Beiträge von halt de jörg

Hallo Freunde,

bin zur Zeit nach einem passendem Namen für unser neugegründete Thekenmannschaft am suchen, vielleicht könnt Ihr mich da mit ein paar kreativen Vorschlägen ein bisserl unterstützen. ;)

Sowas wie "Glasbier Rangers" gefällt mir sehr. (Der Name ist jedoch schon hier in der Umgebung "belegt")

Also, schreibt rein was Euch einfällt.

Gruss,Jörg

Hallo,

suche Lied mit folgenden "Merkmalen":
    Ich vermute es entstand in den 80ern/ evtl. frühen 90ern.
    Es geht mehr in die Richtung Dance und ich denke es ist doch ein Klassiker, der manchmal auf diversen Party`s gespielt wird.

Refrain ungefähr so:
    You are my wonderful (oder fantasy) girl....

Gruss,Jörg

Folgende Email von eBay habe ich heute erhalten (die tippe mal stark auf "Standart-Textbaustein-Mail"):

Gruss,Jörg

Hallo,
    vielen Dank für Deine Hinweise.

Die Sache mit dem Aktzeptieren der Bedingungen mit dem Kauf ist mho etwas schwammig
    Folgendes ist bei eBay.de zu finden:

Zitat

Käufer könnten sich bei den tatsächlichen Gesamtkosten irren, da Vermerke und Hinweise in der Artikelbeschreibung, dass Gebühren vom Käufer zu tragen sind, leicht zu übersehen sind. Ferner kann nicht sichergestellt werden, dass Käufer immer exakt über die Höhe der Gebühren und der Provisionen informiert sind.

Ich weiß momentan nicht wie ich weiter vorgehen soll. Bin mir nicht sicher ob ich einem Verkäufer, der schon so dreist in seinem Angebot vorgeht, auch das Vertrauen der Vorkasse geben soll.

In einem anderen Forum bescheinigte man mir das Recht, den Kauf rückgängig machen zu können. Wie müsste ich hierzu tun?

Gruss,Jörg

Hallo Freunde,

folgendes Problem: Ich habe heute morgen bei Ebay diesen Artikel hier ersteigert.
    Erst beim Lesen der Kaufabwicklung fiel mir bedauerlicherweise auf, dass der Verkäufer mir die Ebay-Gebühren sozusagen "aufdrücken" will.
    In dunkeler Erinnerung habe ich noch eine Richtlinie von Ebay, die die Abwälzung untersagt.

Wie gesagt, ich muss die Textstelle mit den Gebühren wohl echt überlesen haben.

Welche Möglichkeiten stehen mir offen, falls der Verkäufer dies nicht einsehen will. Habe ich schon kontaktiert, warte noch auf Antwort.

Gruss,Jörg

Hallo Freunde,

mittlerweile gehe ich stark davon aus, dass ich ein Opfer eines "SMC-Fluchs" wurde... :(

Gestern kam das Pakat mit meinem nun dritten SMC-Router (Ausgetauscht wegen diesem Defekt)
    Das neue Gerät ist ein V.2, das sich auch in der Menüstruktur ein wenig unterscheidet. Nun, wie gewohnt habe ich über den IE alle Daten, Einstellungen etc. getätigt, dabei fiel mir schon auf, dass unter PPPoE das eingebene Passwort für T-Online nicht sichtbar ist oder nicht angenommen wird.

Nach Klick auf Connect kam dann folgende Fehlermeldung:

Donnerstag, 1. April 2004 19:58:36 PPP3: Rx LCP Request
    Donnerstag, 1. April 2004 19:58:36 PPP3: TX LCP ACK
    Donnerstag, 1. April 2004 19:58:36 PPP3: TX LCP Request
    Donnerstag, 1. April 2004 19:58:36 PPP3: Rx LCP ACK
    Donnerstag, 1. April 2004 19:58:36 PPP3: Tx PAP
    Donnerstag, 1. April 2004 19:58:39 PPP3: Tx PAP
    Donnerstag, 1. April 2004 19:58:42 PPP3: Tx PAP
    Donnerstag, 1. April 2004 19:58:45 PPP3: Tx PAP
    Donnerstag, 1. April 2004 19:58:48 PPP3: Tx PAP
    Donnerstag, 1. April 2004 19:58:51 PPP3: Tx PAP
    Donnerstag, 1. April 2004 19:58:54 PPP3: Tx PAP
    Donnerstag, 1. April 2004 19:58:55 PAP3: fail
    Donnerstag, 1. April 2004 19:58:55 PPP3: closed
    Donnerstag, 1. April 2004 19:58:55 LCP3: terminate request

Runtime Code Version: R1.00 (Tue, Jul 03 2003)
    Boot Code Version: R1.0505.0614
    LAN MAC Address: 00-04-E2-A4-8A-BF
    WAN MAC Address: 00-04-E2-A4-8A-BE
    Hardware Version: R1.01

Lan funktionier einwandfrei, das DSL-Modem kann ebenfalls nicht die Fehlerquelle sein.

Hat jemand einen Rat?

Gruss,Jörg

Hallo Freunde,

folgendes Problem:

Wie kann ich in PowerPoint(2000) die Dauer einer einzelnen Animation einstellen, d.h. ich möchte ein Bild von links "hereinfahren" lassen, dann soll es ein paar sek. "stehen" bleiben, bevor es dann ausgeblendet wird.
    Ich habe die Funktion "ausblenden" eingestellt, das Bild verschwindet aber sofort, sobald es seinen Platz erreicht hat.

Gruss,Jörg

Hallo Freunde

Zur Zeit ist ja im Media Markt das sogenannte Toshiba "Volks-Notebook" erhältlich.

http://shop.mediamarkt.de/weba…ogId=5000&productId=34612

Dies trifft sich gut, da mein Vater momentan die Anschaffung eines Notebookes plant. Aufgrund seiner fehlender Sachkenntis bin ich nun zum "Delegierten für technische Fragen" erklärt worden... :wink:
    Da ich vor einem Kauf jedoch mir gerne viele Meinungen anhöre formuliere ich Euch hier mal ein paar Fragen:

1) Hat der Toshiba direkt erkennbare eklatante Schwächen, aufgrund denen Ihr mir zum Kauf abraten würdet?

2) Wie ist die allgemeine Leistungsfähigkeit des Gerätes zu bewerten? Mein alter Herr würde ihn vornehmlich für Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, ein paar grafische Spielereien und auch für I-Net-Surfen nutzen.
    Ist ist gut möglich, dass ich ihn mir mal für einige neue Games ausleihe.

3) Noch eine Fragen zum I-Net-Surfen.
    Am einfachsten ist wohl der direkte Anschluss "Netzwerkkarte - normaler Router".
    Allerdings soll das Gerät auch mal im Garten/Gästezimmer etc. stehen, d.h nicht nur stationär.
    Hierfür brauche ich ja Wireless-Lan.
    Wäre es möglich, nur das Notebook mit WLan zu betreiben, d.h die Wlan-Station wird an einen normalen,freien Routerport gesteckt.
    Ich wehre mich ein wenig gegen eine komplette Wlan-Lösung im Haus, da ich vor kurzem erst Lan-Kabel durch sämtliche Wände,Decken etc. gezogen habe. :wink:
    Weitere Aspekte wären natürlich die Kostenfrage sowie die Geschwindigkeit/Zuverlässigkeit.

Alleine das Notebook sollte mit WLan betrieben werden.

Hoffe Ihr habt meine Vorhaben soweit verstanden.

Gruss,Jörg

Hallo

Folgendes Problem:
    Nach einem (erneuten) Absturz meines SMC 7004VBR-Routers habe ich wie immer das Netzkabel gezogen und nach 10sek wieder eingesteckt. Der Router resetet sich so normalerweise und nach eine halben Min. kann dann wieder gesurft werden.

Diesesmal nach dem Reset leuchtete jedoch nur das "Wan"-Lämpchen, die der Lan-Ports blinken abwechselnd. Bei "Power" ist alles dunkel.
    Dies dauert jetzt schon mehrere Stunden an. Anpingen funktionierte ebensowenig wie die Router-Site über den IE aufzurufen.

Momentan bin ich über die DSL-Direktverbindung online.
    Wo könnte eurer Meinung nach das Problem liegen? Komme ich evtl. über einen Gerätetausch herum? (habe schonmal vor einem halben Jahr wegen einem anderen Problem den Router ausgetauscht bekommen)

Firmwareversion ist/war: 1.05
    Der Absturz geschah nicht während/nach eines Updates.

BTW: Ist die Servicenummer von SMC immer noch 0800-9432000?

Habe gegebenfalls vor mir einen neuen Routeres anderen Fabrikates zu kaufen.
    Zu welchem Model würdet Ihr mir da raten? Preislage ähnlich des SMC`s

Gruss,Jörg

Zitat

Original geschrieben von seby
    Hallo,

ich häng mich hier mal eben mit rein: Ich habe angeboten bekommen, einem Nachbarsjungen Nachhilfe in Mathe zu geben (er besucht die letzte oder vorletzte Klasse der Realschule). Da ich das letzte Mal während meiner Schulzeit Nachhilfe gegeben habe, würde mich mal interessieren, wie momentan so die Konditionen dafür sind? Da ja hier auch einige schrieben, daß sie Nachhilfe geben, interessiert es mich, wieviel ihr dafür bekommt.

Gruß
    Seby

Hallo,

Ich (11. Klasse) gebe ebenfalls einem ortsansässigen Schüler (9. Klasse) Nachhilfe in Mathe.
    Mir wurde der "Job" mit 10Euro/Stunde angeboten, was ich natürlich angenommen habe. ;)

In den Ferien (Sommer/Herbst/Ostern) arbeite ich seit meinem 16. Lebensjahr noch immer 1-2 Wochen in einem CNC-Betrieb (ich säge/fräse etc. --> 6Euro/Stunde)

Gruss,Jörg