Original geschrieben von Brainstorm
1% Billiger. Und das werden die Mineralölkonzerne kassieren. Weil sie befürchten, daß durch die billigeren Preise, der Verbrauch steigt, und daher die reserven zu schnell verbraucht werden 
Für mich kommt die CDU jedenfalls nicht in Frage. Vorallem wegen der Steuerpolitik. Erhöhung der MWST, Steuer auf schichtzulagen wie Nacht und Sonntagzuschlag (als regelmäßiger Nacht uns Sonntagsarbeiter betrifft mich das dierekt), 25% einheitssteuer (Der Bonze freut sich, der Kleine (ich) zahlt drauf).
Das ist keine Steuerpolitik die man wählen kann. Hier wird wieder der reiche Mann belohnt, den kleinen Mann beißen die Hunde.
Die Ökosteuer wird nur "geprüft", gesenkt wird die am Ende nicht, weil auch die CDU geld braucht. Und selbst wenn die Ökosteuer um 3 Cent gesenkt wird. Ob der Liter Super jetzt 1,46 oder 1,43 kostet, ist das der große Wurf? Lasst euch davon nicht blenden. Die Senkung wird auch bei der CDU nicht kommen, und wenn doch dann ist die für den Eimer.
Auch die Amerikaanbiederung von Angie gefällt mir gar nicht.
Von der FDP hört man leider zu wenig, ich fürchte die werden nur die kleinen ja-sager der CDU, also ist es im Grunde egal wen von beiden man wählt.
Allerdings muß ich zugeben, daß ich auch bei Rot-Grün Bauchschmerzen bekomme. Es wurde einfach zu viel vergeigt.
Links wählen? Nun ganz ehrlich, an der Regierung will ich die auch nicht sehen. Dafür ist das Konzept einfach zu populistisch, und zu wenig durchdacht. Andererseits ist die "Gefahr" daß die an die Regierung kommen, sehr gering. Schröder hat das ja gestern kategorisch ausgeschlossen, mit denen eine Koalition einzugehen. Daß Angie mit denen... (Mal krz lachen).
Also werden die wohl in der Opposition bleiben. Und das ist gut so. Aber genau da brauchen wir die auch. Denn egal ob eine schwarz-gelbe Regierung, mit rot-grüner opposition, oder andersurm rot-grün, mit schwarz gelber opposition, oder auch das Worst-Case schwarz-rot, mit gelb grüner mini Opposition, es wird sich mit allen drei Konstellationen kaum etwas bewegen.
Eine weitere linke Opposition könnte den regierenden parteien, welche Farbe auch immer doch kräftig genug in den Hintern treten, daß die dann vielleicht etwas weniger Mist bei insgesamt höherer Produktivität produzieren.
Das ist der Vorteil der Demokratie: Das schicksal eines landes hängt nie an einer Partei allein, sondern an mehreren Parteien, die sich einigen müssen.