Beiträge von newage_02

Re: Mal wieder Bewerbung - Punkt Mobilität

Zu beiden Punkten ja.
    Auch zu Punkt 2,da du ja weit entfert wohnst.

Zu Punkt 1:Selbt in einem tab. Lebenslauf solltest du das erwähnen übrigens solltest du auch deine Geschwister erwähnen.
    Im Grunde genommen interessiert es den Arbeitsgeber nicht,aber da ja die Form stimmen muss und leider der erste Eindruck der Wichtigste ist,solltest du es auf jeden Fall machen.
    Bei einem nicht lückenfreien Lebenslauf wirst du dann sehr schnell als ungeeinget angesehen und du kannst nicht einmal mittels eines Bewerbungsgespräches beweisen,dass dem nicht so ist.

na das finde ich mal einen interessanten Thread. :D

Meine Frau und ich sind auch Sparfüchse (leider zum Teil weil es auch nicht anders geht).
    Also wir leben in einer großen 1-Zimmerwohnung.Durch geschickte Raumaufteilung haben wir daraus zwei kleine Zimmer gemacht.
    Wir kaufen fast nur beim Discounter Plus.Suchen uns Sonderangebote (auch bei Ebay und hoffentlich Hood).
    Ich verzichte viel auf mein Auto indem ich mit meinem Moped zur Arbeit fahre (3,5 l Normal Benzin zzgl. Zweittaktöl).Das spart vor allem Geld.
    Nun gut habe aber Mehrkosten durch BU's,Unfallversicherung und vor allem die private Alterversorgung (ich find wer keine private Alterversorgung hat,der springt Bungee ohne Seil,da wir im Alter mit Sicherheit eh nichts mehr von der Gesetzlichen kriegen da sie nicht mehr tragbar sein wird).

Also Leute ich muss jetzt wirklich mein Frust los werden:
    Ich habe heute Normal Bleifrei (das ich ja tanke ),bei 1,41 € gesehen.
    Ich habe echt diese Nase voll.Jetzt fahre ich wirklich nur höchstens zweimal die Woche Auto.Ansonsten mit dem Moped und demnächst fahre ich doch lieber mit meinem Fahrrad zur Arbeit.Wo soll das noch hinführen?!
    Ich finde jetzt ist die Zeit zum Handeln gekommen und nicht erst in einem Jahr oder paar Jähre später. :mad:

Zitat

Original geschrieben von oleR

Und: Wenn das D1-Roaming wirklich so viel kostet, wie hier immer vermutet wird, stehen o2 einige harte Jahre bevor, bis sie ihr eigenes Netz zusammengezimmert haben. Ich denke mal, der Preiskampf wird unausweichlich für alle Anbieter kommen und o2 beschränkt sicher nicht ganz ohne Hintergedanken alle neuen "Billigangebote" auf die Homezone = eigenes Netz. Das alles auch noch bei einer Firma, die AFAIK immer noch rote Zahlen schreibt.

Das ist richtig,aber mit fortschreitenden Abbau machen sie sich auch immer unabhängiger vom D1-Netz,d.h. sie haben dann immer weniger Roaminggebühren abzzführen.Denn wo ein eigenes gutes Netz steht,wird man D1 abschalten.Ich denke nur 24 Monate später wird man eine ganze Ecke unabhänger vom D1-Netz sein als heute.
    Es wird auch wirklich Zeit,dass sie handeln,der Wettbewerb ist sehr hart geworden.Platz für alle vier Netze hätten wir ja,wenn die beiden E-Netze lange genug durchhalten und sich Marktanteile weiter erkämpfen.

Es stimmt,dass das Argument der mangelden Verfügbarkeit von Erdgastankstellen wirklich langsam schwindet.Ich habe in meiner unmittelbaren Nähe eine Shell-Tankstelle die das anbietet und in ca 3 km ist die nächste Shell,die ich kenne,die das auch hat.Also zwei Tankstellen in Reichweite.Einziges Problem was ich habe,ich habe nicht das Geld für die Umrüstung und ich dürfte nicht mehr in unsere Hausgarage,ansonsten hätte ich meinen Daihatsu Move umgebaut.

Ein bisschen OT aber wichtig:Ich werde das aber nicht weiter überstrapzieren.Banken drucken in der Regel mal ein Auge zu,wenn du davor eine lange Zeit dein Dispo nicht überschritten hast und wenn du nicht so stark über dem Limit bist.Aber wenn das beim nächsten Mal vorkommt könnte es durchaus schon sein,dass sie dann Beträge zurückbuchen.Jede Bank entscheidet von Fall zu Fall ob sie es durchgehen lässt oder nicht.
    DU hast somit echt Glück gehabt. :)

Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    In 20 - 30 Jahren ist das Erdöl aufgebraucht, und was machen wir dann?
    Flüssiggas gibt es doch dann auch nicht mehr?
    Wird doch alles aus den Ölquellen gewonnen, also Gas und Öl?
    Oder irre mich da gerade gewaltig?

Gruß

Alternativen gibt es bzw. es könnten dutzende weitere Alternativen hinzukommen,aber die Lobby ist anscheinend nicht gewillt,jetzt schon groß was zu unternehmen.
    Es ist den Ölfirmen und KFZ-Herstellern zu umständlich geeignete Tankstellen in Masse bzw. den Automobelfirmen es ist zu teuer mal ein Wasserstoffauto in Serie zu prosduzieren.Obgleich Weltkonzerne wie Ford,Daimler und Toyota es sich locker leisten könnten.
    Aber der Druck steigt auf diese Lobby.Da die Ölpreise immer weiter steigen,wird irgendwann die Grenze erreicht sein.Ich muss ehrlich sagen,bei mir ist sie teilweise schon überschritten.Auf kurzen Wegen gehe ich zu Fuß.
    Auf längere Distanzen benutze ich mein 50 ccm Moped.Da liegt der Verbrauch bei 3,5 l zzgl. Zweitaktöl.Außer wenn es stark regnet,saukalt oder glatt ist benutze ich mein Auto höchstens zweimal im Monat.
    Bald werde ich auch vermehrt wieder mein Rad nutzen.

Interssant war für mich das Erdgas (ist es eigentlich immer noch),aber das Problem ist,dass ich damit nirgendswo in eine Sammelgarage darf.Überall prangert ein Verbotsschild rum.
    "Einfahrt für Druckgas betriebene Fahrzeuge verboten!".
    Das hat mich abgeraten mein Auto auf Erdgas umzurüsten.
    Ich finde es echt blöd,dass Vermieter da nicht umdenken wollen.

Dann führe ich mal den neuen Thread hier weiter fort:
    Hohe Benzinpreise: Ist Bio-Diesel oder Autogas eine Alternative?

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1517320#post1517320

Ja,das ist wirklich ein Problem.Es ist wirklich Zeit,dass Alternativen auch in Serie auf dem Markt kommen.
    Eine richtige Alternative,das Wasserstoffauto,wäre sowas.Aber das wird ja scheinbar extra von den Automobelfirmen in der Schublade gelassen.
    Ein Umstieg auf Wasserstoff wäre jetzt technisch gesehen durchaus möglich.
    Wenn Wasserstoff pro Liter auch billiger wäre als Benzin/Diesel,dann wird auch so mancher umsteigen wollen.

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Ich glaub, der newage_02 ist auch nur ne Zwischenlösung. Wir müssen wohl bis zum leistungsfähigeren newage_03 warten. Hoffentlich wird dann die Firmware besser ins Deutsche übersetzt.

Ob es einen newage_03 gibt.Steht nicht in der Roadmap...
    Firmwareupdate.... negativ! :(

Computer meldet :"Wer Fehler findet,darf sie behalten." :D

Die XBox 360 scheint doch die XBox 2 zu sein.Ich habe nun doch auf diverse Internetseiten geguckt.
    Also sorry für das falsche Posting von oben.

[QUOTE] Original geschrieben von avanix
    also dieser Homezone zuhause Scheiß nervt irgendwie langsam.

merken die nicht, dass fast jeder zuhause einen festnetzanschluss hat, mit dem er sowieso günstig telefoniert und den man auch nicht aufgibt. wer will schon diese knacksenden Handygespräche haben, wenn er mal entspannt ne Stunde daheim quatschen will.

Das heißt Mobiltelefon, aber unterwegs ist alles gnadenlos teuer, nur nicht in der Homezone, wo ich aber meistens eh kein Handy brauche.

Deine Meinung in Ehren,aber das kann man auch diplomtischer und weniger provokativ formulieren. :flop:

Abgesehen davon,wenn das Konzept so "Scheiße" wäre,dann hätte O2 es schon vor Jahren eingestellt und weder Vodavone noch T-Mobile würden das Konzept kopieren wollen.