Beiträge von newage_02

    ich halte easymobile nicht unbedingt für das beste Angebot.
    Der Signalpreis von 16 Cent mag OK sein,aber die 60/60 Taktung kann sich bei vielen Kurzgesprächen als ungünstig erweisen.
    Klarmobil und Simply bieten das auch.


    Darüberhinaus aber haben sie das etwas teurere Angebot mit 18 Cent,dafür hat man eine 60/10 Taktung und günstigere SMS Preise.


    Das halte ich für ein besseres No Thrill-Angebot und gerade Wenigtelefonierer profitieren eher davon.


    Es ist gut möglich,dass Easymobile mit so einem Tarif irgendwann nachzieht.


    Ich bin mit Klarmobil eigentlich zufrieden.
    Bestellung,Versand der Simkarte ging schnell und reibungslos.
    Rechnungen werden pünktlich ins Netz gestellt,so dass man sie einsehen kann.


    Das einzige womit sie mich im Regen stehen ließen,war mit dem Betreiberlogo.
    Aber Hilfe habe ich hier Forum gefunden.

    Zitat

    19% Mehrwertsteuer sind nicht schön, aber mit einem Blick auf unsere europäischen Nachbarländer sind 19% eigentlich immer noch tragbar. Soviel macht das an Mehrkosten auch wieder nicht aus.


    An der MWST allein liegt es auch nicht.


    Es gibt durchaus Nachbarn,die mehr als 20 % MWST haben,aber
    die allgemeine Steuerbelastung,die sich aus viel mehr Steuern als die MWST ergibt,
    ist nicht nur europaweit,sondern weltweit hier sehr hoch.

    Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Klar, aber man geht nunmal zu einem E-Netz, um zu sparen, und nicht, um dort für teures Geld tolle Dienste zu bekommen. Das ist der Fehler im Denkansatz von Gröger und Co.


    Ich denke er wird das noch früh genug lernen,
    nämlich dann wenn O2 genug Kunden einbüßt.
    Diesbezüglich würde ich mir weniger Sorgen machen. ;)

    Die Discounttarife rütteln gerade den Markt durch.
    Dasselbe kann ich von E-Plus Professional sagen.
    Der Tarif kann gegen meine Klarmobil-Karte nicht mehr mithalten und verursacht bis zum Ende meiner Vertragszeit unnötige Kosten.
    Aber ich habe ihn nunmal zu einem Zeitpunkt abgeschlossen,als er konkurrenzfähig war.
    Gegen die Konkurrenz der Discounter müssen alle vier NB`s sich jetzt behaupten.

    @ Marko


    Ich finde du überdramatisierst das.


    Ich finde Genion und Active sind nach wie vor Klasse Produkte.


    Mag sein,dass E-Plus das unterbietet.


    Die D`s können es aber nicht.


    Die Hotline ist natürlich nicht toll.


    Aber sei doch mal ehrlich,gibt es überhaupt noch jemanden mit einer guten Hotline?


    Das ist doch ein allgemeiner Trend.


    Im Sommer durfte ich mich über Arcor ärgern.


    Einmal 15 Min. gewartert und dann aus der Leitung geflogen.


    Beim zweiten mal knapp 15 Minuten gewartet Hotliner konnter leider nicht helfen.
    Wenn wunderts.


    Von T-Online will ich erst gar nicht reden.


    Die haben die Inkompetenz scheinbar gepachtet.


    Von denen kann sogar O2 noch eine Menge lernen wie man Sch** baut.


    Die haben soviel Mist bei mir gebaut,dass für ein 2.Leben auch noch reichen würde.


    Deswegen bin ich froh nichts mehr mit dem Laden zu tun zu haben.


    Und dieses Problem zieht sich quer durch alle Bereiche,wo man eine Hotline anrufen muss.


    Ich denke auch,dass sich O2 den Markt anpassen wird,auch wenn sie jetzt groß damit rumprahlen,dass sie es nicht bräuchten.


    Am wenigsten finde ich es sinnvoll sich über Angebersprüche,die mal her Gröger von sich gab,sich aufzuregen.


    Umso wundere ich mich,dass es gerade hier im TT Leute gibt,die es nicht schaffen sich einfach darüber zu stellen.


    Denn wer angibt hat`s nötig und bei mir ringt es nicht mehr als ein müdes Lächeln.

    Zitat

    Ich dachte halt, ich könnte mir Eure Kompetenz zu Nutze machen und evtl dieses Geld sparen, um es dann u.U. in ein neues Gerät zu investieren.


    Ich bin zwar kein Fersehtechniker,aber was ich von meinem Vater mitbekommen haben,handelt es aller Wahrscheinlichkeit um die Ost-West-Stufe (das Ding nennt sich wirklich so) oder den Zeilentrafo.


    Gerade bei einem Budged-Gerät würde ich lieber einen Neuen kaufen.
    Das rentiert sich i.d.R. mehr,zumal du dann auch 2 Jahre Garantie auf das komplette Gerät hast.
    Bei einer Reperatur hast du nur Garantie auf die reparierte Stufe bzw. Teil und NICHT aufs Gesamtgerät.
    Also ein weiterer Nachteil.
    Eine Reperatur deines Gerätes würde beim Betrieb meiner Eltern co ca 130 - 150 € kosten.
    Lohnt sich also nicht!

    Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Ab zum Radio-Fernsehtechniker und Kostenvoranschlag machen lassen. In der Regel ist der Kostenlos.


    Nein,
    ist er nicht.
    Meine Eltern haben so einen Betrieb und die treten den Kunden ganz schön in den Allerwertesten,wenn der Kunde für den Aufwand des Schauens,was manchmal bis zu 90 % der Zeit einer ganzen Reperatur ausmacht,auch noch nichts bezahlen will.
    Du kannst für einen Kostenvoranschlag etwa mit 75 € rechnen


    Ebenso verfahren alle Bertriebe bei uns in Köln so.


    Natürlich sieht es mit Garantiefälle anders aus.


    Haftpflicht,KFZ,Hausrat,Krankenversicherung,Berufsunfähigkeitsversicherung,Unfall/Invaliditäts-Versicherung,Rechtsschutz,private Altersvorsorge.


    Das sind leider alles Versicherungen,die man haben sollte,die natürlich wenn man sie alle hat auch viel Geld schlucken.
    Ich gebe keine einzige von denen auf.Wie gesagt dann verzichte ich lieber auf Konsum.


    Sicherheit steht bei mir an höchster Stelle.


    Ferner jammere ich nicht,dass ich mir nicht alles Leisten kann.


    Ich habe schonmal erwähnt,dass ich froh bin ein Dach überm Kopf zu haben,Essen,Arbeit und Klamotten zu haben.


    Mehr will ich auch nicht.


    Ich habe auch Leute erlebt,die Versicherungen für absoluten Quatsch halten.


    So meinte ein ehmaliger Arbeitskollege,dass selbst eine Haftpflichtversicherung unnötig sei.
    Mit solch einer Einstellung kann man locker 500 € sparen.


    Natürlich könnte man dann sich so manches Leisten.


    Man hat eben nur gewaltig mehr Risiken im Leben,auf einmal mittellos zu werden oder sich gewaltig Ärger einzufangen.


    Nur Beispiele zu nenen:Ohne private Altersvorsorge riskiert man im Alter,dass man keine Rente mehr hat,obwohl man fleissig in die gesetzliche geblecht hat.


    Ohne Haftpflichtversicherung wird man mit seinem Privatvermögen haftbar gemacht,wenn man Sch** gebaut hat.
    BSP.: man rempelt versehentlich eine alte Frau um und die stürzt unglücklich und sitzt im Rollstuhl.
    Dann darf man solange die Frau lebt die Kosten tragen,die schnell über die eigene Einkommensgrenze gehen.
    Gerichts-/ Schmerzengeldforderungen kommen üblicherweise dann auch noch hinzu.


    Dei BU zahlt einem sofort eine Rene,wenn man sich am Arbeitsplatz so verletzt,dass man zukünftig nicht mehr weiter arbeiten kann.


    Die Unfall/Invaliditätsversicherung ist das Pendant für Freizeit-/Sportunfälle.


    Die Rechtsschutzversicherung hilft,wenn man vor Gericht gehen will oder muss.


    Auch wenn sie nicht jeden verlorenen Prozess bezahlt,zumindest ist die Chance hoch,dass sie trotzdem dafür aufkommt.


    Ohne Rechtsschutzversicherung kann man nur in der 1. Instanz Prozesskostenhilfe beantragen.
    In der 2. Instanz geht das eben nicht,vor allem Firmen wissen sich diesen Umstand zu nutzen.
    Bsp. du klagst,weil du der Ansicht bist,dass dein Arbeitgeber dich zu unrecht gekündigt hat.
    Um das alles zu bezahlen,beantragst du Prozesskostenhilfe,da du nicht unbedingt zu denen gehörst,die ein paar Tausend € aus dem Ärmel schütteln können.
    Der Arbeitgeber erfährt während des Prozesses natürlich davon,es wird ja schließlich kein Geheimnis daraus gemacht.
    Auch wenn er vielleicht in der 1. Instanz verlieren sollte, wird er nachher womöglich der Gewinner sein.
    Er ist mit dem Urteil nicht zufrieden und geht in Revision.
    Ab da hast du die ganzen Kosten an der Backe,bis du womöglich Geld von ihm kriegst,bist du wahrscheinlich schon pleite.


    Nebenher hat er sich vielleicht auch noch den Spaß gegönnt,dir deine letzten 3 Monatslöhne nicht zu bezahlen.


    Die,vorausgesetzt du gewinnst den Prozess, erst in einem Jahr kriegen wirst.


    Das heißt ohne Rechtsschutzversicherung,die dann die ganzen Anwaltskosten etc. trägt,bist du dann evtl. nicht mal mehr in der Lage,dein eigenes Recht zu verteidigen.


    Ich bin eben ein sehr vorsichtige Mensch,leider habe ich in der Vergangenheit zu viel erlebt,als dass ich weiter gewillt bin russisch Rollette mit meinem Leben zu spielen.