gegründet hatten und die Wirtschaftlage um Längen besser war als heute.
Ohne die Stammkunden würden sie insolvenz gehen.Meine Chefin ist auch selbständig und hat eine kleine Firma und muss 6 Tage die Woche von Morgens 5 bis Abends 21 Uhr arbeiten,nur damit sie sich und ich Kinder versorgen kann.
Krankheit kann sie sich nicht erlauben.
Dann vedient sie nämlich nichts an diesen Tagen.Selbständigkeit muss gerade in der heutigen Zeit sehr,sehr,sehr gut überlegt sein.
Mir wäre dieses Risiko in der heutigen Zeit viel zu groß.Deswegen kann ich deine Euforie bzgl. Selbständigkeit nicht im Geringsten teilen.
-
Zitat
Original geschrieben von oleR
Humbug... vermutlich müsste man an den BTS gar nichts verändern und die Systeme dahinter großteils anders etwas umkonfigurieren, fertig.Etwas umkonfigurieren ist gut.
Eine Software umzuprogrammieren ist oft aufwendiger und teurer als direkt was neues aufzubauen.
Wenn du das nicht glaubst,dann kannst du mal nachforschen,wieviel Tausende € ein Betrieb für eine spezielle Software bezahlen muss,ohne die Programmierzeit mit eingerechnet,
die auch nochmal Tausende für eine kleine Software kostet.Es ist doch nicht so,dass man O2 auf die E-Plus BTS einfach aufschalten kann,mit Aussnahme der einfachen Tarifen,die auch über das D1-Netz laufen können.
Gerade Genion wird darüber eben nicht laufen.
Dafür sind andere BTS nicht ausgelegt. -
Zitat
Original geschrieben von flo1982m
Das würde ich nicht sagen; es geht hier lediglich um die Verbesserung des Netzes. Die wäre auch nötig, wenn die E-Plus BTS hinzukommen würden.Genau,
außer die 1800er Frequenz teilen sich E-Plus und O2 gar nichts.
D.h. es ist nicht ohne weiteres möglich O2-Dienste über E-Plus BTS laufen zu lassen,dafür müsste man die E-Plus BTS aufwendig upgraden.
Kostet eben auch horrend viel Geld.
Für dieses Geld kann eben auch das O2-Netz weiter ausbauen. -
In dem Zusammenhang kann man ja auch Hessens Idee diskutieren,die Mithilfe des Toicollect-Systems Verkehrssünder bekämpfen wollen.
Da kann man sich ja zurecht die Frage stellen,ob dieses System nicht von vorneherein für mehr als die LKW-Maut vorgesehen war.
Dabei wäre die Erweiterung um die PKW-Maut,die ich so gegen 2012 erwarte,noch die harmlosere Variante.
-
Ich finde dieses Thema vedient ein Schloss.
Es wurde dir ernsthaft was dazu gesagt,was du am sinnvollsten unternehmen kannst,natürlich neben denjenigen die direkt sticheln mussten.
Auch ich habe dir ernsthafte Vorschläge gemacht.
Nur das immer weiter aufzuziehen macht diese ganz Disskussion immer sinnfreier.
Fakt ist,du wirst vor Gericht nichts erreichen,wenn du Klage einreichst,kommt nach ca 4 Monaten ein freundlicher Brief mit dem Hinweis,dass das Verfahren eingestellt wurde.
Die Verbraucherzentrale wird sich genauso wenig darum kümmern.
Die suchen richtige Kloppse und nicht Babykacke wie diese hier.Versuch doch einfach eine Sökü durchzukriegen,
wenn die das nicht wollen mach eine normale Kündigung und sag ihnen dass du mit deinem Vertrag nicht weiter telefonierst,da sie nicht im Stande sind ihren Vertrag einzuhalten.
Ich will hier das mal weiter ausführen auf das gesamte Leben.
Wenn hier wirklich sich einige wegen solch einer -Piccoloflöte- aufregen.Dann möchte ich mal auch gern wissen,ob sie auch jeden
Parkplatzsünder,Tempsünder,Überrotgeher,Beschimpfer,jmd. der mal die Hausordnung nicht eingehalten hat,jmd. der im Winter nicht pünktlich um 5 Uhr Morgens gestreut hat usw,usw, auch direkt anzeigen.
Das ist doch bei weitem übertrieben und würde unsere schon eh weit überlasteten Gerichte,weiter strapazieren.
Ich bleibe dabei es gibt sinnvolle Beschwerden,es gibt aber auch unnötigen Spießertum.
Noch eins zum Thema Schubladenverträge:
Falls jmd. mir vorwerfen sollte,ich hätte das geschrieben weil ich mich über Schubladenverträge ärgere,so muss ich ihn leider enttäusschen.
Wenn jmd. das macht interessiert mich das nicht die Bohne.Wenn der NB oder der SP das nicht will, so liegt das an ihm.
Das einzige was mich hier echt stört,ist dieser Wirbel um diese Kinderkacke.
:mad:Leute habt ihr so Langeweile,dass ihr euch wegen so einem Mist aufregen müsst.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Ich seh in der Nachricht nichts neues, so wie es hier aussieht sind ja eh mehr als 90% der o2 Basisstationen über Richtfunk angebunden.Was ja meines Wissens auch bei E-Plus so ist.
Nur dass die anscheinende besseres Equipment eigekauft haben bzw. die Richtunkantennnen nicht so weit auseinandergestellt haben,ergo auch Empfang bei schlechterem Wetter haben.
Vielleicht baut O2 das irgendwann genauso,wenn die Netzabdeckung bei über 90 % liegt. -
Zitat
Original geschrieben von DUSA-2772 [/i]
Ich frage mich: warum Kameras installieren, um den Autoverkehr zu überwachen? Das ist doch viel zu umständlich. Hier mein Vorschlag:
Jedes Auto bekommt eine Blackbox. Diese zeichnet Datum, Uhrzeit, GPS-Koordinaten, Geschwindigkeit, Luftdruck und via Sensoren Anzahl der Insassen auf. Weiterhin muss sich jeder Fahrer per im Ausweis implementierten RFID-Chip an der Blackbox anmelden, um auch den Fahrer mit den Daten zu verknüpfen. Das Ganze wird dann von Zeit zu Zeit an gesonderten Stellen einfach per Funk (GPRS, UMTS o.ä.) an das zentrale Datennetz der Behörden überspielt, wo es 2 Jahre gespeichert wird.Nun was du heute sarkastisch meinst,
könnte in vielleicht 20 Jahren bittere Realität sein.
Die Tendenz zum gläsernen Menschen geht leider unaufhaltsam weiter.Schon heute kann man mittels Internet,Handy und demnächst den biometrischen Pässen ein sehr genaues Profil über Menschen machen.
Vor allem Staaten wie die USA treiben diesen Prozess weiter an und werden nicht eher ruhen,bis sie in der Lage sind,von jedem Menschen der Welt ein Profil anlegen zu können.
-
Zitat
Schade ich dachte ich treffe hier auf Menschen mit Verständnis dafür, dass man sich sowas eben nicht einfach so gefallen lässt. War wohl leider nicht an dem. Könnt den Thread von mir aus dicht machen oder löschen. Bringt ja nix.
Das Problem ist,dass es hier um einen lächerlich geringen Betrag geht.
Tut mir leid wie ich das jetzt formuliere,aber wie du dich darüber aufregst,benimmst du dich wie ein Spießer.Du kannst versuchen das gerichtlich einzuklagen,
ich würde aber deiner Stelle eher nicht mit einer Gerichtsverhandlung rechnen,da der Tatbestand viel zu gering ist .Am ehsten Erfolg hättest du mit der Verbraucherzentrale,aber auch in dem Fall werden sie dir wahrscheinlich nicht mehr,als ein Ohr widmen.
Dass Serviceprovider schmutzige Spiele zuweilen treiben,ist übrigens auch nicht neu.
Kannst ja spaßeshalber die Suche bemühen,dann wirst du sehen wieviel Beschwerden es über Debitel,Mobilcom und Victorvox gibt.Mein Rat an dich:
Hör auf dich künstlich darüber aufzuregen.
Lass dir die 24 Cent gutschreiben.Schicke denen eine Kündigung als Einschreiben mit Rückschein und begründe auch deine Kündigung,dass du deren Preispolitik nicht einsiehst,da eindeutig eine Vertragsverletzung seitens VV vorliegt und aufgrund der Vorkommnisse sehr enttäuscht bist und einen Fortgang des Vertrages nicht weiter wünschst und wenn du aus dem Vertrag raus bist,dann ziehe deine Lehren daraus und gehe direkt zu einem Netzbetreiber.
Alles andere was du zu unternehmen vielleicht gedenkst,
würde höchstwahrscheinlich nur dir schaden und nicht Victorvox.