Beiträge von newage_02

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Ich befürchte, dass sie dort, wo es eh schon o2 gibt, die Kapaziäten erhöhen, und den Rest weiter bleiben lassen. Von der Zeit her hätten sie schon längst ein eigenes komplettes Netz haben können, die D-Netze haben dafür auch nur etwas über 5 Jahre gebraucht - wenn o2 gewollt hätte. Aber bei Mondpreisen im Mobilfunk war das Roaming halt auch ein Schnäppchen. Und der Ansatz mit dem D1-Roaming wird sich zunehmend rächen, wenn o2 irgendwelche Kampfpreise schlicht deswegen nicht bieten kann. Eine Spirale, die abwärts gehen muss.

Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen, nur habe ich schon so einiges gehört, was Jahr für Jahr Ende des Jahres tolles geschehen soll (z.B. Kostenkontrolle, die seit Jahren angekündigt ist etc.). Bis jetzt hat o2 aber meiner Meinung nach die denkbar schlechteste Ausgangsposition für einen Preiskrieg. Da sehe ich eher brach liegende BTSe, wenn es hart auf hart kommt.

Kommt dazu, dass die Preisgestaltung imho gefährlich ist. Man macht ne Genion-Flat, die für alle Kunden gelten soll, statt ner großen, die nur für Vieltelefonierer interessant sein soll. Aber, wer 25 EUR pro Monat investieren will, geht gerne auch noch etwas höher; die 25 CT in andere Netze locken auch eher als die 19-69 CT bei o2. Ich kenne viele die gerade so die 5 EUR für nen Genion ohne Handy abdrücken (Studenten halt), der Frei-SMS und der Festnetznummer wegen. o2 hat vermutlich den Sparfuchs als Kunden, der die Offerte sicher gerne annehmen wird (man merkt den Ansturm auf die Flat), aber deswegen auch nicht mehr als 15 EUR einbringen dürfte - seine neue Flat aber sicher ordentlich ausreizen wird. Dieses Klientel wird aus Base eigentlich ferngehalten. Und dass da was dran sein könnte, hat man ja am AWP schon recht deutlich merken können.

Das mag sein,dass sich bei O2 Sparfüchse versammeln,aber sie haben auf der anderen Seite viele,die doch ordenlich viel telefonieren.

Eine Aussage Rudolf Grögers war:"Beim Netzausbau in die Fläche zu gehen."
    Immerhin hat er bis Ende 2008 ein flächendeckendes Netz in Aussicht gestellt.
    Natürlich soll man den Tag nicht vor dem Abend loben.Aber dennoch halte ich es für realistisch,dass die Abdeckung auf über 90 % steigt.Zumindest wäre dann schonmal die Abhängigkeit von TMD geringer und sie können auch hoffentlich flexiblere Angebote machen.
    Ganz abgesehen davon sind 3,5 Mrd. € wirlich viel Geld,davon wird schon einiges für ländliches Gebiet übrig bleiben.
    Auf jeden Fall ist der Vertrag ist mit Nokia unterschrieben und die Auslieferung ist auch schon bereits gestartet worden.Eswird auf jeden Fall was passieren.

Lassen wir uns einfach mal überraschen was kommt...
    Da stimme ich dir zu.Bis jetzt kann mir nicht genau sagen wo das hinführt und ob das zum Erfolg führt.

Re: Re: Re: andauernd Netzprobleme mit O2

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Träum weiter! Seit wann gibt es Viag Interkom? Wie groß ist die bisherige Abdeckung? Wie lange haben die D-Netze (ab Beginn) bis zu der akzeptablen Abdeckung gebraucht? Zeit wäre genug gewesen. Aber klar, in einer großen Offensive Ende irgendeines Jahres werden sie die Lücken sicher schnell schließen... :D

Dann lies mal den Pressebericht.

"Nokia erhält Auftrag über Ausbau des O2 Mobilfunknetzes in Deutschland

Helsinki / Düsseldorf, 7. Juli 2005 - Nokia hat den Auftrag über den Ausbau des GSM-Mobilfunknetzes von O2 in Deutschland gewonnen. Nokia wird seine BSS-Infrastruktur (Basisstations-Subsystem) bereitstellen, um die Netzabdeckung des O2-Mobilfunknetzes in Nord- und Westdeutschland sowie in den Neuen Bundesländern auszubauen.

Im Rahmen der Vereinbarung liefert Nokia an O2 seine UltraSite Basisstationen, Nokia BSC3i Basisstations-Controller, das Nokia NetAct (TM) Netz- und Service-Manage-mentsystem sowie entsprechende Liefer- und Wartungsdienste, einschließlich Helpdesk, Softwarewartung, Notdienste und Hardware Reparaturdienstleistungen. Die Vereinbarung deckt die BSS-Implementierungen der nächsten vier Jahre ab. Mit der Auslieferung wurde bereits begonnen.

„Wir haben uns für Nokia entschieden wegen unserer langjährigen Verbundenheit, der guten Zusammenarbeit mit dem hiesigen Nokia Team und wegen der nachweislichen Technologieführerschaft von Nokia”, sagte Charly Rohrsen, Chief Technical Officer bei O2 Deutschland.

„Wir freuen uns sehr, mit dieser Vereinbarung unsere langjährige Zusammenarbeit mit O2 Deutschland fortzusetzen. Die Nokia UltraSite Basisstation versetzt O2 in die Lage, ihre Netzabdeckung auszubauen – und sie bietet einen Upgrade-Pfad in Richtung künftiger UMTS-Dienste“, sagte Thomas Riedel, Nokia Account Director für O2 Deutschland.

O2 (Germany) GmbH & Co. OHG, ein Tochterunternehmen von O2 plc, bietet mit dem eigenen Mobilfunknetz sowie über ein Roaming-Abkommen mit T-Mobile seinen Post- und Prepaid-Kunden nahezu flächendeckende GSM-Versorgung in Deutschland. Darüber hinaus stellt das Unternehmen auf Basis der GPRS- und UMTS-Technologie innovative mobile Datendienste bereit. O2 plc hat 24,0 Millionen Kunden in Großbritannien, Irland und Deutschland."

Übrigens hat O2-D 3,5 Mrd. € für den Ausbau von mmO2 bekommen.
    Ich denke nicht,dass die damit nur drei weitere BTS bauen werden.

Re: Motorradführerschein -wie teuer? wie oft durchgefallen? Erfahrungen? welche Maschine?

Hallo,
    ich bin der Ansicht,dass die Ausbildung auf dem Motorrad viel schwieriger ist.Ich habe auch mal angefangen,aber wieder aufgehört.Das Problem ist,dass du alleine auf der Maschine sitzt und den Fahrlehrer nicht fragen kannst.I.d.R. werden (leider) immer noch Einweg-Funklösungen verwendet,so dass der Fahrlehrer dich dirigieren und kritisieren/loben kann,aber nicht du.
    Gerade auf dem Motorrad hätte ich gern dem Fahrlehrer aber vieles noch fragen wollen und später habe ich es leider fast immer vergessen.Dieses Problem hat man bei der Auto/LKW-Ausbildung nicht.Wenn ich etwas nicht verstanden habe,oder was wichtiges fragen will,dann geht es auch.
    Ich hatte aber auch ein weiters Problem,ich fühlte mich auch auf einer großen Maschine unwohl.Derzeit fahre ich ein 50 ccm Moped.Hin und wieder darf es ein wenig schneller sein.Deswegen werde ich irgendwann mal eine Ausbildung auf den 125er Führerschein machen.Mir reicht das allemal und ich brauche eh nicht mehr.Von daher würde es mich auch nicht stören,dass ich keine schnellere Maschine fahren dürfte.

Re: andauernd Netzprobleme mit O2

Hallo Flipstar,
    wenn du die Suchfunktion betätigst hättest,dann wüsstest du auch,dass das Forum voll von Beschwerden ist.Zugegebenerweise teilweise zu Recht,teilweise wird aber auch ein bisschen übertrieben,um die kleinen Schwächen des eigenen Lieblings-Netzes zu kaschieren. :rolleyes:
    Fakt ist,dass im Moment bei O2 wohl die Software harkt. :rolleyes: Das scheint im Zusammenhang zu stehen mit dem massiven GSM-Netzausausbau,der zum Ende dieses Jahres starten wird.Zum anderen setzt O2 Funk-Richtfunkantennen ein,die kostengünstiger,aber auch anfälliger bei Regen und erst recht bei Schnee sind.Im Moment hinkt O2 zurück. :(
    Aber in zwei Jahren wird es wahrscheinlich anders aussehen,wenn hoffentlich der größte Teil Deutschlands mit O2 versorgt wird. :top:

und in weiteren 10 Jahren kommst du damit von der nächsten Tankstelle gerade
    mal bis zu dir nach Hause. :D

Re: Re: Re: Re: Re: Brauche eine neue Handynummer für eine kurzen Zeitraum - Was nehmen?

Zitat

Original geschrieben von manolo
    Und dann ruft derjenige vom Festnetz an usw.

Dann gib alle Rufnummern an,die der hat.Wenn wir davon ausgehen,dass das gehen würde.
    Wenn dir das immer noch zu unsicher ist,dann hast du keine andere Wahl als die Karte für 2 Monate in die Schublade zu stecken,eine Prepaid zu holen und allen Freunden und Bekannten mitzuteilen,dass du vorübergehend eine neue Nummer hast.

Re: Re: Re: Brauche eine neue Handynummer für eine kurzen Zeitraum - Was nehmen?

Zitat

Original geschrieben von manolo
    Dann wäre ich aber weiterhin auch unter der alten Nummer erreichbar. Genau das möchte ich aber nicht weil mir jemand via Handy mächtig auf die Nüsse geht. Ich denke 2 Monate nicht erreichbarkeit für ihn werden reichen um endgültig ruhe zu haben.

Dann kontaktiere doch deinen Betreiber und veranlasse,dass der "Störenfried" erst gar nicht zu dir durchgestellt wird.
    Weiß nicht ob die das machen können.Aber ich würde es mal probieren.

Zitat

Original geschrieben von SEGA
    Naja, robuster? Der Smart ist ein sehr kleines Auto. Ich hätte schon Angst um mein Leben. Beim Lupo würde die Angst natürlich auch mitfahren.

Bei Crashtests hat er relativ gut abgeschnitten.Wie gesagt relativ.
    Ich denke schon,dass man 50 km/h auch bein einem Smart überleben kann.

Aber ich denke du siehst auch bei einem 7er BMW nicht besser aus,wenn du frontal mit 100 gegen einen Geisterfahrer fährst.Irgendwann spielt es eh keine Rolle mit was für einen Fahrzeu man unterwegs ist.

Aber wenn du dir schon bei einem Smart sorgen um dene Gesundheit machst,was sagst du denn erst zu Motorrädern?

Übrigens meinte mit ich mit robuster.Weniger anfällig für Probleme.

Zitat

Bei mobile.de bekommt man einige Lupo's für 5-10.000 Euro. Ich habe mir inzwischen den anderen Thread durchgelesen (Lupo 3L).
    Schlagartig fielen mir wieder die vielen Probleme mit dem 3L ein. Autozeitschriften berichteten unter anderem von einem Kühlproblem (im Winter platzten die Kühler; Motorexitus)....

Das ist auch der Grund,weshalb ich den Smart vorziehen würde.Der ist einfach robuster und erreicht seinen geringen Verbrauch nicht durch Tricks und Spezialtechniken,die kaputt gehen können,sondern durch den kleinen Motor,der für das kleine Vehikel einfach ausreicht.

Zitat

Laubi: ;) :top:

Ich erinnere mich an einen Test in der Auto-Bild. Bei zaghaftem Gasfuß brauchte der Wagen nur 2,5 Liter. Mich reizt die Vorstellung, für 70 Euro 2200 km fahren zu können - das ist eine Tankfüllung.

Mich auch.Nur die hohen Anschaffungskosten haben mich bisher davon abgehalten.