Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l

• IMHO einige. Dieser 3L Lupo hat wesentlich mehr als diese 3 Liter verbraucht. Das war doch nur im Labor möglich bei bedingungen, die draussen kaum vorherrschen.
    AFAIR lag das Ding auch bei um die 4,5-5 Liter im realbetrieb. Und da gibts mitlerweile größere und sparsamere Diesel-KFZ's als einen Lupo!

Charlie

[EDIT]

z' langsam...

[/EDIT]

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Zitat

Original geschrieben von SEGA
    Was haltet ihr vom Lupo 3L? Mittlerweile gibts die für 5000 Euro. Gibt es vergleichbare Alternativen?

Es gibt auch einen kleinen Audi,der genauso wenig verbraucht.
    Ferner ist auch der Smart For Two Diesel,mit 3,5 L,auch nicht zu verachten.
    Auch die ersten halbwegs gute Smart's sind für diesen Preis erhältlich.
    Ich finde das ist für einen Lupo eine guter Preis.
    Frage ist:Wieviel ist der gelaufen,wie ist der Zustand der Fahrzeuges?

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Laubi: ;) :top:

Ich erinnere mich an einen Test in der Auto-Bild. Bei zaghaftem Gasfuß brauchte der Wagen nur 2,5 Liter. Mich reizt die Vorstellung, für 70 Euro 2200 km fahren zu können - das ist eine Tankfüllung.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Es gibt auch einen kleinen Audi,der genauso wenig verbraucht.

...und immerhin ist der Audi A2 ein Auto und kein Spielzeug.. Allerdings wird es schwer, einen 3L Audi zu bekommen, wie hier auch schon diskutiert wurde (Suche einfach mal nach "Audi A2").

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Deine Aussage stimmt nicht.Der Lupo 3 L ist ein echtes 3-L Auto und erreicht diesen Wert auch unter normalen Umständen.Gut ein "Bleifuß" wird schon auf mehr kommen.Aber den kannst du auch nicht als Maßstab nehmen.
    Es gibt noch einen anderes Lupo-Diesel Model,auf den deine Werte passen.Er heißt auch nicht Lupo 3 L. Vielleicht hast du was verwechselt.

Fraenk mit I-Phone SE

• Zitat

Laubi: ;) :top:

Ich erinnere mich an einen Test in der Auto-Bild. Bei zaghaftem Gasfuß brauchte der Wagen nur 2,5 Liter. Mich reizt die Vorstellung, für 70 Euro 2200 km fahren zu können - das ist eine Tankfüllung.

Mich auch.Nur die hohen Anschaffungskosten haben mich bisher davon abgehalten.

Fraenk mit I-Phone SE

• Zitat

Deine Aussage stimmt nicht.Der Lupo 3 L ist ein echtes 3-L Auto und erreicht diesen Wert auch unter normalen Umständen.Gut ein "Bleifuß" wird schon auf mehr kommen.Aber den kannst du auch nicht als Maßstab nehmen.
    Es gibt noch einen anderes Lupo-Diesel Model,auf den deine Werte passen.Er heißt auch nicht Lupo 3 L. Vielleicht hast du was verwechselt.

Noe, eigentlich nicht. Ich meinte schon den 3L. Man kann damit bestimmt die 3 Liter Marke schaffen, aber wie in einem anderen Thread geschrieben wurde, vielleicht mit 90 im Windschatten.

Machbar also durchaus, aber fahren kann man das dann nur noch im weitesten Sinne nennen. Das der 3L im Mischbetrieb (BAB, Land, Stadt) auf 3 Liter kommt glaube ich allerdings erst, wenn ich es selbst sehe!
    Wovon ich allerdings schwer beeindruckt bin ist der A2. Ein Kumpel von mir hat so ein Ding, und zwar mit nem Benziner (IMHO um die 100PS). Der fährt wie ein Tier mit dem Auto, viel Stadtverkehr auch gerne mal Bleifuß-BAB und hat nen Schnittverbrauch (den hab ich selber schon gesehen) von um die 6 Liter. Das ist für die Fahrleistungen und den Fahrstil absolut unglaublich!

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Zitat

Mich auch.Nur die hohen Anschaffungskosten haben mich bisher davon abgehalten.

Bei mobile.de bekommt man einige Lupo's für 5-10.000 Euro. Ich habe mir inzwischen den anderen Thread durchgelesen (Lupo 3L).
    Schlagartig fielen mir wieder die vielen Probleme mit dem 3L ein. Autozeitschriften berichteten unter anderem von einem Kühlproblem (im Winter platzten die Kühler; Motorexitus)....

• Zitat

Schlagartig fielen mir wieder die vielen Probleme mit dem 3L ein. Autozeitschriften berichteten unter anderem von einem Kühlproblem (im Winter platzten die Kühler; Motorexitus)....

Von diesem Serienfehler waren viele Fahrzeuge mit kleinem Motor aus der VW-Gruppe betroffen (afair vereiste die Kurbelgehäuseentlüftung) - also kein klassisches Lupo-3l-Problem... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!