Beiträge von halt de jörg

    Unglaublich fand ich gestern, dass trotz einer Durchschnittssgröße von ca. 1,93m der drei Innenverteidiger Huth, Mertesacker und Metzelder ein so desolates Defensivkopfballverhalten incl. 2 Gegentreffer per Kopf bestand.



    Betrachtet man die Situation mal genauer, ist doch das deutsche Wunschdenken nach dem WM-Titel dermaßen unrealistisch. So spielen auf der im heutigen, modernen Fußball als essentiell angesehene Innenverteidigungposition bei den WM-Favoriten absolute europäische bzw. gar Weltstars wie (um nur mal einige zu nennen) Terry, Lucio, Ayala, Nesta, Cannavaro, während im deutschen Team Reservisten aus im internationalen Vergleich deutlich schwächeren BL zum Einsatz kommen. Von Huth mal abgesehen, doch der hätte ihmo auch in keinem stärken BL-Team einen Stammplatz.



    Als Notlösung könnte ich mir Manuel Friedrich vom FSV vorstellen, in der Tat auch kein Allheilmittel, doch könnte er mit seinem guten Stellungsspiel und seiner besseren Technik im Vergleich zu den momentanen Kräften der Abwehr mehr Stabilität verleihen.
    Zudem würde ich es, wie schon weiter oben erwähnt, mit der WM02-bewährten Achse Frings/Schneider versuchen, wobei dann Borowski den defensiven Part im Mittelfeld übernehmen kann. Aufgrund seiner teilweise sehr guten Leistungen in der BL und CL hat der Bremer einen Platz unter den ersten 11 meiner Meinung nach verdient.



    Gruss, Jörg

    Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Davon ab, was spricht denn gegen PETs oder anderen Aufbewahrungsmöglichkeiten?


    Weißt Du wie beschi bescheiden Bier aus PETs schmeckt? :(;)


    BTW: Hier an der Grenze zu Frankreich/Luxemberg bestehen auch gute Bierkaufmöglichkeiten ;) So gibt es dort in den Forbacher Supermärkten das Bier aus dem Elsaß (schmeckt imho nicht schlecht) in 0,25l kleinen pfandfreien Glasflaschen im 24er Packkarton zum Preis von, sofern ich mich recht erinnere, 4,32€.

    Zitat

    Original geschrieben von 0815
    Tja, zu holen gibt's gegen die Bayern wohl nichts für St. Pauli :rolleyes:
    Das wird genauso aussichtslos für einen Regionalligisten, wie gegen Hertha, oder Bremen ;)


    PS: Ich hoffe nur, das sich kein Nationalspieler im Bayertrikot am Millerntor verletzt ... sonst heißt es nachher noch St. Pauli ist schuld, das Deutschland die WM nicht gewinnt :rolleyes:



    Natürlich besteht im Fußball durchaus mal die Möglichkeit, dass auch mal ein unwahrscheinliches Ereignis eintreten kann, aber Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass St. Pauli in einem DFB-Pokal Halbfinalspiel(!) unter normalen Bedingungen dem zu diesem Zeitpunkt fest auf das Triple/Double ausgerichteten FC Bayern ebenbürtig sein kann. :rolleyes:;)
    Dies wird ein auf ein-Tor-Spiel werden.


    Zu PS: unnötige Polemik :rolleyes:

    Hallo,


    suche folgendes Lied: stammt wahrschl. aus den 80ern, relativ rockig, Refrain soweit ich mich erinnere bzw. hat sich angehört wie "Common Common Heeey".


    Ich weiß, Beschreibung ist dürftig, aber wie ich Euch kenne gibt es sicher einen guten Tipp. ;)


    Gruss, Jörg

    Zitat

    Original geschrieben von sl55few
    Die Methode mit der Französin ist wohl auch ein guter Tipp :D


    Seine Sprachfähigkeiten kann man aber auch prima mit frankophonen TV-Sendern (arte, TV5) oder Filmen trainieren- das funktioniert eigentlich mit jeder Sprache!


    Das ist sicherlich richtig, allerdings wird es ihm denke ich mit seinen auf nahezu 0 reduzierten Kenntnissen schwer fallen eine französische Fernsehsendung zu verfolgen, zumal das Sprachtempo in diesen hoch liegt.


    Ich hatte vor ein paar Wochen ebenfalls die Idee, meine Schulfranzösischkenntisse mit diesem Trick wieder gut aufzufrischen - nach einer Stunde habe ich den Fernseher jedoch entnervt ausgeschaltet. ;)


    Um seine ohnehin guten Sprachfähigkeiten weiter zu verbessern, ist es allerding ein guter Tipp. :top:


    Ansonsten dürfte die Französin-Geschichte noch einiges bewegen.. :D


    Gruss, Jörg