Ich frage mich weshalb SP's ihren schlechten Ruf immer wieder bestätigen müssen. ![]()
Beiträge von newage_02
-
-
Ich denke eher auch nicht.
Das ist ein rein privater Verkauf.
Dann müsste ja sonst auch bei jedem privaten Autoverkauf Steuern gezahlt werden und da muss man es definitiv nicht. -
Ich finde das Prizip der subventionierten Handys gut und ich denke es wird immer eine Alternative bleiben und aus dem Grund werde ich auch einen neuen Vertrag abschließen.

-
Ich bin auf diese interessante Meldung gestoßen.
http://www.gmx.net/de/themen/h…1547000136132018DwO5.html
http://www.zdnet.de/news/tkomm/0,39023151,39136588,00.htm?h
Wonach Debitel den Kunden ein vermeintliches Angebot für eine Tarif-Änderung macht.In Wahrheit ist das aber eine verkappte Tarif-Änderung und der Kunde muss dagegen widersprechen um nicht in diesen Tarif automatisch zu rutschen.
Aber genau das verschweigt Debitel und führt den Kunden bewusst in die Irre.
Ich finde das ist eine unseriöse Geschäftspraxis. :flop:Hat Debitel als marktführender SP mit über 10 Mill. Kunden soetwas nötig?!
:flop: -
Re: Weitere Prepaid-Discounter easyMobile.de
EDIT by SG: Sinnfreies Komplettzitat entfernt.
Was dagegen,die absolut überteuerte BRD.Mit einem Vater Staat,der mit Sicheheit mehr Geld auch von den NB's haben will,als vermutlich in jedem Land der Welt.
-
Zitat
Original geschrieben von Schach!
Grad läuft doch im Fernsehen ein Spot über die Family & Company-Option. Das ist schon Werbung für die Hauptmarke.Gut.Hab ich nicht gesehen.Sorry.
Mir fällt meistens die O2-Werbung auf. -
Zitat
Original geschrieben von bierinfos
Dann würde es in dieser Konstellation aber das Problem geben, dass es weder bei Base, SimYo, noch bei ACN gut subventionierte und technisch hoch aktuelle Geräte gibt bzw. gar keine.
Dann müssten diese drei schon selbst hochwertige Geräte anbieten, um E-Plus in der Versenkung verschwinden zu lassen. Ich glaube aber nicht daran, sondern eher, dass E-Plus den Markt genau analysiert hat und eben für jeden Kunden das Richtige anbieten möchte, sei es z.B. übersichtliche Prepaid-Tarife bei SimYo oder einen Paketpreis für Vieltelefonierer bei BASE. Ich denke, damit fährt man ganz gut. Man kann es auch mit den Automobilherstellern vergleiche. VW z.B. hat in den letzten Jahren seine Modellpalette derart weit ausgebaut, dass zum einen nicht das Unternehmen festlegt, was es gibt und was nicht, sondern eigentlich sich der Kunde nur noch das herauszupicken braucht, was er eben will (z.B. Fox > Polo > Golf > Golf Plus > Jetta > .....). Zum anderen kann man durch dieses reichhaltige Angebot den Kunden bei der Firma halten.Ich denke es werden noch weitere E-Plus-Marken folgen.Mit Sicherheit haben sie bei einenn (oder einigen) Fullservice und subventionierte Handys im Angebot.
Ich denke schon,dass der Name E-Plus verschwindet.Es gab in letzter Zeit kaum Werbung oder irgendeine andere Markenpflege für die Hauptmarke.
Das ist schon ein Indiz. -
Zitat
Original geschrieben von Schach!
Ich muss auch sagen, so langsam bin ich verwirrt... :confused: . Als o2 ankündigte, ein "Premiumanbieter" werden zu wollen, musste ich müde lächeln. Und die Simyo- und BASE-Vorstöße finde ich nach wie vor klasse. Aber warum noch ein weiterer Anbieter unter dem E+-Netz? Ich denke auch, dass viele Mobilfunker nicht in einem "verwaschenen Gemischtwarenladen" "Mitglied" sein wollen. Der Schuss kann für E+ nach hinten los gehen, nämlich die eigene Marke verwässern und dadurch die anderen Marken stärken. Naja, wir werden sehen...Es gibt doch eh Gerüchte,dass E-Plus seine Hauptmarke platt machen will und nur noch unter Base,Simyo,ACN,etc.,etc.,etc. laufen wird.Demnach wird es eine komplett dezentralisierte Marke werden.
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Wo soll das noch hinführen... :confused:
Man wollte doch den Tarifdschungel lichten.E-Plus baut in der Tat den Tarifdschungel ab und dafür den Markendschungel auf.
Irgendwie ist das schon vom Regen in die Traufe.
Bei der Geschwindigkeit,mit der die jetzt vorgehen,werden sie dem Bundesbürger nicht helfen,sondern nur verwirren.Aber das wollen sie anscheinend.Ob der Bundesbürger das so toll findet,jch denke da wird die Nation gespalten sein.Die einen haben kein Problem jeden Trend mitmachen zu können.Die anderne wollen dann doch lieber eine starke Marke von den drei anderen NB's und nicht jeden Tag eine neue E-Plus-Marke. -
Das scheint ja ein direktes E-Plus/KPN-Unternehmen zu sein.Sitz in Düsseldorf ist ja schon ein Hinweis dafür.
Bei diesen Tarifen lässt sich stark vermuten,dass wohl die Hauptmarke E-Plus sukzessiv abgebaut werden soll.Ansonsten wäre es hausinterne Konkurrenz.
Interssant:Ich bin mal gespannt wann E-Plus noch Geschäftskundentarife mit subventionierten Hansy unter einer Marke bringt.Diese Sparte fehlt noch.Wahrscheinlich arbeiten die sich von unten (Einsteiger/Wenigtelefonierer) nach oben (Premiumkunden) durch.
Ist jetzt wohl nur noch eine Frage der Zeit wann die Hauptmarke verschwindet.