-
Zitat
Original geschrieben von DerHocker
Die Frage ist: Wie definierst du "Neu"? 
"Händler-Neu" oder "neu für dich"?
Nun ja in erster Linie "neu für mich" , "Händler-Neu" muss nicht unbedingt sein, ein leicht gebrauchtes Handy mit kaum erkennbaren Gebrauchsspuren (Kratzer u.ä. wäre für mich ebenfalls aktzeptabel.
Welches "gute" gebrachte Handy ist bei ebay innerhalb meines Preisrahmens erschwingbar?
Die Alltagsfähigkeit (wie sie Marko dem S55 bescheinigt) ist mir wie schon gesagt am wichtigsten.
Gruss,Jörg
-
Hallo,
da sich z.Z. mein aktuelles Handy (Siemens SL45i) dem Ende entgegen bewegt und noch eine Vertragsrestlaufzeit von 6 Monaten besteht, bin ich daran interessiert mir für diese Zeit ein neues Handy zu kaufen. Zur Verfügung stehen dazu 150 Euro (+/- 20 Euro).
- Das Handy muss (und wird auch wahrscheinlich für diesen Preis
) nicht auf dem aktuellen Stand sein
- "Gutes" Farbdisplay ist erwünscht, Kamera sowie MMS muss nicht sein
- großer SMS-Speicher
- kleines evtl. elegantes Handy ist wünschenswert
- Kauf kann über das große Auktionshaus getätigt werden
- bzg. der Marke bin ich offen für alles
- Bsp.: u.a. Nokia 6610
Gruss,Jörg
-
Hallo,
auch wenn das oben genannte Handy, das Siemens S35i, nicht mehr "up to date" ist, erfüllt (oder besser gesagt erfüllte) es bislang wertvolle Dienste für meinen alten Herren
, was im Grunde einzig und allein das Telefonieren ist.
So kann z.Z. kein Gesprächspartner mehr richtig angerufen werden, d.h. beim Gesprächsaufbau sind keine Wahltöne mehr hörbar, lediglich ein einzelner Piepton. Nimmt der Gesprächspartner den Anruf an, kann er zwar meinen Vater verstehen, er jedoch ihn nicht. Der Lautsprecher des S35i scheint keine Töne mehr "ausspucken" zu wollen.
Daher meine Frage: Kann das Problem durch eine Veränderung in den Einstellungen gelöst werden oder tippt ihr auf einen Hardware-Defekt?
Gruss,Jörg
-
Es ist mir zwar etwas unangenehm diesen alten Thread wieder "aufzuwärmen", allerdings denke ich, dass meine aktuelle Frage gut hierhin passt:
Haben sich die Kosten für den SMS Versand von Deutschland in ein englisches Netz (in meinem Falle Vodafone: 078) mittlerweile verändert?
Ich bin im Genuss eines älteren E-Plus Professional S Tarifes über Cellway. Auf der Page meines Anbieters werden lediglich die Preise für den SMS-Versand in inländische Netze aufgeführt (13 Cent). Auch auf Nachfrage per Mail habe ich noch keine Antwort erhalten.
Hat deshalb jemand hier genauere Infos zu meinem Problem?
Gruss und Danke im Voraus,
Jörg
-
Hallo Freunde,
folgendes Problem:
Ich habe hier ein Bild (jpg und bmp) von einer Digitalkamera in der Auflösung 1632 x 1232 Pixel vorliegen.
Dieses Bild möchte ich nun prozentual verkleinern lassen, dass es genau auf meinen Desktop (1024 * 768 Pixel) passt.
Als Programme sind vorhanden:
- Corel Photo Paint SE
- Microsoft Picture IT
- IrfanView
- Standart Paint
Bisher konnte ich in keinem dieser Programme ein Funktion ausfindig machen, die meinen Wunsch realisieren kann.
In Paint ist eine Auflösungsänderung zwar vorhanden, jedoch wird dort lediglich rechts/unten der "überflüssige" Teil abgeschnitten.
Gruss,Jörg
-
Werde die Schüssel mal erneut feinjustieren, obwohl nur das LNB bei der Digital-Anschaffung ausgetauscht wurde.
Vielen Dank für Deinen Hinweis.
Gruss,Jörg
-
Hallo Freunde,
seit letzter Woche bin ich im Genuss digitalen Fernsehns, was heute jedoch auch leider einige negative Aspekte mit sich bringt:
So verschlechtert sich der Empfang drastisch, wenn schlechtes Wetter, d.h. starker Regen (jedoch kein Platzregen oder Hagel) herrscht bzw. es sich auch anbahnt.
Das Bild weist dann einige "Flecken" auf, Bildfehler, wie man sich von verkrazten DVD`s kennt, treten gelegentlich auf und der Ton knackst. Im Endeffekt kann man so das Programm nicht mehr ordentlich verfolgen.
Nun zur Anlage:
Es ist eine 80er Schüssel mit einem Digital-Quattro-LNB in Betrieb, dahinter hängt ein 8/5 Multiswitch, an welchem wiederum 4 Receiver (2 Digital (Marke: Gecco) + 2 Analog) angeschlossen sind. Während die oben beschriebenen Störungen bei den Digital-Receivern auftreten, ist bei den Analogen lediglich minimales "Schneerieseln" zu beobachten.
Normalerweise ist das Fernsehen mit dne Digital-Receivern ein wahrer Genuss im Hinblick auf Bildqualität, Programmvielfalt, Komfort etc, allerdings hört dieser bei den genannten Wetterbedingungen wahrlich auf. 
Woran konnte die schlechte Empfangsqualität liegen?
Gruss,Jörg
-
Hallo Freunde,
folgendes Problem: Vor längerem habe ich die zu unserem T-ISDN Paket gehörende T-Net Box (Anrufbeantworter) eingerichtet.
Nun mißfällt es allerdings der werten Hausherrin (ugs. auch Mutter genannt
), dass diese T-Net Box bereits aktiviert wird, d.h. der bei uns Anrufende wird auf sie umgeleitet, wenn das Telefon 4x vergeblich klingelte. Da sich unsere DECT-Telefone öfters mal quer im Haus verteilt befinden, kann meine manchmal das Gespräch nicht mehr annehmen.
Weil auch mein Vorschlag "Fitnessstudio" nicht sehr begeistert aufgenommen wurde
, soll ich nun die "Klingelanzahl" des Telefons bevor die T-Net Box sich einschaltet verlängern, wenn möglich auf 6x oder 8x.
Weder in der Beschreibung des Telefons, noch in der der T-Net Box konnte ich einen Hinweis darauf finden. Vielleicht hat ja hier jemand eine Lösung parat.
Gruss,Jörg
-
BTW: Habt ihr schon das während der Partie erwähnte Bundestrainer-Spiel auf zdf.de ausprobiert?
Trotz das ich für den Angriff Kuranyi, Podolski, Bobic, Klose und Freier ausgewählt habe, will mir die Auswertung klarmachen, ich hätte statt dem Kölner und Bochumer die Spieler Lauth sowie Brdaric nominiert. Skandal! 
Gehts euch ähnlich?
Gruss,Jörg
-
Hier ein kleines Mathematik-Rätsel von meiner Schule, das eigentlich für die Unter/Mittelstufestufe gedacht ist. 
Eben habe ich mich mal damit befasst und es natürlich lösen können, allerding eher mit konventionellen Knobel-Methoden anstatt mit mathematischen Gleichungen.
Familie Maier hat zum Osterfest 35 Eier gefärbt und dafür vier Farben verwendet: grün, rot, blau und gelb.
Als die Farbaktion beendet ist, sind es 2 grüne Eier mehr als rote, 4 blaue mehr als grüne und 3 rote Eier weniger als gelbe.
Viel Spass
Gruss,Jörg