Beiträge von THWS

Samsung hat heute zum Beginn des "Mobile World Congress 2010" in Barcelona wie erwartet sein erstes Bada-Phone vorgestellt. Das Gerät hört auf den Namen "S8500 Wave" und wird bereits im April in den Handel kommen. Neben dem neuen Bada-OS hat das Gerät noch einiges mehr an Bord:

• - 3,3 Zoll "SUPER AMOLED" Touchscreen mit einer Auflösung von 480x800 Pixel bei 16,7 Mio. Farben
    • - Kapazitiver, kratzresistenter Touchscreen (Glas)
    • - 3,5mm Klinkenbuchse
    • - Lagesensor
    • - Bluetooth 3.0
    • - ultra-schlankes Design => Abmessungen: 118 x 56 x 10,9 mm
    • - interner Speicher von 2/8 GB, erweiterbar via MicroSD mit maximal 32GB
    • - WLAN
    • - 5 Megapixel Kamera mit Autofokus und LED-Licht
    • - 720P-Videoaufnahme
    • - GPS
    • - CPU: AMR Cortex A8 1GHZ
    • - Radio

Besonders der 1 GHZ Prozessor hat es den Personen die das Gerät testen durften schon jetzt angetan. Das Switchen zwischen den verschiedenen Menüebenen bzw. den Displayhintergründen geht ohne Verzögerungen von Statten und auch sonst macht das Gerät bereits jetzt - trotz nicht finaler Software - einen flotten Eindruck.

Zitat

Original geschrieben von Lonewolff
    Mobile-Review.com hat zu dem Teil schon einen sehr ausführliches Review (was auch sonst...) erfasst:

http://www.mobile-review.com/r…msung-wave-s8500-en.shtml

Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll. Das Display ist natürlich super. Die Frage ist aber wohl wie gut Samsung dann sein eigenes OS supporten wird...

Naja - mit dem App-Store wird der erste Stein schon gelegt worden sein...

nikefootball: Hm? Das heute ist die offizielle Vorstellung. Morgen wird da denke ich nicht mehr viel kommen. Das Gerät wird halt über den Zeitraum des MWC noch zu sehen sein und 'ne schriftliche Presseerklärung wird wohl noch kommen - aber das Event an sich war heute.

Edit: Ich hab für das Phone mal ein neues Thema eröffnet - da sieht man gleich um was es genau geht => http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4016298#post4016298

* - Kleine LED unterhalb des Front-Lautsprechers (leider keine Statusanzeige)
    * - Lautsprecher wurde versetzt (beim B7610 noch auf der Rückseite, jetzt oben am Telefon angebracht)
    * - abgetrennte QWERTY-Tastatur
    * - Slider-Schlitten kann im aufgeschobenen Zustand auch nach oben geklappt werden (ca. 45° Winkel)
    * - keine W&L Taste mehr am Gerät vorhanden
    * - diverse kleine Armani-Features wie neue Hintergrundbilder etc.
    * - Reset-Knopf auf der Rückseite des Slider-Schlittens

Zitat

Original geschrieben von kaypee
    Wann kommt das Gerät? Ist eine Uhrzeit oder ähnliches bekannt? Wäre der Hammer, wenn dieses wieder, wie das Jet damals, sofort zu kaufen wär.

18 Uhr gehts wohl los heute abend.

nikefootball: Offiziell gehts glaub ich erst morgen los. Das heute abend ist halt ein Promo-Event von Samsung zur Eröffnung da die gesamte Mobilfunkwelt sowieso schon nach Barcelona schaut.

Das HD bekommt Kinetic Scrolling, allerdings soll das wohl mit der kommenden Firmware noch etwas ruckelig im Bereich der Gallery und des Players sein. Das würde dann aber mit Sicherheit auch irgendwann verbessert bzw. abgestellt werden.
    Garantieverlust erleidet das Gerät eigentlich nur wenn man Nachweisen kann das 'ne andere Firmware installiert war und die zum Defekt beigetragen hat o. ä.