Kleines Rätsel zum Grübeln

• Ich weiß es auch....
    Is echt nich soooo schwer.....

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• hihi, das kann ich ausnahmsweise auch mal, war doch irgendwas mit drei und so, naja... *gg*

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    Wie nur 12 Kugeln??

Das ganze müßte doch auch noch mit 18 Kugeln und 3x wiegen funktionieren!

bitte?? wie soll das jetzt wieder gehen?

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• es gibt keine Probleme - nur Lösungen

Wegen dem Problem mit den Lösungen:

http://www.TT-Raetselloesungen.de.vu
    [small]das TT Rätsel-Lösungs-Nachschlagewerk[/small]

:D

so kann jeder seine Lösung Posten, ohne das jemand genötigt wird sie zu lesen und so seinen Spaß am Rätseln verliert.

Schreibt einfach euren Namen, das Rätsel und dann die Lösung hinterher.

viel Spaß

• Hier ein kleines Mathematik-Rätsel von meiner Schule, das eigentlich für die Unter/Mittelstufestufe gedacht ist. ;)

Eben habe ich mich mal damit befasst und es natürlich lösen können, allerding eher mit konventionellen Knobel-Methoden anstatt mit mathematischen Gleichungen.

Familie Maier hat zum Osterfest 35 Eier gefärbt und dafür vier Farben verwendet: grün, rot, blau und gelb.
    Als die Farbaktion beendet ist, sind es 2 grüne Eier mehr als rote, 4 blaue mehr als grüne und 3 rote Eier weniger als gelbe.

Viel Spass

Gruss,Jörg

"Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen."

Norman Mailer

• Konnte ich sogar wie man das in der Unter- und Mittelstufe gemacht hat rein mathematisch lösen ;) Lässt sich recht einfach zu 4*X+C=35 und damit zu X= umformen, wobei X eine Farbe (also eine Variable) und C eine konstante Zahl mit 10 < C < 12 ist.

Sag ich doch immer, dass die 3 Punkte im Mathe-Abi nicht meine tatsächlichen Leistungen wiederspiegeln :D

• Das Rätsel ist sehr einfach, ich hätte gern noch die Lösung vom Rätsel mit den zu wiegenden Kugeln ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!