Beiträge von halt de jörg

Zunächst einmal ein herzliches Dankeschön für Eure Hilfen.

Nun ja, vor dem Abschluss möchste ich natürlich schon wissen, dass ich mit den erzielten Zinsen nach 2 oder 3 Jahren z.B. mal mit meiner Mum dovon in Urlaub fahren kann.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Für die komplette Summe - ja. Nicht aber für einen Teil. Vielleicht ein Drittel-Split. Ein Drittel längerfristig anlegen, ein weiteres Drittel für vielleicht 4-6 Jahre und das letzte Drittel als Tagesgeld.

Die Idee mit dem Split wird mir auch immer "sympathischer". Sehe ich das richtig, dass Tagesgeld relativ hohe Rendite erzielen und das Geld täglich verfügbar ist?

Gruss, Jörg

Hallo TT`ler..

auch wenn ich hier vielleicht mit der "Türe ins Haus" falle, möchte ich versuchen, schnell auf den Punkt zu kommen und Euch auch darum bitte, mein wesentliches Anliegen zu betrachten.

Vor knapp drei Wochen verstarb mein Vater. Trotz diesem großen Verlust und meiner Trauer bin ich mir natürlich im Klaren, dass das Leben weitergeht bzw. weitergehn muss. Mit meinen knapp 19 Jahren fühle ich mich mittlerweile in der Lage, Verantwortung zu übernehmen und auch meiner Mutter gewisse Sachen "abzunehmen", die bislang mein Vater immer getätigt hat, wozu z.B. Versicherungen, Autos etc. zählten.

In diesem Fall hier geht es um die Lebensversicherung, die in naher Zukunft ausbezahlt werden wird.
    Ich habe bereits die Suche genutzt, konnte da jedoch keinen Thread finden, indem es um vergleichbare Summen ging.
    Und zwar habe ich (in Absprache mit meiner Mutter) vor, einen Teil dieses Versicherung anzulegen. Dabei geht es um eine Summe zwischen 30000 und 35000 Euro, auf die wir in den nächsten Jahren nicht angewiesen sein werden.

Selbstverständlich werde ich demnächst mehrere Beratungsgespräche mit Banken und vergleichbaren Dienstleistern führen, dennoch würde mich auch Eure (und sicherlich auch kompetente) Meinung interessieren, auf welche Weise ihr das Geld anlegen würdet. So könnte ich dann mit etwas Vorbereitung in die Gespräche gehen.
    Folgende Rahmenbedingungen schweben mir vor:
    - die Sicherheit der Anlage soll durchaus im Einklang mit dne Zinsen sein, d.h. die Sicherheit ist doch etwas vorrangiger.
    - in einem bzw. zwei Jahren möchte auf einen Teil des Geldes wieder zugreifen können.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss, Jörg

Hallo

Suche das Lied, welches heute in der Schlusssequenz (als alle Paare gezeigt wurden) von O.C. California gelaufen ist.
    Für mich hat es sich wie von Coldplay angehört, hab es aber auf dem neuen Album nicht gefunden.

Gruss, Jörg

Hi,
    nachdem hier im Lande die Temperaturen ja wieder ziemlich in der Höhe sind, werde ich demnächst mal eine Pool/Garten/Beach-Party schmeisen, bei der entsprechende Musik natürlich nicht fehlen darf.
    Welche Tracks könntet Ihr mir da neben diversen Klassikern ("ab in den Süden" etc.) gutes für ne Playlist empfehlen?
    Sowohl neueres als auch älteres ist erwünschnt, ich bin ebenfalls nicht in einer Richtung festgelegt.
    Man sollte die Musik im Großen und Ganzen mit Sonne, Strand usw. verbinden können.

Vielen Dank schon mal,

Gruss,Jörg

Hallo

Nächste Woche werden wir mir unserer 12er-Stufe auf Klassenfahrt in die Niederlande fahren. Damit verbunden ist auch ein Tagesausflug nach Amsterdam. Neben dem Besichtigen von u.a. Van Gogh Museum, Anne Frank Haus und Madame Tussaud`s Panoptikum (einen genauen Ablaufplan legen wir erst bei Fahrtantritt fest) wird uns Schülern der Nachmittag "frei" gegeben, d.h. wir können uns ungezwungen in der Stadt bewegen. ;)

Hättet Ihr einige Tipps/Empfehlungen von Orten, die es sich besonders lohnt aufzusuchen?
    - Shopping
    - Essen (es muss ja nicht immer McDonalds und Konsorten sein.. ;) )
    - auch weitere "Kulturhighlights"

Gruss,Jörg