Beiträge von newage_02


    Deine Aussage stimmt nicht.Der Lupo 3 L ist ein echtes 3-L Auto und erreicht diesen Wert auch unter normalen Umständen.Gut ein "Bleifuß" wird schon auf mehr kommen.Aber den kannst du auch nicht als Maßstab nehmen.
    Es gibt noch einen anderes Lupo-Diesel Model,auf den deine Werte passen.Er heißt auch nicht Lupo 3 L. Vielleicht hast du was verwechselt.

    Zitat

    Original geschrieben von SEGA
    Was haltet ihr vom Lupo 3L? Mittlerweile gibts die für 5000 Euro. Gibt es vergleichbare Alternativen?


    Es gibt auch einen kleinen Audi,der genauso wenig verbraucht.
    Ferner ist auch der Smart For Two Diesel,mit 3,5 L,auch nicht zu verachten.
    Auch die ersten halbwegs gute Smart's sind für diesen Preis erhältlich.
    Ich finde das ist für einen Lupo eine guter Preis.
    Frage ist:Wieviel ist der gelaufen,wie ist der Zustand der Fahrzeuges?

    Zitat

    Original geschrieben von brasax
    Es gibt auch Leute die sich einen 12-Zylinder und eine gute Altersvorsorge leisten können... Und?


    Ja natürlich gibt es die,die findest du sogar in den ärmsten Ländern Afrikas.Aber das ist eine Minderheit und sogar hier kann das der Durchschnittsbürger sich nicht mehr leisten.


    Ich komme nicht unter 14l (superplus), wenn ich nur in der Stadt unterwegs bin... Ich muss/kann damit leben und ich tanke nicht bei ARAL oder SHELL... sondern suche mir eine günstige aus...


    Das mache ich sogar bei meinem 3,5 l (Normal-Bleifrei) Moped,das ich am meisten verwende.
    Ich bin froh,dass ich nicht deine Kosten habe. :D

    Zitat

    Original geschrieben von goye
    eine Grundvorraussetzung ist aber, das ich günstig ins Festnetz mehrer Stunden telefonieren kann, nur ein Time and More ohne eine Festnetzoption bringt leider nichts


    Es gibt von O2 das Weekendpack.Es kostet 4,99 € und du kriegt 1000 Sprachminuten im Monat.Haken an der Sache ist,wie der Name schon sagt.Es geht nur an Wochenenden.Das Afterworkpack scheinen sie nicht mehr zu haben.
    Zumindest steht es nicht mehr bei O2online.de
    drin.
    Bei E-Plus muss ich mal noch schauen,was die haben.Aber mit Sicherheit auch nicht viel besseres.
    Wenn ich was gefunden habe,dann editiere ich den Text...


    also mehr habe ich nicht gefunden.Einen Pferdefuss wirst du immer mitnehmen müssen.Ich denke Base ist schon das Beste für dich.
    Wenn dir allerdings eine Einschränkung auf die Homezone nicht stört,ist Genion die preiswerteste Alternative.
    Du musst entscheiden wo du deine Prioriäten ganz genau setzen willst und suchst dir dann deinen Tarif aus.Auch der Professional-Tarif hat seine Vorteile.Du kannst ja eine Nummer Vorwahlgebiet deiner Wahl für 3 Cent anrufen.Allerdings ist er nur in diesem Bereich sehr günstig und den wolltest du auch nicht mehr haben.


    bzw. weil man sich über einen Zeitraum von 8 Jahren nicht über Tarife und andere Mitbewerber informiert hat und "nur die D-Netze auch eine vernünftige Versorgung haben." :rolleyes: .Zitat von meiner Chefin.Ist wirklich nicht erfunden. :mad:

    Zitat

    Original geschrieben von goye
    danke schonmal für die Antworten
    über Base hatte ich auch schon nachgedacht, nur lohnt sich das wohl nicht. Ich zahle ja jetzt 25 Euro, aber da ist ja auch die Handysubvention von 10 Euro GG enthalten.
    Die o2 Flat geht nicht, da ich oft ausserhalb der Homezone bin. Schade, das eplus zu den Time and More Tarifen keine Festnetzflat anbietet...


    dann schau dir doch nochmal Time & More 50 bzw. Active 50 an.
    Du kannst für 50 Minuten (außer Sonderrufnummern) pauschal ins Festnetz und Mobilfunknetze telefonieren.Bei Time & More werden sogar nicht genutzte Minuten in den Folgemonat übertragen.Bei den Onlinevarianten kriegst du auch SMS bis zum Abwinken mit dazu.
    Das sind auch sehr gute Tarife und du solltest mal bei E-Plus bzw.O2 nochmal reinschauen,ob einer von beiden nicht deinen Vorstellungen entspricht.

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Irgendwie klingt es aber schon nach Neid ... klar braucht man nicht unbedingt einen Phaeton um Komfort zu haben, aber wenn man lieber einen Phaeton will, und sei es nur damit es ein Zwölfzylinder ist, dann ist das doch legitim.


    Nett,wenn ich dein Reichtum hätte.Würde ich mir lieber einen guten neuen Kleinwagen holen und das restliche Geld in die Altersvorsorge stecken.Davon hat man definitiv mehr,als ein überteuertes Statussymbol,dass auch noch im freien Fall an Wert verliert und sau viel Unterhalt kostet.
    Mir ist im Moment sogar mein Daihatsu Move zu teuer und der verbraucht in der Stadt auf 100 km ca 7 L Normal Bleifrei.Deswegen verzichte ich weitgehend auf das Auto wo es geht.

    Zitat

    Original geschrieben von Mekong
    Ganz aufs Heizen verzichten ist in meinen Augen schon wieder Geiz. Bei Minustemperaturen kann man die Wohnung nie wohlig warm bekommen, egal wie gut sie isoliert ist. Und frieren muss ich dann doch noch nicht...


    Wenn man Geld hat mag das Stimmen.Aber wenn man hochverschuldet ist,ist das schon OK.
    Ich hatte mal Zeiten erlebt,da musste ich eine ganze Woche mit eine Packung Käse,ein wenig Brot auskommen,weil auch wirklich,im wahrsten Sinne des Wortes,kein Cent mehr da war und Freunde anpumpen mache in äußerst ungern.Ach ja Leitungswasser auch.Aber das trinke ich eh schon seit Jahren.
    Ich schüttele nur den Kopf wenn Leute argumentieren,dass das unhygenisch sei.Gerade hier in Deutschland unterliegt es sehr strengen Hygienebestimmungen und ist teilweise "sauberer" als gekauftes Mineralwasser.Was ja so super "sauber" ist.

    Heizen.Neben dem weitgehenden Autoverzicht heizen wir überhaupt nicht.
    Voriges Jahr haben wir das ca dreimal im Winter gemacht.
    Aber da die E-Werke am fröhlichen Preishochtreiben mitmachen.Bleibt die Heizung ganz aus.
    Tipp:Eine kahle Wohnung sollte man mit Teppiche auslegen.Wenn gar ein dicker ist,kann man es u.U. sogar im Winter schon mollig warm haben,ohne auf die Heizung angewiesen zu sein.
    Das nenne ich mal sparen.
    Wenn man ganz oben wohnt,sollte man schauen ob die Isolierungen Ok sind.Nur das Anbringen von Styropor bringt auch einiges.
    BSP:Im Haus meiner Eltern haben wir einen Speicher umgebaut und daraus einen Wohnraum gemacht.Mit diesen Methoden haben wir gerade im Winter locker 5 Grad mehr drin.