Beiträge von THWS
-
-
Ich habe bisher keine Probleme - 2000 mAh Akku und bei normaler Nutzung (aktive Datenverbindung, Push-Mail, Surfen, kurze Telefonate) hab ich abends meist um die 60-70%. War vor dem Update ähnlich.
-
Sofern er so funktioniert wie es geplant ist, ja. Ansonsten kann ich das Vorgehen von Samsung verstehen: Lieber einen "etablierten" Quad-Core als ein Experiment das - wenn's doof läuft - hundertausende Nutzer verschreckt.
-
Hatte das Team um den Cyanogen-Mod nicht gesagt, überhaupt gar nicht erst am S4 entwickeln zu wollen (aufgrund der mangelhaften Unterstützung beim S3)?
-
Und ich hab mich erstmal doch dazu entschieden mein S2 weiter zu nutzen bzw. eine andere Marke zu wählen, sobald der Wunschkandidat verfügbar ist. Das S4 hat mich nach einigem Überlegen (auch in Anbetracht des Preises) nicht überzeugt. Daher isses mir wurscht welche Version hier in Deutschland kommt, auch wenn ich persönlich den Octa-Core vorgezogen hätte (nicht wegen der Leistung, viel mehr wegen dem Versprechen der effizienteren Akkuleistung).
-
Edit: Bitte nicht beachten, ich hab erst beim zweiten Durchlesen gesehen dass es nicht um die Terrasse, sondern um Anbauteile geht :apaul:
-
Ich kann den bisherigen Meinungen nur zustimmen (arbeite im Baustoff-Fachhandel und habe da täglich mit Energiefachberatungen etc. zu tun). Sollte das Nachjustieren durch den Fensterbauer nix bringen würde ich dir in der Tat dazu raten, fachkundigen Rat in deiner Nähe zu suchen. Wir bieten die Energiefachberatung samt Thermografie i. d. R. kostenlos bzw. mit Kostenrückerstattung an. Vorteil: Du hast ein Energie-Profil deiner kompletten (!) Hauses und kannst neben einzelnen Bauteilen die evtl. nicht up-to-date bzw. defekt sind auch das Haus als Ganzes betrachten und dir sogar mit einer weiterreichenden Berechnung (da gibt's extra Software für - bspw. EPASS HELENA) den Vorher-Nachher-Effekt anschauen.
Edit: Bevor man die Heizung tauscht sollte man immer zuerst schauen, ob die anderen Faktoren auch tatsächlich in Ordnung sind. Was nützt mir die beste neue Heizung wenn ich die Energie weiterhin "aus dem Fenster heize"?
-
Sicherung am PC anlegen, Speicherkarte und SIM-Karte raus (muss aber nicht unbedingt), Handy starten und im Dialer folgenden Code eingeben:
*2767*3855#
Und dann warten bis der Reset ausgeführt wurde

-
Konnte ich bei mir die letzten Tage auch beobachten...bislang musste ich das Gerät nach dem Update nicht resetten - bin aber nach der WLAN-Sache kurz davor es doch mal zu riskieren. Gestern hat das Laden der örtlichen Homepage der Tageszeitung via WLAN geschlagene 50 Sekunden gedauert (die Seite war sonst via WLAN innerhalb von 5 Sekunden geladen). Am WLAN liegt's nicht da die anderen beiden Galaxys und der halbe Apfel keine Probleme haben.
-
Das hat nix mit Fanboy zu tun sondern vielmehr mit der Tatsache, dass das Problem (siehe nächster Satz) zwar in Deutschland bestand - aber nicht weltweit. Ich denke hier zum Beispiel an das Disaster beim S3 mit S Voice. In Deutschland absolut grauenhaft, anderswo hat das aber ohne Probleme funktioniert. Im Voraus über etwas zu Urteilen was man selbst noch nicht mal ausprobiert hat, würde ich mir nicht anmaßen. Man muss schlichtweg davon ausgehen dass angepriesene Features auch ohne Probleme funktionieren - sonst kannst du direkt jeden Artikel in 'nem Werbeprospekt und Produkte in Online-Shops in Frage stellen.