Beiträge von newage_02

Zitat

Original geschrieben von sapper24
      newage_02: wenn du Preisschalcht schlecht findest, dann hindert dich niemand daran ein teueres D-Netz Tarif zu nehmen.
    E+ wird nicht an der Macht verlieren, wenn sie sich hinter solchen starken Marken wie IKEA, EasyJet, VIVA & Co. verstecken werden.
    Wozu für SEHR VIEL Geld eine eigene Premiummarke entwickeln, wenn man eine fremde benutzen kann ?

Die Strategie ist schon richtig.

Ich werde mich bestimmt nicht für ein teueren D-Netz-Anbieter entscheiden,sondern habe mich für Simply D1 als Zweitkarte entschieden.
    Der Grund liegt auch klar auf der Hand.
    Bei uns in Köln haben wir drei starke und ein ultrastarkes Netz.
    Dreimal darf geraten welches es ist.
    Wenn man von Beruf wegen in Kaufhäusern ein Netz braucht,dann landet man eben bei uns i.d.R. bei D1.Denn meistens hat D1 noch Empfang wo andere eben schon weg sind.

Als Vertrag wähle ich übrigens O2 im UMTS-Netz.Das zum Thema D-Netz.

Zu Blau:Schade das sie wohl doch kein eingenständiges Unternehmen sind.
    Das hätte ich super gefunden.
    Aber dann finde ich den Hinweis der Unabhängigkeit mehr als unangebracht.Bei Aldi,Lidl,Plus und Co weiß man ich auch was ich kaufe.Zumimdest steht das ja klein noch auf der Packung drauf.
    Bei Base und Simyo steht ja auch E-Plus im Impressum.Bei Simply Victorvox.Ist OK.Nichts gegen einzuwenden.
    Aber bei Blau schweigt man sich ja komplett aus bzgl der E-Plus-Zugehörigkeit.
    Das finde ich nicht mehr OK und mich schreckt das ab.
    Schade!!!

Wem das nicht stört soll es ordern.Aber ich werde ein Bogen drum machen.

Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Sind es nicht eher die VERKAUFSPREISE von E+ die es anderen Anbietern ermöglicht solche Tarife anzubieten ? Und die 2. Frage, warum können die anderen Anbieter nicht auch Ihre Minuten billiger an andere Anbieter verkaufen ? Können oder besser gefragt, wollen die nicht :)

Eines gleich vorweg, die Politik die E+ fährt ist meines erachtens vollkommen richtig. E+ als Netzbetreiber senkt für alle die Minutenpreise im Einkauf das bietet die möglichkeit auch als Provider und als Neuanbieter günstig in den Markt einzusteigen. Die Simply Card ist doch ein Produkt das in den D-Netzen verfügbar ist, also bieten doch die etablierten Anbieter auch vergleichbare Preise an, die im 18 Cent Bereich sind pro Minute. Für mich sind solche aussagen der NB allen voran TMD und VF nach dem Motto "wir können da nicht mithalten oder unsere Netze sind da nicht dafür ausgelegt" eine Ausrede. Die wollen einfach nicht weil sie sich die Taschen vollstopfen möchten. Und nun wird nach einiger Zeit versucht krampfhaft sich mit günstigen Prepaidtarifen etwas über Wasser zu halten um ja keine all zu großen Marktanteile zu verlieren. Erbärmlich kann ich nur sagen. Als Info, da werden Hunderttausende an Prepaidkarten derzeit verschenkt um wenigstens die Kundenanzahl zu erhöhen oder hier und da mal ein oder 2 Cent gesenkt. Ein Lacher :rolleyes:

Die Minutenpreise zu senken ist sicher nicht verkehrt,aber irgendwann geht es eben nicht mehr.Im schlimmsten Fall verursacht der Kunden sogar Verluste.

Die Poltik von E-Plus ist interessant und bringt in der Tat Leben auf dem Markt.
    Aber es zeigt aber auch,dass E-PLus bald keine starke Marke hat.Das ist leider ein großer Schwachpunkt bei E-Plus und degradiert den an sich guten NB zu einem Rammschladen.

Nochmal zu Blau zurück:Blau betont,dass sie absolut unabhängig sind.Dürften sie das,wenn sie in Wirklichkeit ein E-PLus-Unternehmen wären ?!
    Ich denke auch,dass sie unabhängig sind.
    Spätestens wenn sie die anderen drei NB's auch im Angebot haben sollten,dann sollte die Frage der Nicht-E-PLus-Zugehörigkeit geklärt sein.
    Und ich denke nicht,dass sie drauf verzichten wollen,wenn sie halbwegs günstig Minuten auch bei den anderen kaufen können.

Immerhin finde ich gerade Simply in der Hinsicht um Längen besser als Simyo.
    Man bekommt nicht nur eine sehr günstige Karte,sondern hat auch die Möglichkeit das Netz zu wählen.Angeblich soll auch bald E-PLus bei Simply verfügbar sein.Und in einem Jahr hat man womöglich dann bei Simply die Auswahl von allen vier Netzen.

Re: DHL Packstation, was haltet Ihr davon?

Finde ich insofern eine gute Sache,dass man noch am Zustelltag zu beliebiger Zeit sein Päckchen holen kann.

Fazit: Es soll mich hier keiner falsch verstehen,ich bin schon seit Jahren ein E-Netzkunde und möchte es auch bleiben.

Aber E-Plus betreibt im Moment einen sehr agressiven Preiskampf,allerdings mit Null Markenpflege.So zieht E-Plus zwar jede Menge Fische ans Land,aber die sind sehr klein und machen nicht satt.Die großen gehen lieber woanders ins Netz.

Ich halte deren Vorgehen mindestens für genauso gefährlich wie das von O2.

E-Plus kann auch den Bogen überspannen.

Na ja,die Zukunft wird's zeigen ob es klappt. Ich drücke mal die Daumen.

Wenn demnach Blau auch eine E-Plus-Tochter ist,dann stelle ich mir doch die Frage,was das denn soll ?!
    E-Plus schmeißt einen Prepaid-Discounter auf dem Markt und einen halbes Jahr später einen weiteren,der mit dem ersten absolut konkurriert. :confused:

Das lässt doch vermuten,dass E-Plus mit aller Gewalt und koste was es wolle Kunden von den anderen NB's abwerben will.

Wenn Blau auch E-Plus sein sollte,dann finde ich deren Marktstrategie aber langsam nevig.Dann lässt sich vermuten,dass der Bundesbürger gezielt verwirrt werden soll.
    Deshalb denke ich nach wie vor,dass Blau ein unabhängiger Anbieter ist.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek

Blau könnte spannend werden, wenn sie zum gleichen Preis auch D1 oder D2 anbieten sollten. Das haben die Blauen wohl vor, die Frage ist, ob D1 und D2 sich darauf einlassen werden.

Warum sollten sie nicht.

Sie haben doch bei Simply auch nicht gesperrt.

Ich glaube kaum,dass sie eine Notwendigkeit sehen,einen kleinen Anbieter zu boykottieren.

Zitat

Original geschrieben von stuef
    E-Plus

Quelle: [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,374818,00.html]Spiegel-Online[/URL]
    (vorletzter Absatz, letzter Satz)

Schade,dass die nicht alle Netze anbieten.
    Gerade D1 hätte ich gerne als Alternative gesehen.

Das hängt sehr davon ab was du für "Dummheiten" gemacht hast.
    Am Besten du schilderst was vorgefallen ist.So ist das viel zu vage.
    Desweiteren wäre gut zu wissen ob du im Moment bei O2 ein Vertrag oder eine Loopkarte hast.Das wird auch eine Rolle spielen,ob du nun wieder als vertragswürdig eingestuft werden kannst oder nicht.
    Jeder Anbieter ruft über die Schufa deine Daten ab.Dabei interessieren sie sich auch, ob der Interessent beim alten Anbieter ordnungsgemäß seine Beiträge gezahlt hat oder nicht.