Neuer Mobilfunkdiscounter blau.de

• Also schön langsam bekomme ich wirklich einen :o auf E-Plus.

Und selbst für Simyokunden, die sich in mühevoller Arbeit eine nette Rufnummer gesucht haben, ist das alles andere als kundenfreundlich. Wenn man wirklich den Kunden nur gutes tun wollte, dann hätte man auch einfach nur bei Simyo die Preise senken können. Noch vielversprechender wäre ein alternativer Tarif bei Simyo gewesen, der villeicht günstigere Kurznachrichten ermöglicht, aber teurere Gespräche.

E-Plus ist gerade dabei Prepaidkarten zu Wegwerfprodukten zu degradieren.

Wenn E-Plus so weitermacht, kommen sie zusammen mit Air Berlin, Schlecker und Müller Milch auf die martynintere Sperrliste. :D

• Mag jetzt vielleicht blöd klingen. Aber vielleicht ist genau das was o2 mit Premium Marke meint.
    In Zukunft wird Mobilfunk verramscht werden. Überall, egal ob bei Aldi, IKEA, Internet oder sonst wo... So ähnlich wie bei CbC heute.

Dagegen will o2 halt mit einer starken Marke ankämpfen und hat somit vielleicht nicht die Konkurrenz im Mobilfunkmarkt sondern eher gegen andere Markenprodukte.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Mag jetzt vielleicht blöd klingen. Aber vielleicht ist genau das was o2 mit Premium Marke meint.

Gar nicht blöd, im Gegenteil, genau das will o2.
    Vom Marketingauftritt machen sie das ganz geschickt.

Zitat

In Zukunft wird Mobilfunk verramscht werden. Überall, egal ob bei Aldi, IKEA, Internet oder sonst wo... So ähnlich wie bei CbC heute.

Dagegen will o2 halt mit einer starken Marke ankämpfen und hat somit vielleicht nicht die Konkurrenz im Mobilfunkmarkt sondern eher gegen andere Markenprodukte.

Genau. Nach Simyo, Debitel-Light, Conrad, Blau kommt noch Viva (Details über nächste Woche) und irgendwo geistert noch Ay-Yildiz (türkisch "Der Stern") herum.

Ich war heute drauf und dran, mir ne blaue Karte zu bestellen, aber das ganze erscheint mir dann doch nur als "billige Kopie" von Simyo. Und Simyo hab ich schon :-)

Und dann eine 0900-Hotline, die vom E-Plus-Vertragshandy 1,49 Euro pro Minute oder vom D1-Vertrags-Handy 1,29 Euro kosten soll (aus dem T-Festnetz sind es 0,49 Euro) mag ich einfach nicht, wenn ich auch einsehe, daß man anders bei diesen Discount-Tarifen kaum eine Hotline bezahlen kann. Ich befürchte nur, daß die Hotline teuer und dennoch "hilflos" sein wird...

Auffallendster Pluspunkt bei Blau (wie bei Debitel-Light) ist die Bezahlung per Banklastschrift, wenn man keine Kreditkarte hat. Dafür kann man Simyo auch am Bank-Geld-Automaten aufladen oder in der Postfiliale, sofern die elektronisch direkt aufladen und keine Codes verkaufen.

Blau könnte spannend werden, wenn sie zum gleichen Preis auch D1 oder D2 anbieten sollten. Das haben die Blauen wohl vor, die Frage ist, ob D1 und D2 sich darauf einlassen werden.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek

Blau könnte spannend werden, wenn sie zum gleichen Preis auch D1 oder D2 anbieten sollten. Das haben die Blauen wohl vor, die Frage ist, ob D1 und D2 sich darauf einlassen werden.

Warum sollten sie nicht.

Sie haben doch bei Simply auch nicht gesperrt.

Ich glaube kaum,dass sie eine Notwendigkeit sehen,einen kleinen Anbieter zu boykottieren.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Das ist 100% simyo bzw. F&E.
    In der blau Leistungsbeschreibung heisst es dazu:

Zitat

Für den Kunden ist im EPM Mobilfunknetz eine blau.de Mailbox (d.h. ein netzintegrierter, elektronischer Anrufbeantworter) eingerichtet. Zu dieser Mailbox werden eingehende Anrufe umgeleitet, wenn die blau.de-Karte nicht in das blau.de Mobilfunknetz eingebucht ist, bspw. weil das Mobiltelefon ausgeschaltet ist. blau.de weist darauf hin, dass die Mailbox aufgrund der Voreinstellungen des EPM Mobilfunknetzes nicht vollständig deaktivierbar ist. D.h. die Mailbox nimmt eingehende Anrufe entgegen, wenn der Kunde den Anruf nicht innerhalb von 20 Sekunden nach Herstellung der Verbindung angenommen hat.

Und zur Rufnummernübermittlung:

Zitat

Mit CLIR=PCB (Calling Line Identification Restriction, Per Call Basis) hat der Kunde die Option, pro Anruf die Anzeige seiner Rufnummer beim Angerufenen vom Mobiltelefon aus durch die Eingabe des GSM-Codes (*31#) vor der Rufnummer oder bei GSM Phase II Mobiltelefonen per Menü zu übertragen. Dieser Dienst ist kostenlos.

EPM = E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG
    bisher hört sich das nicht gereade danach an, dass sie auch andere Netzbetreiber in Aussicht hätten.

Das kommt uns doch allen sehr bekannt vor. Das ganze ist simyo, nur eben minimalst billiger.

• Wenn demnach Blau auch eine E-Plus-Tochter ist,dann stelle ich mir doch die Frage,was das denn soll ?!
    E-Plus schmeißt einen Prepaid-Discounter auf dem Markt und einen halbes Jahr später einen weiteren,der mit dem ersten absolut konkurriert. :confused:

Das lässt doch vermuten,dass E-Plus mit aller Gewalt und koste was es wolle Kunden von den anderen NB's abwerben will.

Wenn Blau auch E-Plus sein sollte,dann finde ich deren Marktstrategie aber langsam nevig.Dann lässt sich vermuten,dass der Bundesbürger gezielt verwirrt werden soll.
    Deshalb denke ich nach wie vor,dass Blau ein unabhängiger Anbieter ist.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Wenn Blau auch E-Plus sein sollte,dann finde ich deren Marktstrategie aber langsam nevig.Dann lässt sich vermuten,dass der Bundesbürger gezielt verwirrt werden soll.

Sehe ich nicht so. Wer wird dadurch schon gross verwirrt? Für einen Grossteil zählen nur die Fakten. Und ob der günstigste Anbieter nun der erste oder siebte Ableger eines Netzbetreibers ist, spielt dabei eigentlich keine grosse Rolle... und es wird fast immer einen geben, der eine Leistung, die man noch kurz zuvor woanders in Anspruch genommen hat, billiger anbietet...

• Zitat

Nach Jahren der Einheitspreise und des Einheitsbreis (bzw der Stagnation auf hohem Niveau) auf dem deutschen Mobilfunkmarkt wäre vielleicht etwas Verwirrung nicht schlecht.

Die Masse der Mobilfunkkunden wacht so vielleicht aus der Lethargie auf und beschäftigt sich endlich mal mit ihrem derzeit genutzten Tarif und hinterfragt das persönliche Telfonierverhalten und die eigene Rechnung . :D

Wenn dann von Seiten der Kunden die nötigen Konsequenzen gezogen werden sollten, werden auch die D-Netzbetreiber schneller die Preise senken müssen, als ihnen lieb ist.

• Zitat

Das lässt doch vermuten,dass E-Plus mit aller Gewalt und koste was es wolle Kunden von den anderen NB's abwerben will.

Das habe ich mir auch schon überlegt wo ich den Thread gelesen habe. Meiner Meinung ist man sollte mit gezielter Strategie dranngehen, und nicht mit unzähligen Produkten.

Gerade jetzt hat sich viel getan mit Base und Simyo. Ausserdem haben die ja noch einige Klassiker im Angebot wie Time&More oder den 3ct Tarif. Wenn die jetzt zu viel rausbringen macht die Sache auch nicht besser als das sie es schon ist.

• Zitat

Wenn demnach Blau auch eine E-Plus-Tochter ist,dann stelle ich mir doch die Frage,was das denn soll ?!
    E-Plus schmeißt einen Prepaid-Discounter auf dem Markt und einen halbes Jahr später einen weiteren,der mit dem ersten absolut konkurriert.

blau.de ist keine Tochter von E-Plus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!