Beiträge von halt de jörg

Hallo Jungs,

ich werde mal versuchen mein Problem so deutlich wie möglich zu schildern. Ich hoffe, dass es allgemein verständlich erscheint. :wink:

Folgende Ausgangslage:
    In unserem Haus ist in der zweiten Etage das DSL-Modem + ein gewöhnlicher SMC 4-Port Broadbandrouter installiert. Von besagtem Router habe ich zwei Lan-Kabel zu meinem bzw. zum PC meiner Schwester verlegt und kann so auf das Internet zugreifen.

Soweit so gut...

Nun plant mein alter Herr, der in der ersten Etage wohnt, in naher Zukunft die Anschaffung eines Notebooks zum Surfen und zum Erledigen von Büroarbeit für seinen Verein. Da er nicht räumlich gebunden sein will, d.h. er beabsichtigt das Notebook auch mal mit auf die Terasse, ins Wohnzimmer usw. zu nehmen.
    So ist zum Surfen lediglich eine Wlan-Lösung möglich.
    Doch nun stellt sich mir die Frage des Vorgehns...
    Ist es möglich, das Notebook incl. Wlan-Card in irgend einer Weise mit meinem bestehenden Router zu verbinden. Geht dies direkt oder müsste ich dazu eine Access-Point erwerben.

Für Hife wäre ich sehr dankbar. :wink:

Gruss,Jörg

Hallo,

ich möchte wegen meinem Anliegen nicht einen zusätzlichen Thread eröffnen, denke, dass es auch gut in diesen hier passt.

In naher Zukunft möchte ich mir für mein Auto ein MP3-Radio zulegen, preislich sollte es doch im unteren Bereich (150 bis 180 Euro) liegen. (Bin noch Schüler ;) ).

Wichtig wäre ein guter Radioempfang, zuverlässige Leseeigentschaften (auch CDRW) und evtl. auch ID3-Tag.

Welche Geräte könnt Ihr mir da empfehlen?

Ich habe mich schon etwas umgeschaut, u.a. das Sony CDX-S2200 oder JVC KD-G401 würde mir durchaus zusagen.
    WIe sieht es mit Low-Budget-Geräten von Pioneer u.ä. aus?

Gruss,Jörg

Hallo,

zur Zeit läuft noch mein vor ca. 20 Monaten abgeschlossener Cellway E-Plus Professional S - Vertrag der alten Art, d.h.
    - 7,11 monatliche Grundgebühr
    - 13cent pro SMS
    - 0,058 EUR Minutenpreis für Wunschvorwahl (diese umfasst bei mir den ganzen Landkreis)
    - Festnetz sowie netzintern 0,255 EUR
    - netzübergreifend (zu D oder o2) 0,313 EUR
    - sekundengenaue Abrechnung

Vielleicht ist Euch dieser Vertrag noch bekannt, wie Ihr auch hier sieht sehr kostengünstig.

Da bald jedoch der Vertrag ausläuft, ließ ich mir vorgestern ein Upgradeangebot machen lassen, dessen Ergebnis ich leider schon ahnte. (meine monatliche Handykosten ca. +- 20Euro).
    Folgende Handy`s sind für mich verfügbar (ein kleiner Auszug):

Nokia 6230 - 229,00 Euro
    Siemens S65 - 249,00 Euro
    SonyEricsson K700i - 199,00 Euro
    Siemens C65 - 0,00 Euro
    Nokia 6100 - 0,00 Euro

Da die oberen ersten drei Handy`s mir zu teuer sind (vergleichbare Handys sind auch in dieser Preisregion), stehe ich nun vor mehreren Möglichkeiten:

a) Vertrag kündigen, evtl. einen O2 Online-Vertrag mit monatlichen 100 Frei SMS nehmen, die z.Z. den größten Teil meiner Kosten ausmachen und ein oberes Handy a la Nokia 6230 deutlich günstiger erwerben.

b) den Cellway-Vertrag verlängern und das Nokia 6100 nehmen, das schon leider etwas veraltert ist, jedoch aufgrund Design, Größe und Gewicht mir durchaus gefällt.

Zu was würdet Ihr mir raten? Seid Ihr mit eurem Nokia 6100 bzw. O2 Online Vetrag zufrieden?

Gruss,Jörg

Nun ja, ich denke, dass nach dem "Gesetz der Serie" auch mal die Bremer mit einem Live-Spiel an der Reihe sind, nachdem bereits einmal Leverkusen (gegen Real) und zweimal Bayern (gegen Ajax/Juve) übertragen wurde.

Das Geisterspiel der Leverkusener gegen AS Rom ist sicherlich zu unattraktiv für Sat1 und erneut die Bayern wäre ebenfalls nicht gut gewesen.

Welche Mannschaft(en) an den letzten beiden Spieltagen gezeigt wird/werden, ist dann bestimmt von deren Tabellensituation abhängig.

Gruss,Jörg

Zitat

Original geschrieben von nirvana412
    Ich hab das Problem im Moment auch und bin wohl net der Einzige....
    Das Prob gabs am 10.9. schon einmal, und das scheint wohl am ICQ-Server zu liegen, nicht am eigenen Rechner... das letzte mal war gegen Abend die Liste wieder da. Also erstmal kein Grund zur Panik

MFG

Ja, das wird es wohl gewesen sein. Nach ein paar Stunden war dieses Mal die Liste auch wieder da.

Gruss,Jörg

Hallo Freunde,

folgendes Problem mit ICQ pro tritt jetzt schon das 2. Mal bei mir auf.

Und zwar wird nach dem Start einfach keine Contactlist eingespielt (meines Wissens wird diese bei icq.com online gespeichert und dann immer verwendet. Beende ich das Programm dann ein oder zwei Mal, kann dannach gar keine Verbindung mehr aufgebaut werden. (Blume gelb)

Diverse Maßnahmen wie Neuinstallation, Datenbank-Bereiningung, Contactlist-Backup (die glaube ich auch lokal gespeichert wird) haben nicht gefruchtet.

Als der Fehler das erste Mal auftrat, war noch Stunden das Problem wie von selbst gelöst, aber wie gesagt, nach Stunden...

Kennt ihr das Problem bzw. wisst ihr eine Lösung?

Gruss,Jörg

Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Ich wäre auch für T610 oder T630.

T610 ist zum Teil neu /Händlerneu :) ) schon ab 109€ zu bekommen wogegen du für ein T630 noch um die 160€ gebraucht bezahlen musst. Ob sich das lohnt ist dann so eine Sache....! :)

MfG, TT-Leser

In der Tat sagt mir das SonyEricsson T610 sehr zu. Allerdings konnte ich noch kein Händler ermitteln, der das Handy für 109€ im Angebot hat. ;)

Gruss,Jörg