-
Meinste die Symbole die auf dem nachfolgenden Bild zu sehen sind?

Das A regelt den Wiederholungsmodus (1 Song wiederholen, Alle Songs wiederholen, Wiederholung aus)
Das S steht für den Shuffle-Modus (Abspielen der Musik ohne Reihenfolge - Zufallsmodus, quasi). S mit Rahmen: Shuffle an, S mit Rahmen durchgestrichen: Shuffle aus.
Diese Einstellungsmöglichkeiten kannst du auch über das Menü des MP3 Players festlegen.
-
Naja... Putz runter (mit der Putzfräse - gibt 'ne gehörige Sauerei), Dämmung runter (wenn gedübelt müssen die natürlich erst raus, dann kann man versuchen die Dämmplatten abzukratzen). Anschließend die entstandene unebene Fläche wieder mit der Putzfräse bearbeiten und nochmal schön 'nen neuen Putz aufziehen damit das Ganze wieder einigermaßen nach was aussieht (wenn das Mauerwerk nicht sichtbar sein soll).
-
Da wurde mit Sicherheit ein WDVS (Wärme-Dämm-Verbund-System) angebracht. Dieses besteht wie oben bereits erwähnt aus folgenden Komponenten:
- Armierungskleber
- Dämmplatten
- ggf. Dübel
- Armierungsgewebe
- Eckwinkel
- Oberputz
-
Soll wohl als Softreset (= Neustart) dienen wenn z. B. das Display nicht mehr reagiert oder defekt ist etc. pp. Die Begründung hab ich öfters mal im Netz gelesen, offzielles Statement gibt's soweit ich weiss keines dazu.
-
Ich klicke mich gerade durch eine mal mehr, mal weniger lustige Online-Galerie - dabei bin ich auf folgendes Bild inkl. Sound gestoßen:
http://z0r.de/1828
Jemand 'ne Idee, wie der Song heißt? Shazam bzw. Soundhound via Android haben keine Ahnung 
-
Re: Wärmeisolierung einer (kleinen) Aussenwand ?
Zitat
Original geschrieben von HP-owner
Liebes Forum,
heute eine Anfrage aus dem Themenbereich "gehobene Handwerkerbastelei".
Wir haben eine Loggia (überdachter Balkon). Die linke Seitenwand des Balkons ist die Trennwand zum Nachbarbalkon. Es geht mir um die rechte, welche ein Stück Aussenwand des benachbarten Zimmers (in der eigenen Wohnung) ist.
Also: zwei Zimmer nebeneinander; das linke kürzer aber mit Balkon; das rechte ohne Balkon, aber dafür um die Balkontiefe länger. Die Trennwand zwischen den beiden Zimmern ist also bis hin zur Balkontür eine Innenwand und wird als rechte Seitenwand der Loggia auf diesem Stück zu einer kurzen Aussenwand des rechten Zimmers.
Auf diese Fläche möchte ich gerne VON AUSSEN eine Wärme-Isolierung aufbringen, da die linke Ecke des rechten Zimmers mit zwei Aussenwänden doch recht kalt ist. Die Fläche ist etwa 1,50 breit mal 2,50m hoch. Da es eine Aussenwand ist, welche keinem Schlagregen ausgesetzt ist, traue ich mir das vom handwerklichen Geschick her zu.
Mit fehlen aber die "theorethischen" Kenntnisse.
Soll ich Holzlatten aufbringen, dazwischen Steinwolle und dann Platten (welches Material?) drauf?
Muss ich unten am Balkonboden und oben an der Decke einen Spalt offen lassen, damit Luft zirkulieren kann? (Dann hätte ich aber nicht viel Wärmeisolierung, oder?)
Ich freue mich über jeden hilfreichen Link und/oder eigene Erfahrungen.
Alles anzeigen
Ich würde sagen dass kommt jetzt ganz drauf an, ob das nachher dauerhaft sein soll oder ob's wieder entfernbar sein muss.
Wenn entfernbar. So machen wie du's gesagt hast
Wenn dauerhaft: Die Kurzfassung von "klaushei" nehmen - dabei aber beachten, dass der Untergrund auf den du die Platten aufbringst sauber (!) und tragfähig ist (ggf. muss man vorher grundieren).
-
Wenn man sich hier
http://www.gsmarena.com/its_of…_lcd_screen-news-2283.php
mal den Displayvergleich ansieht, sind Unterschiede schon erkennbar. Ob das nachher auffällt wenn man nur ein Gerät hat mag wieder ein anderer Blickpunkt sein, ich würde nicht mehr auf das AMOLED Display verzichten wollen 
-
Zitat
Original geschrieben von polli
In Tübingen
bei Real 124,9 für Diesel - aufgrund 100 Meter Warteschlange aufs tanken verzichtet
bei jet 126,9 für Diesel - Tankstellengelände war komplett voll und ein einfahren nicht mehr möglich...
Hab zwar eh am Sonntag schon für 129,9€ getankt aber da das nicht die ganze Woche reichen wird hätte ich gern nochmal voll gemacht.
Morgen früh werden wir vermutlich wieder bei 134,9 sein...
Auch wenns Offtopic ist: Was machst du in Tübingen? Wohnst du in der Nähe? Nachbar? D:
-
Ich habe das zu meiner Schulzeit (knappe 5 Jahre her) noch so beigebracht bekommen, empfinde es aber nicht mehr für zeitgemäß - deshalb die Frage hier 
-
Gibt's denn im Netz irgendwo eine aktuelle Übersicht, welche Tips man beim Lebenslauf und dem Anschreiben beachten sollte? Ich habe schon selbstständig über Google gesucht, allerdings finde ich immer widersprüchliche Angaben (sodass man sich nicht wirklich auf Eine davon verlassen kann). Die "Grundstruktur" ist mir schon klar, nur stellt sich mir (zum Beispiel) die Frage, ob ich als Berufserfahrener im Lebenslauf noch die Tätigkeit meiner Eltern mit aufliste oder nicht...