Beiträge von halt de jörg

Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    Für die Oberstufe ist es nicht zu empfehlen - ich wollte mir "damals" für die Oberstufe auch einen Laptop zulegen, jedoch war die Schule dagegen und es hätte sich auch nicht rentiert, da man (so war es bei uns) in so ziemlich jedem Fach auch umfangreiche Tafelbilder abschreiben musste, und dies auf dem Notebook sehr umständlich zu bewerkstelligen ist.

U.a. auch aus diesem Grund würde ich dir auch vom Laptop abraten. Bei mir, (Oberstufe Klasse 11) vorallem in Deutsch, Wirtschaftslehre, Politik, kommen Tafelbilder häufig vor, die oft sehr verzweigt und umfangreich sind. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ich diese in einer vergleichbaren Zeit und "Qualität" in Word/Exel erstellen könnte. Zudem erscheint mir die Sache mit dem Laptop recht kompliziert. Hochfahren, evtl. Abstürze, Datenverlust, benötigte Rechnerzeit.
    Und seien wir doch mal ehrlich....bei wem würde sich nicht die Aufmerksamkeit im Unterricht verringern wenn er so ein Teil vor sich stehen hat? ;)

Gruss,Jörg

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Dann wäre da noch die Frage ob diese Aussage vom Papst selbst kommt (welcher wohl inzwischen durch seine Krankheit nicht mehr viel sagen wird...) oder von jemand anders aus dem Vatikan.

Sowas redet sich immer schnell herum.

Genauso sehe ich das auch. Wenn "irgendein unwichtiger Hans" im Vatikan ein solches Papier mit seinen persönlichen Ansichten veröffentlicht, muss das nicht die Meinung des ganzen "Vereins" wiedergeben. Natürlich werden solche Äusserungen schnell vom Boulevard aufgegriffen, ein bisserl gepusht und dann entstehen falsche Meinungsbilder --> siehe die Affäre um den damaligen Tourismusminister Italien`s und den daraus folgenden Konflikt, der den meißten Bürger Italien`s warscheinlich sehr unangenahm war.

Besteht zur Zeit eigentlich schon Klarheit bezüglich des "Urhebers" ?

Gruss,Jörg

:confused: :confused:

Also diese "Häkel-Badekappen" sind mir nicht bekannt. Weder mir in einem Szene-Club hier am Wochenende bewusst aufgefallen, noch im Alltag begegnet.

Meinst du vielleicht solch eine Kappe mit der die Freundin von Oliver Kahn vor kurzer Zeit auf sich aufmerksam gemacht hat?

Gruss,Jörg

Na wer sagts denn.....;)
    Zumindest heute sind wir unter den Top100 mit dem TT-Team ---> Durchschnitt 43 Punkte

Noch eine Frage: Wie schaut das eigentlich mit den Reservespieler der Classicmannschaft aus? Arie van Lent ist bei mir ein solcher und ist nicht in der Classic-Punktzahl berücksichtigt worden. Systemfehler bei KIcker?

Gruss,Jörg

Mit "Relativen Pfad beim Entpacken beachten" hat es geklappt. Leider vermisse ich die Ordner SMS und Java! Kein Problem, die beiden kann ich auch so anlegen. Aber war nochmal die Unterteilung des Java-Ordners?

Gruss,Jörg

Hallo
    Bei der Suche habe ich diesen Thread hier entdeckt und füge jetzt einfach meine Frage mal hinzu:
    Vor ein paar Wochen habe ich die 32MMC inc. Kartenhalter aus meinem SL45i verloren (weiß immer noch nicht wie das passieren konnte....) Nun habe ich mir eine neue ersteigert, die natürlich ohne Inhalt ist. Auf der Siemens-Page fand ich den Download des orginalen MMC-Inhalts, jedoch sind alle Dateien ungeordnet in der Zip-Datei vorhanden.
    Könnte mir hier jemand die genauen Ordnerbezeichnungen hinschreiben, damit ich die Dateien richtig einfügen kann?

Frage2: Was muss ich einstellen, dass ich direkt mit den Navitasten in den Sim-Speicher komme? Das Handy will da nur das leere Adressbuch laden.

Gruss,Jörg

Frei nach Chevygnon: Montoya, Mercedes und Markenimage - oder bleibt alles beim alten

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Hat Montoya BMW-Williams dann wohl ein schlechtes Image eingefahren !?
    :gpaul:
    Seitdem JPM bei BMW-Williams ist, ist BMW-Williams immer im Kampf um den Titel mit dabei. Nicht gegen Jenson Button - aber er hätte nie das Zeug dazu gehabt vorne mitzufahren und so oft auf dem Siegertreppchen zu stehen wie JPM.
    Auch halte ich JPM für talentierter als R.Schumacher.
    :)

galahad13 meinte eher das Image der Automarke. Mercedes, die imho einen immensen Einfluss im Team McLaren haben, hatten schon immer großen Wert auf die Auswahl der Fahrer gelegt, deren Gehälter sie zumal vollständig übernehmen... So verkörpern/verkörperten Häkkinen, Räikönnen und Coulthard für mich Eleganz, Stil, Besonnenheit und Erfolg – Werte, die fast jeder auch mit der Marke Mercedes in Verbindung stellt. Und imho ist jeder Hersteller aus Imagegründen in die Formel1 eingestiegen bzw. vertreten.
    Montoya mit seiner Aggressivität (durchaus positiv) und Leidenschaft, zusammen mit der "deutschen Qualität" von R. Schumacher, passen hingegen gut zu BMW.
    Ein weiterer Grund warum ich denke dass alles beim alten bleibt, ist die Tatsache, dass es fast unmöglich ist mit zwei etwa gleichstarken und auch so unterschiedlichen Fahrern wie Montoya und Räikönnen auf Dauer Erfolg zu haben. Bei dieser Konstellation wird Ärger schon vorprogrammiert sein. Am besten läuft es m.M. mit einem unterschiedlich starken Fahrerpaar wie Schumacher/Barrichello oder Häkkinen/Coulthard, bei die denen immer eine klare Nummer 1 herausgestellt war.

@ Ninja6
    Natürlich waren das Fehler von M. Schumacher, jedoch in der letzen und entscheidenden Phase. Montoya hatte in Indy noch das ganze Rennen vor sich. Ohne die Strafe könnte er in Suzuka immer noch ein WM-Kandidat sein.

noch schönen Feiertags-Abend und Gruss
    Jörg

Also ich habe mir bis auf ein Vorrundenspiel alle deutschen Partien angesehen und muss ich sagen: :top:
    Von der Spielkultur und dem Einsatzwillen könnten sich die männlichen Kollegen mal eine Scheib0e abschneiden. Wobei man natürlich auch sagen muss, dass sich mit Birgit Prinz und Maren Meinert zwei Weltklasse-Spielerinnen im Kader der deutschen Mannschaft befinden, die mich eigentlich immer wieder an das Duo Zidane/Henry bezüglich der Spielgenialität und der Schnelligkeit bzw. Dynamik erinnern.
    Finaltipp: Schweden gegen Deutschland, ein Finale indem zwar die Schwedinen durch das gute Aussehen der Spielerinnen (zumindest mein subjektiver Eindruck...;) ) glänzen werden, die deutsche Mannschaft jedoch durch Tore...

Gruss,Jörg

Wenn wir schon mal bei dem Thema "Sat-Anlage" sind...
    Mit meiner Anlage (analog) empfange ich Eurosport nur in einer zweisprachigen Version, d.h. ich höre immer gleichzeitig einen englischen und deutschen Kommentar. Ist dies normal oder gibt es eine Frequenz, auf der nur der deutsche ausgestrahlt wird?

Gruss,Jörg