Beiträge von THWS

    Also.


    MMS funktioniert auch, nur ist das alles etwas umständlich umgesetzt. Man hat 3 Einstellungsmenüs: MMS, WAP und GPRS. So. Um nun alles konfigurieren zu können benötigt man ersteinmal die richtigen Daten vom Netzbetreiber. Da mit Vodafone nun 6 (!!!) pdf Dateien geschickt hat und ich unendlich lange ausprobiert habe, hab ich nun WAP konfiguriert bekommen - MMS noch nicht. Da wird VESAT sich auch noch mal bei Xcute direkt erkundigen.


    Die "Freisprecheinrichtung" ist ja im Grunde genommen "nur" der eingebaute Lautsprecher, aber ich denke der reicht locker um das Handy im Auto nutzen zu können.


    Mit WAP habe ich mich noch nicht so genau befasst - ich war froh als es endlich mal ging. Jedenfalls wird bei mir die JAMBA! Startseite nur in Schrift dargestellt - das kann aber auch an der Startseite im Allgemeinen liegen.


    Die deutsche Übersetzung ist sehr gut. Bis jetzt sind mir noch keine Fehler oder ähnlichen aufgefallen - :top:


    MFG THWS

    Ja, ja. ABER: Woher willst du wissen, ob in deinem N90 das beste Objektiv hat? Nur weil's von Carl Zeiss ist? Schau dir mal den asiastischen Handymarkt an, und sag dann nochmal, dass dein Handy das beste Objektiv hat.


    PS: Nicht alle Handys haben CMOS Sensoren, mein voriges, Sagem myX-8 hatte auch CCD.


    MfG THWS

    So, wie ich finde, ist es jetzt auch mal Zeit für einen richtigen Testbericht von einem, der Deutsche Software besitzt. Bilder werde ich vorerst keine einfügen, da auf der ersten Seite ja welche zu finden sind. Auf Anfrage kann ich aber gerne welche reinstellen.


    Verpackung & Lieferumfang


    Der Lieferumfang lässt keine Wünsche offen. Mit dabei ist alles, was man benötigt um einwandfrei in den Handy-, ja Kameraalltag starten zu können.


    Xcute DV1 wahlweise in silber, blau oder orange
    USB Datenkabel
    2 Akkus
    PC-Software mit geeignetem Programm um Filme für's Handy zu erstellen
    Bedieungsanleitung in asiatisch (Auf Anfrage konnte ich eine Englische von VESAT bekommen)
    Ladekabel
    Seperate Ladestation für Akkus
    TV-Out Kabel
    Ledertasche


    An dieser Stelle möchte ich nocheinmal auf das Programm zum Bearbeiten von Filmen eingehen: Das ist 1a. Man öffnet das Programm, wähl die Datei aus die man konvertieren möchte, wählt das geeignete Format bzw. das Profil und los gehts.


    Verarbeitung & Design


    Die Verarbeitung des Xcute's ist vorbildlich. Da können sich manche deutschen Hersteller eine Scheibe von abschneiden. Nichts wackelt, oder knirscht, das Display das um 270° drehbar ist hat auch ein bisschen Spielraum, der aber von Nöten ist.


    Das Design spielt ebenfalls in der oberen Liga mit. Das Handy ist wahlweise in silber, orange oder blau zu haben. Alle drei Farben sehen super aus, wobei silber aber am Edelsten wirkt.


    Ausstattung & Komfort


    Da kann man nur eines sagen :top:


    Unerreichte Ausstattung, die bis jetzt einmalig in Deutschland, ja vielleicht sogar Europa ist. 3 Megapixel Kamera (zu der ich später mehr sagen werde), Videoaufzeichnung in VGA Qualität, 640x280 Pixel Display bei einer Farbtiefe von bisher einzigartigen 16,7 Millionen Farben. Da sind Sachen wie Organizer, Wecker und all der "Standart-Kram" mit denen europäische Hersteller noch zu Kämpfen haben, schon längst Standart.


    Connectivity


    Ja, das ist das einzige Manko an der Sache. Fehlender Infrarot-Port und Bluetooth machen das Leben schwer. Das trieb mir persönlich auch noch die letzte Sorgenfalte vor dem Kauf auf die Stirn, doch das ist alles halb so wild. Denn: Wenn man einmal mit dem Xcute ein Bild bzw. Video gemacht hat, möchte man gar nicht mehr damit aufhören, und die Videoformate, die das Xcute besitzt, werden zur Zeit sowie so von keinem weiteren Handy unterstützt.


    Bedienung & Menüführung


    Die Bedienung ist so leicht wie bei keinem anderen Handy. Auch wenn die BDA nur auf asiatisch, bzw. englisch ist. Die Menüführung ist ebenfalls wie bei den meisen Handys, man kennt sie von Samsung-Handy's.


    Ein wichtiges Detail bleibt: Die Kamera-, Videofunktion, MP3 Player, Sprachaufzeichnung, Abspielmodus und normaler Telefonmodus werden nicht über das Menü ausgewählt, sondern an der rechten Seite über einen Knopf angesteuert. Dort hilft eine runde Fläche an der rechten Seite, auf der oben genannte Funktionen mit Bildern dargestellt sind. Je nach dem, welche Funktion man gerade nutzt, wir das entsprechende Symbol auf der Fläche in blau aufleuchten. Diese Funktion ist sehr vorteilhaft, da das "normale" Menü so nicht überfüllt wird, außerdem hat man die wichtigsten Funktionen gleich parat.


    Display


    Wie schon oben gesagt: Top.


    640x280 Pixel und 16,7Mio Farben lassen jeden Tastendruck zu einem Farbenerlebnis werden. Die Videos werden auf dem Display dargestellt, als wenn man sie gerade im Fernsehen sehen würde. Da ist es selbstverständlich, dass bei den Fotos das Gleiche gilt.


    Kamera


    Ebenfalls wie beim Display: Top.


    Wie auch oben geschrieben kann ich es mit der 3 Megapixel Handy-Cam locker mit der 6,3 Megapixel Digicam meines Kumpels aufnehmen. PS: Der 4-fache digitale Zoom ist sehr gut unterteilt: 1fach, 1.1, 1.2, 1.4, 1.6, 1,8, 2.0, 2.4, 2.8, 3.0, 3.5, 4.0fach. Dieser lässt sich beim normalen fotografieren, als auch beim Filmen nutzen. Der Blitz ist sehr hell, womit man auch im dunkeln gute Bilder der nahen Umgebung machen kann.


    Sprachqualität & Empfang


    Ist auch sehr gut. Der Empfang ist bei mir seit kauf noch nie bei mind. 1 Strich gewesen, ich hatte fast immer vollen Empfang. Die Sprachqualität sowohl von mir als auch von der Person am anderen Ende der Leitung ist gut und deutlich zu verstehen. Per Knopfdruch lässt sich in den Freisprech-Modus wechseln, dann "mutiert" der Lautsprecher der oben am Handy angebracht ist, zum Wiedergabe-Gerät.


    Lautsprecher


    Diesem widme ich aus gutem Grund einen extra Punkt:


    Man kann alles, egal ob man nun MP3's hört, Videos schaut oder telefoniert sehr sehr gut verstehen und lautstark hören.
    Ich wüde mir noch einen ansteckbaren Lautsprecher wünschen, so wie beim Samsung SGH-D500, dann wäre auch der Lautsprecher unübertroffen.


    Fazit


    Das Handy ist der Hammer. Anfangs war ich skeptisch: So viel Geld....aber das ist nun vorbei, denn: Ich habe Handy und Digitalkamera in einem :top:


    Jedenfalls kann ich nur sagen: Ich bin vollkommen zufrieden mit dem Handy.


    WAP funktioniert nun, nachdem ich die richtigen Einstellungen meines Netzbetreibers bekommen habe, lediglich MMS funktioniert NOCH nicht.




    Ich hoffe der Test gibt euch einen Überblick über dieses fantastische Handy.


    MfG THWS

    Da kann ich mich ja auch mal kurz einschalten: Ich habe das Xcute DV1 von Vesat mit deutscher Software gekauft und bin rundum zufrieden. Mich hat die Kompaktheit dieses Handy's überrascht. Ich habe mir es nicht so klein vorgestellt und die Bilder sind 1a. Die sind sogar besser, als die 6,3Megapixel DigiCam von meinem Kumpel.


    MfG THWS

    Kann ich verstehen, aber nochmal die Fragen:



    vesat: Lediglich der Schalter zum Wechseln zwischen Video, Foto,usw. macht den Eindruck, als wenn er immer weiter nach innen geht....oder ist das normal, dass er fast auf gleicher Höhe mit dem Handy is?


    Gibt es einen WAP Zugang? ich konnte leider noch keinen finden :rolleyes:

    Doch, hier is einer :D


    Also: Zuerst mal: RIESIGES LOB AN VESAT. Einfach klasse Service. Nun mal ein kleiner Testbericht:


    Inhalt:
    Xcute DV1 Silber
    2 Akkus
    1 Ladekabel
    1 Steckdosenadapter
    1 Akkuladeschale
    1 Headset
    1. BDA in asiatisch (auf Anfrage gibt es eine englische von Vesat!!!)
    1 USB Kabel
    1 TV Kabel


    Kamera: Macht 1a Bilder, habe noch nie etwas vergleichbares in der Hand gehabt.


    Das Handy an sich ist überraschend klein uns Handlich, außerdem sieht alles sehr sehr stabil aus.


    vesat: Lediglich der Schalter zum Wechseln zwischen Video, Foto,usw. macht den Eindruck, als wenn er immer weiter nach innen geht....oder ist das normal, dass er fast auf gleicher Höhe mit dem Handy is?


    Anfangs braucht man etwas Zeit um sich in das Handy einzugewöhnen, doch dank der Hilfe von Vesat hat alles wunderbar geklappt. Das Xcute war auch ab Lager lieferbar, sodass ich es nach 2 Tagen hatte.

    Also, WAP Zugang ist mittlerweile von mir gefunden worden, allerdings funktioniert MMS noch nicht. Ich hoffe, das bekommt man noch gelöst...


    MfG THWS