Beiträge von newage_02

Re: Re: Re: Re: Ein Ersatz?

[QUOTE] Original geschrieben von year77
    die andere sache ist die: eine mobilfunknummer erweckt bei mir mehr den eindruck, der "ständigen-erreichbarkeit", als dies bei einer festnetznummer der fall ist. gerade im gewerblichen bereich finde ich eine mobilnummer wesentlich attraktiver, als eine festnetznummer, bei der ich mehr davon ausgehen muss, dass jemand gerade nicht, oder seltener erreichbar ist.

y7 [/QUOTE

3. Möglichkeit: Am Besten Visitenkärtchen mit Handy-und Festnetznummer bedrucken.
    So ist man "seriös" für diejenigen,die das erwarten und mobil für die anderen,die einen immer erreichen wollen.
    Damit dürfte z.B. eine Oma genauso zufrieden sein,wie ein vierzehnjähriger Teenager und der Kneipenbesiter wird genauso gern angerufen wie der Rechtsanwalt.
    Meines Erachtens ist das das Beste,wenn man eh noch beide Anschlussvarianten hat.Oder ?!

Wenn so etwas geschrieben wurde, dann kommt das zustande, wenn unfähige Redakteuere, die keinen blassen Schimmer von Konsolen haben, irgendwann einmal etwas von einer Xbox 2 gehört haben und jetzt nicht realisieren, dass die Xbox360 die "Xbox 2" ist. Sauber recherchiert, nenn ich das. [/QUOTE]

Wenn du einen handfesten Beweis hast,dann poste es bitte. ;)
    Ich will aber erstmal aber davon ausgehen,dass die XBox 360 eine Zwischenlösung zur XBox 3 ist.Im Gegenteil würde es für Microsoft wäre,wenn es eine neue Konsole gibt.Dann kann man sich mit einer Hand ausmalen,wie leistungsstark sie sein würde.

Zitat

Original geschrieben von Nightstalker
    Schönes Märchen :D;)

Dafür hast du bestimmt eine gute Quelle oder? ;)

Das stand in der PC Welt oder Professional.Ich habe das mir nicht eingeprägt.
    Übrigens missversteh mich bitte nicht,ich finde sie gar nicht mal so schlecht und habe auch nichts gegen die XBox (auf jeden Fall ist die XBOX 360 eine gute Zwischenlösung),aber Tatsache bleibt Tatsache und soll auch gar nicht erst anders erklärt werden. ;)

Re: X-Box2 am Donnerstag live auf MTV

Bist du dir sicher,dass die XBOX 2 war?
    Oder war es die XBOX 360,die soll in der Tat, Ende 2005 kommen.
    Die XBOX 360 ist eigentlich nur ein Aufbäumen gegen die PS 3.MS hatte sie ursprünglich gar nicht vorgesehen.Da die eigentlich XBox 2 erst sehr spät kommen soll,hat man vorher diese noch reingeschoben,damit man Sony nicht kampflos das Feld überlässt.Sie befindet sich vom Leistungsspektrum zwischen der Xbox 1 und der 2.Also ist es auf jeden Fall schon ein brauchbare Konsole.Allerdings kommt sie von der Leistung nicht an die PS 3 ran.Das kann erst die XBox 2 und die kommt etwa ein Jahr später als die PS 3 raus.

Re: Können dänisiche Behörden in Deutschland vollstrecken?

Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Moin,

habe mal eine allgemeine Frage. Können dänische Behörden in Deutschland Steuernachzahlungen oder ähnliches einfordern? Was passiert, wenn nicht nachgezahlt wird?

Danke für Eure Antworten.

Bis auf schwere Delikte wie Raub,Mord etc geht das noch nicht.Einzige Aussnahme besteht zwischen Österreich und Deutschland,also in dem Fall gut aufpassen,wenn man mit dem Auto unterwegs ist.

Allerdings versuchen viele trotzdem Bußgelder etc. einzutreiben (z.B. die Holländer) ,indem sie dir einen bitterbösen Brief zuschicken.Wenn du den ignorierst passiert aber wie gesagt nichts,außer du fährst wieder in das Land rein und sie erwischen dich dort.Allerdings hat die EU ein Auge darauf geworfen und beabsichtigt eine Richtlinie zu entwerfen,wonach das irgendwann möglich sein soll in einem anderem EU-Land zu vollstrecken.

Re: Wann kommt SMS Flat in alle Netze ?

Zitat

Original geschrieben von Sascha057
    Hi !
    Mittlerweile frage ich mich wann wohl endlich mal eine SMS Flat in alle Netze kommt..
    Müssen die Netzbetreiber bei SMS auch diese IC Gebühren an die anderen zahlen ? Wenn ja, dürfte das aber wohl nicht so viel sein, wa ?
    Das wärs auf jeden Fall...

Die Frage ist wieviele das überhaupt brauchen.Ich habe nicht unbedingt das Bedürfnis den ganzen Tag auf das Handy zu starren und darauf rumzuklimpern.
    Ich denke das geht auch vielen anderen so.

Ich denke auch,dass das mit dem Festnetzanschluss zu tun hat.Selbst die informierten Handybenutzer haben i.d.R. einen Festnetzanschluss und oft nur deswegen,weil sie DSL nutzen möchten.Da DSL (noch) keine richtigen Alternativen hat und die meisten Anbieter nur einen DSL-Anschluss in Kombination mit einem Festnetzanschluss anbieten,ist der nach wie vor in fast jdem Haushalt und wird auch genutzt.Ist ja auch logisch,wenn man Grundgebühr dafür zahlen muss,will man auch was davon haben und dann fängt schon die Rechnerei an.
    Manch einer hat sich auch einen größeren Festnetzvertrag zugelegt (z.B. ISDN XXL),sowelche Leute haben i.d.R. das größe Gesprächsvolumen zu Hause und werden dementsprechend auch den Festnetzanschuss nutzen,da natürlich die Einheiten fast für Lau bzw. zu einigen Zeit für Lau sind.
    U.u. interssieren sie sich für eine günstige Simyo oder Simplykarte,aber das wird dann zweitrangig sein,weil dass auf gut deutsch gesagt "die Kuh nicht fett macht ".Das Handy ist bei solchen Leuten eh nur das Zweittelefon und angerufen wird nur dann,wenn man unterwegs ist.

Bewertung

Bei uns in Köln-Niehl ( PLZ 50735 )sieht es meiner Erfahrung so aus:

In der Reihenfolge D1/D2/E+/O2
    Empfang (Outdoor) 1/1/1/1
    Empfang (Indoor) 1/2/2/2
    Emfpang (UMTS) 2/2/3/3
    Sprachqulität 2/2/1/1
    Berbindungsabbrüche 1/1/1/1
    Tarif/Preise 3/3/1/2

Anmerkung:In Köln machen sich natürlich alles NB's nichts vor und haben in GSM eine Toppverfügbarkeit und Qualität.Sowohl Indoor und Outdoor.Zu erwähnen wäre allerdings noch,dass sich aber D1 trotzdem von den anderen etwas abhebt und auch eine perfekt Indoorversorgung hat.Selbst mit meinem etwas empfangsschwachen M 55 habe ich oft max. Empfang in Gebäuden.
    D1 hat bei uns oft als einziges Netz noch minimalen Empfang in Kauhäusern,wie bei uns im Kaufland.
    Trotzdem gibt es auch Ausnahmen,beim Globus (Toom) Bickendorf hat E-Plus noch als einziges Netz Empfang.Der liegt bei zwei Balken im ziemlich guten Bereich,wenn man bedenkt,dass andere Netze erst gar nicht rein kommen.

Erstaunlicherweise schwächelt D2 etwas,wenn man das überhaupt sagen kann.Von allen Vieren ist es bei uns in der Gegend das schwächste Netz.Bei mir zu Hause geht der Empfang oft auf ein/zwei Balken runter.Allerdings bleibt bei meiner Call Ya die Erreichbarkeit und die Quälität immer gegeben.Interssanterweise habe ich bei Gesprächen dann vollen Empfang und erst nach ca 1 Minute nach Gesprächsende geht die Skala wieder runter.
    In Sachen UMTS führen die beiden Großen.
    Die beiden Kleinen können auch eine gute Outdoorversorgung leisten.Allerdings kommen sie bei der Indoorversorgung nicht an die beiden Großen ran.Akzeptabel ist die Versorgung bei allen Vieren.

Als besonderes Kriterium:Die U-Bahnschächte in Köln werden von D1,D2,E-Plus versorgt.O2 kat keine Versorgung,allerdings ist das in Planung und soll bis zur WM 2006 auch kommen.
    Der Empfang in den U-Bahnen ist vor allem an den Bahnhöfen maximal.Da gibt es keine Unterschiede bei den Netzen.

Als Resümee stelle ich eine Bestentabelle auf: Platz 1: T- Mobile
    2:E-Plus
    3:Vodafone
    4:O2 (wegen fehlender U- Bahnversorgung anonsten Platz 2).

Bei meiner Bewertung geht die GSM-Versorgung stärker in die Bewertung ein,da sie im Moment einfach eine viel größere Rolle spielt.

newage_02

P.s. die Angaben beziehen sich auf meinen Stadtteil und meinen subjektiven Eindrücken.Sie haben keinen allgemeinen Charakter.In anderen Stadtteilen kann und wird es u.U. andere Ergebnissen geben,wobei sie auf Köln bezogen alle marginal sind.Sicher ist jedoch,dass alles NB's mit über 99 % in Köln versorgen,nur O2 wird auf schätzungsweise 95 % kommen,da sie wie oben erwähnt nicht die U-Bahn versorgen.