Beiträge von newage_02

Ich habe ja Dank der GigaBoost-Aktion wieder das Netz von Vodafone testen können.
    Ich teile eigentlich die Ansicht von vielen, dass das Netz durchwachsen ist.
    Insgesamt gesehen etwas besser als Telefonica, aber doch mit diversen Schwächen hauptsächlich bei LTE.
    Wie ich schon bereits erwähnte ist bei mir im Kölner Norden das LTE-Netz sehr schwach .
    Teilweise gibt es nicht einmal mehr Outdoor-LTE.
    Das ist eigentlich in einer Metropole wie Köln, nicht ganz zufriedenstellend, wenn man sich selbst als Premiumanbieter sieht und entsprechende Preise verlangt, aber ein bestenfalls mittelmäßiges Netz anbietet, dass Schwächen über einige Stadtteile hinweg hat.
    Ohne das zumindest halbwegs gute 3G-Netz sähe es hier teilweise ganz übel aus.

Nach dem Ablaufen der Gigaboost wird auch die Telekomkarte wieder in Betrieb genommen.
    Ich weiß aber von alten Tests, dass die Telekom um Längen besser war.
    Also von Kopf an Kopf-Rennen kann man hier wirktlich nicht sprechen.

Daher meine Reihenfolge in Sachen Netzqualität im Kölner Norden:
    1.Telekom
    2.Telefonica
    3.Vodafone.

In anderen Stadtteilen Köln, sieht das natürlich aus, wo Vodafone deutlich besser abschneidet. ;)

Zitat

Original geschrieben von eplus-fan
    OK ein Tarif für 199,95 EUR ist wohl auch nicht so der Massenmarkt?!?
    Free ist schon ein Produkt das die Kunden begeistert und da waren sie definitiv Vorreiter (wie früher schon mit Genion usw)

Ich bin absolut begeistert davon.
    Trotz Drosselung immer noch vernünftig surfen zu können, ist ein Privileg.
    Ich befürchte aber ,dass sich nach Ende meiner Vertragslaufzeit die Wege aber trennen werden, da ich dann erstens durch den Wegfall durch O2-DSL kein Premiumkunde mehr bin und folglich auch nicht mehr mit einer Rabattierung des Vertrages rechne.
    Den Listenpreis finde ich dann doch etwas zu hoch, so dass die Drillisch-Discounter wieder in den Fokus rücken werden. ;)

Aber wer weiß, was so noch kommt.... :);)

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Völlig zurecht! In Köln kann ich 100%ig nur Vodafone empfehlen ;-)

#freitag

Dann gehe ich mal davon aus,dass du meine Beiträge entweder nicht gelesen hast,oder sie ignorierst hast.
    Vodafone hat gerade im Kölner Norden große LTE-Schwächen
    Konkret der Bereich Ossendorf,Pesch usw. ist dahingehend nicht gut aufgestellt.
    Ohne 3G sähe es hier mit Vodafone ganz böse aus.
    Man kann für die Kunden nur hoffen,dass hier 4G ausgebaut wird,bevor 3G eingestellt wird.
    Wie ich schon sagte,bitte keine Pauschalempfehlungen,denn hier ist Telefonica z.B. eindeutig wesentlich besser.
    An den Fragenden,am Besten die Netze vorher mit Leihkarten oder Prepaidkarten testen.😉

Die Wahl,ob Vodafone oder Telefonica in Köln vorzuziehen ist,hängt tatsächlich ob,wo man sich in Köln vorwiegend aufhält.

Zitat

Original geschrieben von jointadventure
    Mir immer noch unbegreiflich wie man sich freiwillig an solch einen Schlendrian von Unternehmen bindet.

Nun, weil es auch verdammt viele Orte gibt, wo Telefonica stark ist.

In meiner alten und in meiner jetzigen Wohnung schlägt das Telefonica z.B Vodafone um Längen.
    Kommt noch zusätzlich der bessere Preis hinzu, fällt mir die Wahl ehrlich gesagt nicht schwer.

Könnte man noch argumentieren, das bessere Netz im Urlaub, aber auch das kann ich für meinen Fall negieren, konnte ich auch nicht feststellen.

Ich will, weiß Gott nicht sagen was jemand nehmen soll, aber im direkten Vergleich spricht für mich aber auch gar nichts für Vodafone.

Telekom, hat in der Tat ein deutlich besseres Netz.
    Aber dank der guten Aufstellung von Telefonica, ist es bei mir nicht notwendig, bei denen Kunde zu sein.

Der Service wurde auch merklich verbessert.
    Vor einem Jahr bin ich bei der DSL-Hotline noch nach einer Stunde aus der Warteschlange geflogen.
    Vor einer Woche, bekam ich schon nach weniger als einer 1 Minute jmd. an der Leitung, um meine Sonderkündigung zu regeln, da ich in der neuen Wohung ausschließlich als Festinternet-Anschluss Unitymedia nutzen kann.

Natürlich hat Telefonca noch verdammt viele Schwächen, gerade auf dem Land, das will ich nicht leugnen und das es genug Leute gibt, die das Netz nicht vernünftig nutzen können, ist auch nicht gerade toll, aber es man sollte wirklich mehr differenzieren und von den Pauschalaussagen wegkommen.