Beiträge von halt de jörg

    Hallo Freunde,


    zur Zeit besteht folgende TK-Konstellation im Hause:
    T-Com ISDN XXL ca. 44 Euro
    " DSL 1000 ca. 17 Euro
    T-Online Flat ca. 30 Euro

    d.h. Telefon-Grundgebühr und Internet machen zusammen schon rund 90 Euro, zudem kommen noch Telefon- und Faxgebühren (die jedoch aufgrund dem XXL-Tarif recht gering gehalten werden können.)


    Nun hat mich mein alter Herr heute zur Kostenreduzierung "beauftragt". ;-)
    Spontan fiel mir ein Wechsel zu Freenet bzw. 1und1 ein, deren Angebot ich durchstöberte, jedoch noch einzelne Fragen offen blieben.


    - zu Freenet
    1) Seid Ihr mit dem Anbieter zufrieden? Vor kurzem gingen ja noch, sofern ich mich richtig erinnere, negative Feedbacks durch die Medienlandschaft. Wie schaut es mit der Zuverlässigkeit/Service aus?
    Folgendes Angebot würde mich da näher interessieren:
    - freenet dsl 2000 ---> rund 20 Euro
    dsl flat ---> 9 Euro
    iPhone flat ---> 10 Euro


    Leider kenne ich mich bei dieser "iphone"-Sache garnicht aus. Wie wird dies technisch realisiert? (bisher nutze ich zwei DECT-Telefone sowie ein Fax am a/b-Wandler der ISDN-Anlage)
    Mit der Beantragung der oben genannten Tarife könnte ich ein Siemens SX 541 subventioniert für 30 Euro erwerben. Können meine Geräte nun weiter auf dem Siemens mit dem Iphone genutzt werden?
    Habt Ihr schon Erfahrungen mit dem Telefonieren über DSL? Theoretisch wäre es mir doch möglich, T-Com ISDN zu kündigen und auf den Standart Analog-Net Tarif der Telekom umzusteigen?


    Hättet Ihr evtl. noch andere Vorschläge bzw. Tipps zu Komplett-Angeboten?


    Vielen Dank schon mal im Vorraus.


    Gruss,Jörg

    Zitat

    Original geschrieben von symbian
    Das geht nicht. Kauf dir eine richtige Windows CD. Recovery ist wie der Name schon sagt nur dazu gedacht, den PC wieder in den ursprungsstandard zu versetzen.


    Außerdem, um zu partitionieren brauchst du doch nicht Windows neu installieren :confused:


    Der Neukauf einer CD ist natürlich auch eine Überlegung wert, allerdings frage ich mich wie ich den PC im Falle eines Falles in den Ursprungszustand setzen soll, wenn ich jetzt schon in keinster Weise auf "Funktionen" der Recovery CD zugreifen kann.


    Hm, wie meinst Du das mit dem Partionieren ohne Neuinstallation? Ich glaube, ich habe einen :gpaul: ;)


    Gruss,Jörg

    Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Im BIOS die Bootreihenfolge umstellen, so dass an erster Stelle vom CD-Laufwerk gebootet wird. ;)


    Vielen Dank, dies habe ich allerdings auch schon erfolglos ausprobiert. Das DVD-LW wird dann zwar zuerst "angesprochen", es erfolgt jedoch kein Ladevorgang von diesem aus.


    Gruss,Jörg

    Hallo Freunde,
    folgendes Problem:
    Gestern habe ich mir einen neuen Pc zugelegt, einen Acer Aspire T620 incl. XP Home-Edition. Allerdings wollte ich mir die Festplatte doch partionieren, da sich dies bei meinem PC zuvor bewährt hatte.
    Dazu hab ich die Recovery-CD eingelegt, neu gebootet und darauf gewartet ins Installationsmenü zu kommen. Allerdings wurde direkt von der Platte geladen. Ich schaute mir die CD mal genauer an und konnte folgende Ordner ausfindig machen:
    - Image: Datei:"XPHDESP2.img" (525mb)
    - Tools: Programme: GDISK
    Restore
    Ghostro


    Die img-Datei habe ich schon versucht mit mehren Brennprogrammen auf CD zu bekommen - Ohne Erfolg. Auch die eben genannten Tool-Programme konnte ich nicht ausführen.


    Hättet Ihr einen Hinweis, wie es klappen könnte?


    Gruss, Jörg

    Nee, das geht leider nicht, ist ein Laptop ;)
    Die Möglichkeit mit dem Einbau in einen fremden Rechner werde ich die Tage bei Gelegenheit auf jeden Fall realisieren.
    Mittlerweise ist sogar das MSDOS-Scandisk abgestützt ;)
    Booten geht auch nicht mehr...


    Gruss, Jörg

    Hallo Freunde,


    folgendes Problem:
    Seit ein paar Tagen macht mein Pc (Win98se, Athlon 950, 384Mb, Maxtor 40GB) beim booten extrem laute Festplattengeräusche. Soweit so gut, ich hatte sowieso vor, mir eine neue sowie größere zuzulegen und dachte, dass sie bis Anfang nächster Woche noch "überleben" würde.


    Heute ist beim normalen I-Net surfen das System komplett eingefroren. Neustart durchgeführt und dabei die Meldung erhalten, dass einige system.ini - Dateien beschätigt sowie die Registry nicht mehr funktionsfähig sei. Erneuter Neustart beim dem dann automatisch die DOS-Registrywiederherstellung durchgeführt wurde.
    Dannach wurde Windows wieder anstandslos geladen, allerdings stürzt es nun bei geringster Aktivität (z.B. Versuch ScanDisk zu starten oder vom Laptop aus Daten auf diesen rüberzukopieren) oder nach wenigen Minuten komplett ab.


    Hättet Ihr einen Hinweis für mich wie ich Win ohne Formatieren wieder ordentlich zum Laufen bringe? (CD und Startdiskette sind vorhanden)
    Vermutet Ihr, dass ein kausaler Zusammenhang zwischen den Festplattengeräuschen und dem Absturz besteht?
    Würde es mir etwas bringen wenn ich auf WinME (CD habe ich auch hier liegen) update?
    In erster Linie geht es mir um die Datenrettung, eine saubere Formation bzw. Festplattenneukauf ist sowieso in Planung.


    Gruss,Jörg